ROBERT TRUJILLO: HARDWIRED... NACHFOLGER WIRD NICHT ALL ZU LANGE AUF SICH WARTEN LASSEN | 14.03.219

  • Metallica Bassist Robert Trujillo
    Metallicas Robert Trujillo 2008 © Universal Music
    Der Nachfolger zu Hardwired... to Self-Destruct wird laut Robert Trujillo nicht so lange auf sich warten lassen, wie die beiden letzten Studio Alben. Nachdem Metallica-Fans knapp 5 Jahre auf das 2008er Album "Death Magnetic" und danach sogar weitere 8 Jahre auf "Hardwired... To Self-Destruct" warten mussten, soll die neue Scheibe dieses Mal schneller eingespielt werden.


    Im "The Music" Podcast gab Trujillo bekannt, dass Metallica bereits im Zuge Ihrer aktuell laufenden "Worldwired Tour" dabei sind neues Material zu entwickeln. Zu Moderator Neil Griffith sagte er: "Wir haben einen Bereich in dem wir vor jeder Show jammen und uns warm machen. Wir sind ständig dort und entwickeln neue Song-Ideen die wir laufend aufnehmen. Dann später zu Hause entwickelt natürlich auch jeder Ideen für sich. "Death Magnetic" war zum größten Teil eine gemeinschaftliche Herangehensweise, während sich "Hardwired" mehr um James Hetfields Ideen herum entwickelt hat."


    "ich freue mich auf das nächste Album, weil ich denke, dass es eine Mischung aus beidem geben wird und eine komplett andere Reise einleitet. Es gibt keinen Mangel an Ideen, was das schöne an dieser Band ist."


    Zu einem möglichen Release Date sagt er: "Es wird deutlich früher erscheinen als die beiden Vorgänger. Ich denke, dass wir dieses Mal viel schneller das Album in Angriff nehmen werden und im Studio mit der Arbeit beginnen werden. Wir haben uns alle darauf festgelegt. Wie schnell? Keine Ahnung, Wir sind Non-Stop getourt, 2 Jahre nun schon. Irgendwann werden wir mit Sicherheit auch noch eine kurze Auszeit nehmen müssen..."


    Man darf gespannt bleiben. Metallica Fans älteren Semesters werden sich an ähnliche Versprechen im Vorfeld der vorherigen Veröffentlichungen erinnern.


    Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!