Danzig (Heavy/Industrial/Doom Metal)

  • Wie bei vielen Alben gefällt auch dieses nach mehrmaligem Hören ein bisschen besser. Aber diese Stimme ist gewöhnungsbedürftig. Dünn und kraftlos, heiser, und dann dieses ständige Knödeln. So singen andere unter der Dusche...

  • Wundert mich garnicht, dass ich mit deinem review nichtz afangen konnte @DHSE :skeptisch:
    Die cd ist mit abstand die beste seit der 4p, die lieder haben wieder die ähnliche durchgängige klasse ohne gleich zu klingen und sind ja auch zu meist runter getuned. Eine absolut geile stimme, wieder. Wotans Procession ist doch ein gutes intro, mehr sollte es doch auch nicht sein :skeptisch: Skin Carver ist ein richtiger geiler anfang, cooler stampfer mit geilem mittelteil. Circle Of Snakes hört sich verdammt nach den alten scheiben wie die III an, überzeugt auf ganzer linie. 1000 Devils Reign fängt echt catchy mit dem drums an und ist durchgängig gut. Skull Forrest ist schon mal ein genialer song, wem da nicht ähnlichkeiten an die alten platten aufkommen kann man nicht mehr helfen, besonders der gesang ist klasse. Hellmask gehört zu meinen absoluten favoriten, esrt der geile anfangsriff der auch gut auf der I oder II hätte zu finden sein können und dann dieses geile tempo. Die riffs sind allerserte sahne und der song wird nicht langweilig und Beavan beweist, dass er ziemlich gut drums spielen kann, besonders hervorzheben ist allerdings der gesang, so gut und mit soviel kraft hatte Glenn schon auf der 4p nicht mehr gesungen. When We Were Dead ist ziemlich eingängig und fetzig. Night, BeSodom ist mein absoluter favorit, sehr guter gesang, ein hammer chorus und ein abslout geiler mittelteil wo nur schlagzeug und bass spielt. Dieser song kann sich ohne weiteres an klassikern wie Left Hand Black messen lassen. My Darkness hat einen ziemlich geilen text mit geil unterlegten riffs. Netherbound ist wirklich klasse, da kann man nicht viel zu sagen außer eben guter gesang, sehr eingängig und wird nie langweilig. Black Angel, White Angel ist ein sehr guter abschluss mit sehr geilem text, fetzigen riffs und einen sehr guten chorus der auch durch Glenns gesang hervorsticht.
    Auf jeden fall eine sehr gute Danzig scheibe, erinnert sehr an die alten platten und kling dazu sehr modern. Der gesang ist wieder sehr gut, die songs sind alle sehr gut ausgearbeitet und keines wird langweilig und der klang ist sehr gut produziert, es kling sehr kraftvoll und wirklich heavy aber auf jeden fall anders als es Rick Rubin früher produziert hatte. Mein kauftip ;)

  • :skeptisch: Ich habe doch von anfang an gesagt, dass jeder dazu seine eigen meinung hat und diese auch bilden sollte und sich nicht allzuviel auf die reviews konzentrieren sollte. Du hasst dein review und hier ist meins, also wo ist dein problem :verplant: :skeptisch:

  • Ja, jeder hat seine Meinung. Und wenn jemand sagt, Kaninchen könnten fliegen und Feuerstrahlen aus ihren langen Rüsseln schiessen, dann ist das eben seine Meinung, ne? :baby:


    Hast du an dem Album eigentlich auch was zu kritisieren, oder ist das nur "wieder ganz toll wie von 3, 1, 2, 4"?


    Kann ja auch einfach sein, dass meine Boxen kaputt sind....

  • Ach, und man kann sich ja darüber austauschen, ob man etwas gut, oder schlecht findet.


