Die schlechtesten Platten (CD) Cover aller Zeiten

  • das soll eine sammlung der schlechtesten cover aller zeiten werden.
    wobei es natürlich nicht unbedingt cover aus dem metal bereich sein müssen
    also - her mit euren vorschlägen (aber bitte mit begründung)


    ich fange mal mit folgendem an :


    metallica - metallica (oder black album)


    begründung : also, nee. dat ist doch wohl sowas von einfallslos. aber lars und james haben das cover in dem "a year an a half..." video voll abgefeiert und sich mega-grosse entwürfe geben lassen. wenn es wenigstens so wie das "back in black" cover von ac/dc wäre. mit geprägtem logo, aber dat ding ?

  • Kreator - Extreme Aggression is nich grade toll, total langweilig...einfach n bild der band
    von Judas Priest - Point of entry, turbo und defenders of faith... allesamt kacke, keinkommentar dazu...

  • Also das St. Anger-Cover finde ich ein bisschen wenig einfallsreich. Das rein schwarze Cover vom Black Album is ja eher was.


    Aber die meisten Cover von Bands oder SängerInnen, die nur auf Kommerz ausgelegt sind (Jennifer Lopez, Britney Spears usw.) kann man vergessen. Die sind doch alle kacke.

  • Mayhem - Dawn of the Black Hearts (Live in Sarpsborg)
    Carcass - Wake up and smell the Carcass
    Cannibal Corpse - Worm Infested EP


    Beide Alben zeigen einen Toten, mit offenem Schädel, wo das Gehirn rausschaut.
    Das Mayhem Bootleg zeigt den Toten "Dead", der einst Mayhems Sänger war.
    Der Kerl vom Carcass Cover ist mir gänzlich unbekannt.
    Ich finde die Cover halt nicht ansprechend, obgleich sie natürlich die Verkaufszahlen steigern.
    Cannibal Corpse zeigt grüne Würmer, eine nackte Frau und eine übergroße Vagina.


    Schaut selber:


    f230903ksnt.jpg


    e941028for2.jpg


    f94864js8yd.jpg

  • naja, die bilder des zerschossenen schädels von jfk sind schon des öfteren durch die medien gegangen. empfehlenswer ist in diesem zusammenhang auch der film "jfk - tatort dallas"
    diese fotos allerdings auf einem plattencover zu verwenden finde ich ziemlich krank
    die cover von cannibal corpse fand ich eigentlich immer ganz witzig. witziger war nur die zensur derselben... :D

  • @flot&vic: :rofl:


    also ich höätte jetzt auch carcass gesagt wie counti. wobei ich aber noch dazu sagen muss, dass das wahrscheinlich coolste cover auch von carcass kommt: weiß jetzt ne, wie die cd heißt, aber des cover is so grünlich. count weiß das bestimmt , was ich meine :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!