HETFIELD: ST. ANGER VERKÄUFE ENTTÄUSCHEND | 20.11.03

• Mirt ist auch aufgefallen, dass viele ihre Meinung zu der Platte geändert haben. Ist scheinbar cooler Metallica zu bashen :D

Und was heißt hier Nickelback sind Pseudo hart. Nicht jede Band hat den Anspruch a la Slayer alles in Grund und Boden zu prügeln. Ob es einem nun gefällt oder nicht, sie laufen ja nicht rum und erzählen das sie Metal sind.

Und das St. Anger sich so "schlecht" verkauft, liegt wohl hauptsächlich daran, dass es nicht besonders eingängig ist und keine Balladen enthält, wie man es von Metallica ja eigentlich erwartet hätte. Man muss bedenken, dass Metallica bei den meisten noch mit Songs a la Whiskey In The Jar, Nothing Else Matters und The Memory Remains bekannt sind

• Nickelback lauffen nicht rum und erzählen das sie Metal sind, aber sie kommen sich 'n bisschen härter vor als sie sind.

Naja, St. Anger hat gute und schlechte Seiten... wie ich schon mal gesagt habe, manchmal find ichs klasse und manchmal komplett schwach.

• Wassen das eigentlich fürn unsinn das die das nich so toll finden das in staaten nich so viel von der platte verkauft wird,war da nich mal die rede von Kommerziellen Selbstmord :skeptisch: !?!Dann sollen die sich jetzt och nich beschweren,eher ein bessers album schreiben!

• je besser das album, desto bessere verkäufe.
    ist doch logisch, zumindest in diesem fall.

I am the man who walks alone,
    and when I'm walking a dark road, at night or strolling
    through the park.
    And when the light begins to fade, I sometimes feel a little strange, a little anxious, when it's dark,
    FEAR OF THE DARK

Scotland United :rockdevil:

• Mehr kann ich dazu nicht sagen... ihr habt einfach recht!

Könnte nicht mal James oder Lars (is ja das superhirn bei Met fg) daran denken, dass sie auch gute Musik machen sollten damit das jemand kaufft? Es gibt ja nicht umsonst bei ebay so viel eingestellte St-Anger alben. St. anger (das Lied) selbst ist geil, Frantic und the unnamed feeling auch... aber sonst... naja..

Wie wärs mal mit nem Best of wo sie auch 'n bisschen unreleased shit raufpacken wenn sie sowas zufällig irgendwo haben. Das würd ich auf jeden Fall kauffen!

Original von metalalex83
    naja, hauptsache wir europäer wissen wos lang geht in sachen guter musik....

Da kann ich Dir nur zustimmen! Hier mal als Beispiel für den guten Geschmack der Europäer die derzeitige deutsche Top 10: ;)

1 Overground - Schick Mir 'nen Engel
    2 Alexander - Free Like The Wind
    3 Sarah Connor feat. Naturally 7 - Music Is The Key
    4 Seal - Love's Divine
    5 Britney Spears feat. Madonna - Me Against The Music
    6 Black Eyed Peas - Where Is The Love?
    7 Dido - White Flag
    8 Pink - Trouble
    9 Ferris MC - Zur Erinnerung
    10 Jeanette - Rockin' On Heaven`s Floor

• das ist n ausschnitt ausm interview mit kirk (soundcheck 06/03)

...Einzig dem eigenen Label dürfte dieser derbe Brocken (St. Anger-Album) Schwermetal wie Blei im Magen liegen. Aus gut informierter Quelle war zu erfahren, dass ein erstes Hearing auf britischen Boden bei der europäischen Chefetage zum entgeisternten Ausruf führte, dass St. Anger nichts weiter sei als ein komerzielles Desaster. "Yeah!", entfährt es Hammett. "Was für eine Headline: -Metallica's new album - a commercial desaster.- Genau das ist es: ein verdammter Selbstmord, der uns das Überleben ermöglicht"

• Hm, also als 100% kommerziell würd ich das Album selbst zwar nicht bezeichnen, aber Metallica wird immer mehr Mainstream. Siehe ihr ganzes Auftreten... Sie sind einfach nicht mehr das, was sie in den 80ern waren.

