JASON NEWSTED - DIE 2. | 17.11.03

  • Ich weiß nur was Tom Araya meint.


    Im Rock Hard Ausgabe 260 sagt er:
    Das Album gibt mir nichts. Rick Rubin hat mit uns bessere
    Sachen aufgenommen.


    Warrel Dane sagt:
    Rick Rubin hat so viele großartige Alben gemacht:
    Slayer, die Chili Peppers. Der Sound auf Death Magnetic ist allerdings
    ziemlicher Schrott! Das sage ich jetzt aber nur aufgrund des einen
    Songs, den ich bislang gehört habe. Ich denke, es müssen Metallica selbst sein, die sagen:
    Lasst es scheiße klingen!
    Die anderen Platten von Rick Rubin hören sich nicht so beschissen an.


    Kai Hansen sagt:
    Klasse Album. Es klingt zwar anders als
    damals, aber es ist klasse. Klingt wie
    Metallica heute,sehr frisch und mit vielen
    guten Ideen. Innovativ ist die Scheibe
    zwar nicht, aber sie hhat geile Songs und
    macht Spaß zu hören. Das finde ich wichtiger als
    Innovativ.


    Mikael Akerfeldt sagt:
    Ich habe bislang einen Song gehört und
    fand, dass er ein Schritt in die richtige
    Richtung ist. Viele Leute sagen, dass es
    ihre beste Platte seit dem Black Album
    ist, und ich denke, das kann man unterschrieben.
    Ich mochte Load, Reload und St. Anger nicht,
    kann mir aber gut vorstellen, die neue Scheibe
    zu kaufen.


    Gary Holt sagt:
    Schön, dass sie wieder schneller
    zocken und Kirk Soli spielt.
    Die Scheibe ist viel besser als die letzten drei,
    aber Rick hat den Sound gekillt. Ich hatte erwartet James
    wieder wie auf ..And Justice For All riffen zu hören, doch die Gitarren
    klingen überhaupt nicht Heavy. Wenn sie mich gefragt hätten, hätte ich ihnen
    geraten, sich vor dem Aufnehmen ihre Diamond Head Scheiben anzuhören.
    Dieser Tipp hätte sie viel weniger als das gekostet, was sie für
    Rubin hingeblättert haben. Andy Sneap hätte aus der Scheibe ein Monster gemacht.



    Das sind die Aussagen, die die Musiker im Rock Hard abgelassen haben.
    Einiges kann man so stehen lassen. Von Tom Araya, hätte ich nichts anderes erwartet,
    aber es wäre ja auch ein Wunder gewesen.
    Und Gary Holt liebt halt seinen Andy Sneap, den Einheitsbrei Künstler.

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • Naja, der Tom Araya wirkt aber irgendwie aufgeblasen.


    Und das Warrel Dane meint, dass er(Rubin) schon geile Chilli Platten gemacht hat.. Örx.. Obwohl ich Metallica nicht mehr so oft höre, muss ich doch sagen, dass Tallica in einer gaaanz anderen Liga spielen.. Dieses komische Kiffergetöse der Peppers ist jawohl zum abgewöhnen :cursing:


    BtT:
    Ich war im ersten Moment total geschockt von der Fread Überschrift : Jason Newsted Die..(by my hand.. i creap accross the land schalala)
    Ich denke der is mit Vovoid .. Wo auch immer.. Im Studio weißderteufel

  • najaa ich aich mag tom araya sehr weil er auf der bühne einfach geil is aber ich hab eigentlich uach nix anderes von ihm erwartet...und er hat das gesagt was alle bandmitglieder dazu sagen würden...aber den "curry king" :D hab ich sowieso noch nie gemocht...und irgendwie sind so viele der meineung dass metallica nichts mehr bringt aber das kommt nur durch die alben aus den 90ern...ich wette die würden alle was ganz anderes sagen wenn DM schon nach dem black album rauskäme

  • Das steht in Wikipedia über den Unfall und seine Folgen:



    Zitat

    On October 23, 2006, Newsted was injured while attempting to catch a falling bass amp head. The accident resulted in a torn anterior labrum in his left shoulder and a rotator cuff and biceps tear in the right. He was scheduled for immediate surgery, and underwent a lengthy rehab process. Newsted has been out of the public eye ever since.

