MICHAEL KAMEN VERSTORBEN | 20.11.03

  • Also auf der S&M doku kam er sehr sympatisch und aufgeschlossen rüber,richtig lebensfreudig.


    Ich kenne ihn schon lange aus sehr vielen Film Projekten,wenn man mal ne Bio fidnet hier reinposten aber der hat für ziemlich viel FIlme die Scores gemacht...


    mir fällt auf anhieb ein;


    Die Hard
    Last boy scout
    Band of Brothers
    Robin Hood(der mit kevin costener)


    etc


    er war an sehr filmen filmen beteiligt und gerade der BoB Soundtrack ist echt geil...

  • Holy Wars
    Du redest ja echt respektlos über ihn. Um ihn sympatisch zu finden muss man ihn ja nicht gleich persönlich kennen. Zu S&M Zeiten gabs ja ne Menge Interviews mit ihm. Da konnte man sich doch ein Urteil bilden. Es ist ja nicht so dass man ihn nur mag wegen S&M wie du behauptest. Vieeleicht sind viele wegen der Platte auf ihn aufmerksam geworden. Er hat ja wie schon gesagt viele tolle Sachen gemacht. Viele der erfolgreichsten Filmsoundtracks und er hat mit vielen Musikstars zusammengearbeitet. Also... nen bischen mehr Respekt vor den Toten bitte.

    "Metallica, das ist es. Und ich glaube, wenn es aufhört, dann war's das."
    Lars Ulrich (Melody Maker)

  • Zitat

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    ach sympathisch? Haste du ihn also persönlich gekannt? Nur weil er mit Metallica ein Konzert gemacht hat, schließ ich mich nicht sofort in mein Zimmer ein, mach ne Trauerfeier mit Kumpels und hör die S&M pausenlos.
    Klar kommt es überraschend und es ist auch traurig, jeden Tag sterben so viele Menschen und viel schlimmeren Umständen....


    Mann kann dem Mann doch die letzte Ehre erweisen, ob man ihn nun gut kannte oder nicht. Und was interessieren mich die Leute die jeden Tag sterben von denen ich nich nicht mal die Gesichter kenne. Kamen war wirklich ein sympatischer, der ordentlich was für die Musik geleistet hat. Kein Grund für mich die Woche über schwarz zu tragen, aber auf jeden Fall ein Gedanke wert. Ich finde die ganze Diskussion darüber schon ziemlich respektlos :(

  • Echt voll der Schock, als ich es gelesen hab! Zumindes hat er sich noch den größten Traum erfüllt! Er wollte mit Metallica spielen und das hat er geschafft!



    R.I.P.!!

  • R. I. P. Michael Kamen!!!!!
    ich finde die S&M total geil und auch die Filmmusik z Stirb Langsam!!!


    p.s. richte cliff schöne grüße von mir aus!!!

    I can't remember anything, can't tell if this is true or dream deep down inside i feel to scream, this terrible silence stops me!!!

  • Zitat

    Original von Count Grishnackh
    seb: Ich trage die ganze Woche über schwarz. :D


    Sorry wenn ich mal kurz vom (sehr traurigen) Thema abschweife, aber trägst du nicht immer schwarz??? :D

  • Oh mann holy musste wirklich an jedem scheiß was aussetzen? wenn dir das komisch vorkommt dass die leute hier deiner meinung nach übertrieben sentimental reagieren dann kannste das ruhig behalten, es zwingt dich keiner dazu etwas hierher zu schreiben! es ist auch nicht der "Darf man über Kamens Tod trauern-Thread"



    also ich muss sagen dass ich ziemlich überascht war in der newsletter zu lesen dass er tod war! und ich finde es nen bissel scheiße von den metties dass die kein word darüber verloren dass er todkrank war! naja, kanner nix dafür R.I.P

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Also, ich verstehe Holy. Er hat immer gesagt, daß er es schlimm findet und daß es sehr schade ist, daß dieser Mensch gestorben ist.
    Das Problem ist nicht, zu trauern, sondern daß einige hier so tun, als ob sie Kamen-Experte und sein bester Freund gewesen sind. Ich finde es z.B. sinnlos, zu sagen "Das ist ein Verlust. Er hat ja so tolle Musik gemacht!"
    Sicher ist es ein Verlust, aber ich wette, 99 % der Leute, die sowas schreiben, haben maximal S&M gehört. Bei denen, die Kamen wirklich gekannt haben, entschuldige ich mich hiermit. Aber so sehr viele werden's wohl nicht sein.
    Diese Leute werden die Meldung gelesen haben, sich "Scheiße" gedacht haben, noch schnell ein "RIP" ins Forum gepostet haben und ein Tag später ist wieder alles vergessen. Leute, denen er wirklich was bedeutet hat, könnten das nicht tun. Aber diejenigen die hier so "sentimental" reagieren geben genau das vor.
    Ich finde einfach, man sollte trauern, sich Gedanken drüber machen aber nicht in irgendwelche unechten Gefühlsausbrüche verfallen. Wie gesagt, an alle, für die das nicht zutrifft: Sorry!

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Ich bin dafür diese Diskussion zu beenden oder aus Respekt nicht hier weiterzuführen...wer hier seine Kondolenzwünsche posten will, soll das ruhig machen, und aus Pietät sollte man das ohne Grundsatzdiskussionen geschehen lassen...
    Ich finde allerdings übertriebende scheinheilige Trauer auch etws überflüssig

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49

Kommentare