• Hm, also als 100% kommerziell würd ich das Album selbst zwar nicht bezeichnen, aber Metallica wird immer mehr Mainstream. Siehe ihr ganzes Auftreten... Sie sind einfach nicht mehr das, was sie in den 80ern waren.

Edit: what the fuck is going on? ich bin doch nicht behämmert und poste mit Absicht 2 mal das gleiche! Sorry.

• ja wir leben jetzt auch 20 Jahre später Hannes

habt ihr eigentlich keine andere Freizeitbeschäftigung als über St.Anger herzuziehen und zu sagen, dass Metallica mainstream sind und nicht mehr das sind was sie früher mal waren. glaubt ihr, ihr habt mit 40 noch dieselben Ansichten wie mit 20....

ich hab echt keine lust mehr jeden tag das gleiche im forum zu lesen...überall das gleiche, in jedem Bereich die oben angesprochenen Diskussionen...

Original von Hannes
    Sie sind einfach nicht mehr das, was sie in den 80ern waren.

natürlich nicht. wieso sollten sie das denn auch noch sein ? Menschen verändern sich eben mit der Zeit - nicht nur äußerlich. :]

• mal was zur hip hop welle...
    also, heute gehört für viele musik und mode zusammen und hm..ich hab mal mich in der klasse erkundigt, warum den bei uns keiner metal hört und die meisten können sich damit net indetifizieren und zwar net wegen der musik sondern (ja, dass haben die gesagt) wegen des auftretten der metal-fans...
    also kurz, für die bedeutet metal...lange haare, schwarze kleidung und immer depressiv...etc.
    also, wenn du hip hop hört trägst du baggies oder skater sachen und metal = enge klamotten...und so n zeugs...
    und für viele wirkt headbanging lächerlich...die haben einfach keinen bezug zum metal....
    aber ich glaube ehrlich wenn irgendne mode-zeitschrift sagt, dass zeug ist wieder in und metal-musik auch, dann springen diese hip hopper auf die metal-welle und können sich plötzlich mit metal indentifizieren....
    so lächerlich das klingt, so denken viele, ich werde in der klasse auch gefragt, warum ich net schwarz trage und depri bin, denn schliesslich höre ich ja metallica, da muss ich doch depri sein...dass ich doch wirklich lächerlich...

ok, alles verstanden??? nein? ich auch nicht!

• Jaja, ich weis dass sich Menschen verändern. Is auch gut so, dass es nicht 20 Jahre den gleichen Lars, Kirk oder James gibt. Aber mir kommt vor, Met will irgendwie mehr in sein. Siehe das Auftreten von James... also z.B. die Mütze bei den VMA's.

Naja, mal sehen was das nächste Album bringt.

P.S: übrigens ziehe ich nicht nur über St. anger her. Es hat ja auch seine guten Seiten! ich sage nur meine ehrliche Meinung dazu.

• Da bin ich mir garnich mehr so sicher dasse unbedingt so in sein wollen,jedenfalls James lässt sich ja die haare wieder lang wachsen und das iss doch schon mal das beste was man seit 1995 von Metallica gehört hat :D

Original von Lemmy
    Da bin ich mir garnich mehr so sicher dasse unbedingt so in sein wollen,jedenfalls James lässt sich ja die haare wieder lang wachsen und das iss doch schon mal das beste was man seit 1995 von Metallica gehört hat :D

Stimmt auch wieder! bin gespannt wie sich das ganze entwickelt. Nur ich würde es sehr begrüßen James mit ner neuen Explorer anstatt ner normalen Gitarre zu sehen. Das wär für mich dann DER Beweis, dass es 100% wieder "aufwärts" geht.

Einfach wieder zurück "to the meaning of wolf and man"

• Lasst den Mann doch tragen watter will!

Als Kirk mal ein Haweiihemt anhatte hab ihr auch nischt gesagt!

Ich trag auch manchmal Baggie!
    Weil se bequem sind!

Ziehe trotzdem Schwarze Jeans vor!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Donots
    Donots
    21.11.2025 - 22.11.2025
    Tickets ab € 59,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    20.09.2024 - 24.05.2025
    Tickets ab € 43,55

Comments