Feedback/Verbesserungsvorschläge!

  • Also mir gefällt es hier sehr gut!
    Bin ja sozusagen auch schon seit anfang 2002 hier und kenne viele hier !


    Es ist sehr angenem hier zu sein!


    Danke Seb!

  • Es ist super hier und am Forum selbst sollte man gar nichts ändern aber ich denke ich spreche einigen aus der Seele wenn ich sage, dass es in ein einzigartiges Spammen verläuft, seb! Es ist wirklich so, dass für jeden Kleinkram ein Thread eröffnet wird wofür man eigentlich besser ICQ/IRC nutzen könnte. Es kommt so oft vor, dass es Posts zwischen NUR 2 Leuten gibt, dass sich über Seiten hinzieht. Das ist momentan das einzige Manko. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man das ändern könnte..hm vielleicht einfach die Sachen kommentarlos löschen die wirklich UNWICHTIG sind..das als einzige Kritik ansonsten BRAVO WEITER SO ! !

  • Das Forum ist verbesserungswürdig, aber das liegt nicht an dem Webmaster, dem Design oder so. das Problem sind einige Mitglieder. Mein Vorschlag: überdenkt eure Existenz.
    Früher war es halt besser hier (vor St. Anger) aber dennoch mag ich das Forum und bin recht gerne hier. Danke.

  • Ich bin jetzt ja schon seit etwa September `01 mehr oder weniger regelmässig hier :D , Klar, früher wars irgendwie "familiärer", als wir wirklich nur so etwa 15 Stamm-User hatten, das erwetierte sich ja immer bis Mai 2003, danach verwässerte die Community etwas, aber daran kann man halt nix ändern ;) Naja, muss man halt schaun, bin trotzdem sehr gerne hier :]

  • Ich bin auch gern hier.
    Vor einiger Zeit aber noch ein wenig gerner.
    Die Community vergrößert sich, das ist klar, das war ja evtl auch das Ziel, oder ?


    Was mich nur leicht stört, ist das gespamme.
    Ich war am anfang evtl. auch nicht besser und evtl. jetzt auch nicht, aber man sollte den "SUCHE" button ein wenig größer machen, damit einige Threads nicht dopelt da sind.


    Und dann wäre es cschön, wenn Ihr ( also Mods )
    die doppelt vorhandenen und bereits geschlossenen Threads löscht.


    Das ist das was mich im moment ein wenig stört.
    Ich weiss ja nicht, ob das soviel arbeit ist, aber nehmt euch doch mal die 1-2 std, um dat forum ein wenig aufzuräumen und abzuspecken.


    Wenn ich das Forum nicht mögen würde, wäre ich nicht hier.
    Mit einigen Usern/Benutzern kann man halt besser, mit anderen weniger.



    Aber das mit überflüssigen Beiträgen löschen und so fänd ich prima. :)


    Danke für euer Ohr / Auge.
    Auf die nächsten 100.000 Posts und die nächsten 1000 User.


    :bier:


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • also das mit dem gespamme stimmt schon, nach einer oder zwei seiten is oft schluss mit topic und irgendwas anderes wird belabert, und dann gibts echt sinnlose threads, die kein mensch braucht...das stört halt manchmal, da man mehrere seiten nur sinnloses zeug liest, ich mein jeder spammt ja mal, is ja auch ok, muss ja nich alles ernst sein, aber in manchen threads nervt das recht


    ansonsten müsste im moment denke ich nichts verbessert werden, jedenfalls meiner meinung nach, bin gern hier, und hab eigentlich bisher auch jede auseinandersetzung gemieden, klar...man muss nich jeden mögen, aber jeden sollte man akzeptiern.


    und mal ne frage: wenn man threads löscht, hat dann der user, der in dem thread was geschrieben hat, weniger beiträge ? nicht, dass es schlimm wäre, es hat mich nur mal interessiert.

  • also ich bin auch gerne hier, wenn auch vielleicht erst seit Juni diesen Jahres, bin aber lange vorher schon Metallica fan gewesen und habe das Geschehen hier im Forum verfolgt....
    Das mit dem Spammen stimmt....Gerade wenn man viel zu tun hat und mal einen Tag hier nicht reinschaut, dann wird man förmlich von neuen Postings erschlagen und wenn man sich dann schon die Mühe gibt diese nachzulesen, dann merkt man jedoch, dass jeder Thread nach gewisser Zeit in Belanglosigkeiten verläuft und dann hat man irgendwie auch keine Lust mehr weiterzulesen. Da sollte man was daran ändern.
    Der Webmaster kann da wohl nicht viel tun. Es liegt in den Händen der Community ! Ich finde es ja in Ordnung wenn 1 Thread exisitert, wo jeder schreiben kann was er will (z.B. im Gutes Metcamp/Schlechtes Metcamp Thread)....vielleicht hält das davon ab, wo anders rumzuspammen :baby:


    So, jetzt habe ich meinen Senf dazu abgegeben !