    *Edit


    Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Jason_Newsted#Injury

  • najaa ich aich mag tom araya sehr weil er auf der bühne einfach geil is aber ich hab eigentlich uach nix anderes von ihm erwartet...und er hat das gesagt was alle bandmitglieder dazu sagen würden...aber den "curry king" :D hab ich sowieso noch nie gemocht...und irgendwie sind so viele der meineung dass metallica nichts mehr bringt aber das kommt nur durch die alben aus den 90ern...ich wette die würden alle was ganz anderes sagen wenn DM schon nach dem black album rauskäme


    Das hätte glaub auch nichts genutzt. Die Jungs fanden, soviel ich weiß, das Black Album schon ziemlich..hmm..ja nicht gut^^

    Dream Theater - A Dramatic Tour Of Events 13.02.12 Stuttgart


    Accept Stuttgart/Filderstadt 11.04.12

  • hmm ja gut stimmt eigentlich auchw as du sagst :D ...aber da so viele sagen dass metallica nich mehr metal wäre und sowas stimmt die anderen schon um und denken das auch ohne mal genau richtig hinzuhören das mein ich

  • Obwohl der Thread jetzt in eine andere Richtung triftet, das will ich noch sagen: Ich hab mir die Death Magnetic heut seit langer Zeit wieder angehört und muss sagen, das Album ist gelungen und besser als die letzten Vorgänger. Das sage ich, obwohl ich mir vorher Slayer und Exodus eingzogen hab. :D


    Bin neugierig, wie die neuen Songs live kommen, da ist schon was zu erwarten!

  • Nun das, was Gary sagt habe ich auch so in der Art von Anfang an gedacht...


    Geht ohne Rick ins Studio... packt alte CDs von Diamond Head, Motörhead und n paar Bay Area Thrashern in den Player
    und spielt dann daraufhin LOS.... ^^


    Der typische Godlike Hetfield Sound... er ist nicht sooo sehr präsent.


    Der Gitarrensound klingt im gesamtmix sehr dünn. habe das Wort Gesamtmix genommen
    weil die Gitarrenspur an sich schon sehr fett klingt.


    Hätten sie mal wieder die "Wall of Guitars" intensiv gestaltet und dann
    reingemischt ^^


    Dennoch... es ist ein tolles Album und es macht viel Spaß, die Gitarrenparts nachzuspielen.
    Das war beim Black Album das letzte mal so ^^

  • obwohl ich eigtl bass spiele und mich noch nicht allzulange mit der gitarre auseinandersetze muss ich dazu aber sagen, dass auch die load/reload-riffs ziemlich geil zu spielen sind. prince charming zB. maßlos unterschätzt.
    naja, und was jasons unfall angeht... komische geschichte. sowieso... dass der mann einfach so aus der welt verschwindet... aber vlt hört man ja im rahmen dieser "rock'n'roll-hall-of-fame-sache" von ihm. vlt ist er da ja dabei...?

  • Zitat

    December 2008 Voivod Update!
    We are putting finishing touches on the yet to be named new record, due this spring. Jason Newsted ended up playing on all the bass tracks and plans to have Eric and Blacky also play on it were put aside for another project down the road. This album will mark the end of the Voivod songs Piggy wrote and performed, there are other songs from Piggy yet to be released, that he wrote for himself and other projects. We will release a DVD of our first ever performance in Japan, featuring all early Voivod material with Blacky on bass and Dan Mongrain on Guitar. We would like to extend our condolences to the family of Adrian Bromley, who was up until recently Voivod’s publicist at The End records for the past 4 years. His enthusiasm and knowledge of music and all things metal will be sorely missed. More news and artwork to be posted soon.


    So viel zum Verbleib von Jason.

  • vielleicht wird er tatsächlich zur Aufnahme in die Rock 'n Roll Hall of Fame eingeladen. so viel Anstand müsste Ulrich besitzen

    Eigendlich schon, er war ja die länsgte Zeit bei Metallica. Das Dave nicht dabei ist war doch eigendlich klar, oder ? Schließlich ist er nirgewo zu hören, Jason schon ;) ...

  • gary holt bringts auf den punkt... was soll immer dieses sound gewurste? klar ist der sound nicht schlecht und die songs machen ja am ende die musik, aber das metallica echt immer irgendwie "anders" sein müssen, nervt schon irgendwie... naja, sie es wie es sei... coole kommentare! :thumbup:

  • Gerade dieser Fakt macht diese Band doch so Besonders. Bei Slayer weiß man wie ein Album klingen wird.....um nur ein Beispiel zu nennen. Und das ist auf Dauer einfach nur ermüdend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55

Kommentare