JASON NEWSTED - DIE 2. | 17.11.03

  • na klar, weil Kirk keine Soli mehr spielen kann! :D naja, zumindest war das im Sommer so, die neuen Aufnahmen allerdings haben mich positiv überrascht, Kirk hat geübt!


    Zu Jason: he KICK´S ASS! Ich bin seiner Meinung, was den Sound angeht und finde St. Anger selber Shit! Aber ich achte, das MetallicA immer noch bereit sind, neues auszuprobieren und St. Anger ist auf der einen Seite kein Mainstream: der Sound ist neu! Aber auf der anderen Seite auf jeden Fall: Keine Soli, tiefer gestimmte Gitarren...!!


    Also die Medallie hat 2 Seiten!

  • Zitat

    Original von casper
    ja das stimmt - das seh ich ähnlich - sie sind lange genug im geschäft um zu wissen was im radio gespielt wird und was nicht! black, load und reload und auch s+m DAS war Mainstream!
    Aber zu der aussage "sie haben gemacht was sie wollten" : ich glaube ja nach wie vor LARS hat gemacht was er wollte....Kirk hatte da eh noch nie viel zu melden und James hatte andere sorgen.............



    bitte nicht als Start für eine neue Diskussion benutzen, möchte nur kurz was dazu sagen besonders zum letzten.


    also zu load/reload muss man ja nichts sagen. da waren sie sich wahrscheinlich selbst nicht sicher und wollten einfach mal ausprobieren ob sie solche musik auch hinkriegen.


    zu s&m möchte ich sagen, dass das jetzt nicht unbedingt mainstream ist. wie auch auf der dvd gesagt wird (und das glaub ich auch), dass es halt ein Experiment war. Es gibt viele Leute die einfach mal ihre Songs mit nem Orchester spielen wollen weil klassische Musik kann sich auch gut anhören (beispiel: sarah connor, die hat's wohl auch mal mit nem orchester gemacht *g*). sie wollten's einfach ausprobieren.


    zu st.anger: von wegen james hatte andere sorgen. das album war doch zu 50% James' Idee. Er kam aus der Reha und hatte die Idee dass ein neues Album so aussehen sollte. Klar waren die anderen auch daran beteiligt aber die Idee zu dem Sound kam von James.
    und wie soll man das verstehen, dass kirk nie etwas zu melden hatte??? Gut er ist nicht so "Publikumsliebling" wie James und tritt auch nicht so gern ins "Rampenlicht" aber meinst du er wär nicht festes Mitglied der Band?? Mal ganz abgesehen davon, dass er doch das Gitarren-As bei Metallica ist, deswegen ja auch "Kirk Hammet - Lead Guitar" ! !
    also da kann ich nicht zustimmen, dass er nix zu melden hatte/hat.

  • ich frag mich warum sich bei st. anger alle über die tiefergestimmten gitarren aufregen....wahrscheinlich wissen wenige dass sie bei reload auch schon drop C gespielt haben....also neu is das nicht..

  • Zitat

    Original von Tweedster
    und wie soll man das verstehen, dass kirk nie etwas zu melden hatte??? Gut er ist nicht so "Publikumsliebling" wie James und tritt auch nicht so gern ins "Rampenlicht" aber meinst du er wär nicht festes Mitglied der Band?? Mal ganz abgesehen davon, dass er doch das Gitarren-As bei Metallica ist, deswegen ja auch "Kirk Hammet - Lead Guitar" ! !
    also da kann ich nicht zustimmen, dass er nix zu melden hatte/hat.


    Natürlich ist Kirk festes Mitglied der Band und natürlich auch ein gitarrenass - das rüttelt aber nix an der Tatsache das er bnei der Produktion nix zu melden hat!


    Und natrülich war James sehr an der Produktion von StAnger beteiligt, aber für das was die meiseten kritisieren - den bescheuerten Drum Sound - is unnmal Mr. Super Drummer Lars verantwortlich - sonst hätte James ja auch nicht behauptet, dass ER die Snare anders abgemischt hätte....
    Gut das ändert nix daran das StAnger einfallslos und langweilig ist......


    Und was ich oben lesen musste: Was Jason schon ohne Met auf dei Beine gestellt!? Bitte!? WEas solln das? Der hatte während der Zeit bei Met mehr musikalische Projekte nebenher laufen als Kir k und Lars zusammen.....
    Das war ja scheinbar auch ein Grund für den Rauswurf....
    Sorry - aber auf Jason lass ich nix kommen ;)

  • reload ist ganz sicher nicht in drop c. das ist einfach standard tuning einen halbton tiefer.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • 3 Halbtonschritte tiefer. Also von E auf C#.

    James Hetfield about the traditional metal image…
    ”Hair is just a brunch of dead shit that grows out of your head. I know it’s the traditional metal image to have long hair and everything, but since when has everbody been fashion critics. Always, the chick that cut it said it would grow back, and if it doesn’t…I’ll kick her ass "

  • da hat der recht der jason.
    ich hab st.anger weils halt metallica ist (genauso wie load reload) aber anhören tu ichs ned denn auser frantic ist das album unbrauchbar)
    und mit rob bin ich auch unzufrieden.
    der passt vielleicht zu so ner nu-metal band wie POD oder Korn aber nicht zu metallica.

  • Er meint wegen seinem Style und seinem Auftreten (glaube ich.)



    Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Lars, Kirk und James das am besten wissen wer zu ihnen passt und wer nicht, deshalb geh ich schon aus, dass er die Topbesetzung ist (nach dem Ausstieg von Jason meine ich)

  • noch mal zu Jason, da muss ich jetzt einfach mal ein wenig klugscheißen, denn das geht ja gar net:
    Also Jason hat vor Metallica musikalisch sehr wohl was auf die Beine gestellt, und zwar bei Flotsam & Jetsam. Wer „Doomsday for the deceiver“ kennt, weiß was ich meine. Jason war damals am Songwriting bei Flotsam & Jetsam mehr als nur beteiligt. Die Alben knallen ohne Ende und gehören sicherlich mit zum Besten was die Trash-/Speed-Metal-Szene zu bieten hat. Jason war also bei weitem kein unbeschreibenes Blatt als er zu Metallica kam

    "If you came here to see spandex, eye makeup, and the words 'Ooh baby' in every fuckin' song, this ain't the fuckin' band. We came to bang some heads." James Hetfield, August 17, 1985

  • Was macht Jason eigentlich im Moment? Ich hab gelesen, dass er einen Unfall hatte im Jahr 2006 und seitdem aus der Öffentlichkeit verschwunden ist. Weiß jemand was näheres? Gibt es womöglich ein Interview in dem er sagt wie er Death Magnetic findet? Sorry dass ich den alten Thread rauskrame aber es ist eh nicht viel los hir zur Zeit und mich intressiert das. 8)

  • st anger gefällt mir besser als das neue album, dm wirkt leider sehr wannabe oldschool und bla, hab bei keinem lied n spezielles Gefühl vonwegen jaaa ich will/kann das 1000x mal hören. Bei keinem einzigen.


    Ich hoffe es kommt nochmal ein Album was nich absichtlich in irgendeine Richtung gebogen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40

Kommentare