    Danke fürs Forum @ Webmaster :D

  • Bin auch immer wieder gerne hier (gehöre mittlerweile ja zur "alten Riege" *lol*). Zeitweise nervt das Spamming schon, aber solange es sich auf gewisse Threads beschränkt (Gutes Metcamp) ist es in meinen Augen nicht tragisch. :bier:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • öhm, mir gefällt das forum technisch gesehen nicht so ganz. das forum könnte durchaus nen schnelleren server vertragen. und das forum an sich is auch nicht das schnellste. finds halt immer etwas nervig da rumzuwarten bis die seite endlich geladen hat. wenn ich mir zum vergleich mal das thwboard anschau, (original auf www.thewall.de), das is schneeeeellll :D
    nur so als anregung ;)

  • Ich kann mich den meisten positiven Äußerungen anschliessen, nur nicht so gut find ich auch, dass halt alles etwas "drunter und drüber" geht, wie für jeden Scheiß neuer Thread oder zuviel Spam.
    Außerdem fällt mir auf, dass viele User nicht längerfristig hier bleiben, obwohl sie über Wochen regelmäßig (auch sinnvoll) posten.

  • @ holy wars: ja, das is mir auch schon aufgefallen. von den ungefähr 1000 registrierten user, sind vielleicht 50 ab und zu mal online und noch weniger regelmäßig online. man kann davon ausgehen, dass ein paar von denen innerhalb der nächsten wochen wieder ganz verschwinden....da könnte man sich mal überlegen an was das liegt ? :nixweiss:


    ich würde mal behaupten, dass alle user, die bisher in diesen thread gepostet haben schon als stammuser angesehen werden können bzw. als user die zwar noch nicht sooo viele beiträge haben, aber dennoch das potential zum stammuser haben :D
    Vielleicht sollte man auch eventuell die user irgendwie "verwalten", kann mir gerade zwar nichts darunter vorstellen, aber das ist mir gerade so in den sinn gekommen :baby: vielleicht könnt ihr meine worte mit sinn füllen :D

  • bin ja nun noch nicht wirklich lange hier, aber ich sach trotzdem mal meine meinung/kritik
    im grossen und ganzen ist's ganz nett
    aber teilweise echt lahm
    das gespame geht einem echt auf den geist (wenn man's nicht selber macht :D) jedenfalls macht es keinen spass einen beitrag den mal mal ganz lustig oder interessant fand nach 2 oder 3 tagen abwesenheit weiter zu lesen. man muss zig seiten zurück bis zu den stelle wo man mal aufgehört hat und liest dann seitenweise nur schrott. "gutes metcamp..." oder ähnliche sachen fange ich erst gar nicht an zu lesen, weil das echt den rahmen sprengen würde. da wäre chatten oder so echt sinnvoller.
    im allgemeinen finde ich eine suchfunktion zwar sinnvoll. wenn ich aber meinen senf zu irgendeinem thema dazugeben will welches schon existiert, dann will ich mich nicht erst durch die vorhandenen 35 seiten lesen. wenn ich aber direkt an's ende poste, kann es mir passieren das einer sagt "das hat doch xy schon vor 10 seiten geschrieben". mache ich einen neuen thread zum gleichen thema auf, bekomme ich ärger mit den mods.
    um es mal kurz zu machen : ich fände es sinnvoll threads mit mehr als 5 seiten in die seit (meinetwegen) 2 wochen keiner mehr gepostet hat zu löschen.
    wenn dann mal jemand wieder was über ac/dc schreiben will, dann macht derjenige aben einen neuen thread auf ohne sich anhören zu müssen "das hatten wir aber schon vor 9 1/2 wochen das thema"


    außerdem fällt mir auf, daß sich der ton hier in letzter zeit ein wenig verschärft hat. ich möchte mich da selbst gar nicht mal ausnehmen.... :D


    vielleicht bin ich auch nur zu alt für diesen scheiss... :D
    die meisten sind ja so ca. 10 jahre jünger als ich....

  • Ja, der Umgangston gefällt mir hier auch nicht immer. Ständig wird rumgemotzt und geschimpft. Ich bekomme auch öfter Beschwerden von neuen Usern, dass sie hier angepflaumt werden. Wenn ich in ein neues Forum komme und einen Beitrag verfasse, will ich auch nicht gleich als erstes hören: "Das hatten wir schon 1000x du dummer Noob (oder wie man das schreibt. ich kenne diese "lol-internetsprache" nicht so gut :D )" Wenn ich mir so einige Antworten auf Threads angucke, die von neuen Usern verfasst wurden, denn wundert es mich kaum, dass die sich hier nicht mehr blicken lassen. Da sollte man den neuen gegenüber doch ein bisschen fairer sein. Ausserdem scheinen sich einige extrem viele Gedanken um ihren Userrang zu machen. Mich störts nicht wirklich wenn jemand mit gespame seine 2000 Beiträge in 2 Wochen schafft, so lange das in Off-Topic Threads passiert, die ich mir sowieso nicht angucke.

  • moin, bin zwar erst seit ein paar monaten hier, aber ich finds hier echt supi!!! Was sollte ich nur im Büro machen wenn es dieses Forum net geben würde :D


    WEITER SO!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!