    Aber irgendwie kann es nicht sein, dass ich da einen heiseren Sänger höre, und du einen "ganz tollen, wie früher"-Sänger. Und wie ist es möglich, dass ich in den 12-13 Jahren nach meinem ersten Danzig-Album auf den ersten 3 noch nie ein Lied, wie Skincarver oder Hellmask gehört habe, du aber schon?


    Das hat doch nix mit "Meinung" zu tun. Irgendeiner von uns beiden hat entweder das falsche Album, oder akute Wahrnehmungsstörungen.

  • Ich habe nie gesagt, dass das album wie 1, 2, 3 und 4p ist :skeptisch: Ich habe doch geschrieben, dass man ähnlichkeiten ausmachen kann es aber trotzdem sehr modern klingt. Ja es gibt etwas auszusetzen auch wenn das minimal ist, dass die soli ein wenig leise abgemischt sind und dass man die gute klavierarbeit von Glenn nicht so hervorgehoben hat :greetings: Und mehr habe ich jetzt nach 2 tage ständig durchhören nicht, deswegen gefällt mir ja die platte so gut ;) Und, dass du die 7 I Luciferi der der Circle Of Snakes vorziehst kann ich garnicht verstehen, klar auf der 7 sind einige hochpunkte aber insgesamt ist die 8 wesentlich besser und ausgereifter. Und es ist einfach so, der gesang bei Hellmask ist so kraftvoll wie er es nicht mal auf der 4p mehr schafte, wo eindeutig seine gesangshöhepunkte vorbeigingen. Klar ist der gesang nicht mehr so gut wie es mal war aber behauptet ja auch niemand und es erwartet ja auch keiner, merkt man hier an den ruhigen teilen der songs.

  • Ich kann nicht glauben, dass jemand dieses heisere Geknödel als "starken Gesang" wahrnimmt :D Habe ich hier die unfertig abgemixte Version, oder was? Bei mir klingt die Stimme heiser, kraftlos, ständig kommt da so'n Otto Waalkes-Geknödel raus, dann jault er komisch. Das kann man doch nicht gut finden, oder? :D


    Klingt, wie "live from unter der Dusche"

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Wundert mich garnicht, dass ich mit deinem review nichtz afangen konnte @DHSE :skeptisch:
    Die cd ist mit abstand die beste seit der 4p, die lieder haben wieder die ähnliche durchgängige klasse ohne gleich zu klingen und sind ja auch zu meist runter getuned. Eine absolut geile stimme, wieder. Wotans Procession ist doch ein gutes intro, mehr sollte es doch auch nicht sein :skeptisch: Skin Carver ist ein richtiger geiler anfang, cooler stampfer mit geilem mittelteil. Circle Of Snakes hört sich verdammt nach den alten scheiben wie die III an, überzeugt auf ganzer linie. 1000 Devils Reign fängt echt catchy mit dem drums an und ist durchgängig gut. Skull Forrest ist schon mal ein genialer song, wem da nicht ähnlichkeiten an die alten platten aufkommen kann man nicht mehr helfen, besonders der gesang ist klasse. Hellmask gehört zu meinen absoluten favoriten, esrt der geile anfangsriff der auch gut auf der I oder II hätte zu finden sein können und dann dieses geile tempo. Die riffs sind allerserte sahne und der song wird nicht langweilig und Beavan beweist, dass er ziemlich gut drums spielen kann, besonders hervorzheben ist allerdings der gesang, so gut und mit soviel kraft hatte Glenn schon auf der 4p nicht mehr gesungen. When We Were Dead ist ziemlich eingängig und fetzig. Night, BeSodom ist mein absoluter favorit, sehr guter gesang, ein hammer chorus und ein abslout geiler mittelteil wo nur schlagzeug und bass spielt. Dieser song kann sich ohne weiteres an klassikern wie Left Hand Black messen lassen. My Darkness hat einen ziemlich geilen text mit geil unterlegten riffs. Netherbound ist wirklich klasse, da kann man nicht viel zu sagen außer eben guter gesang, sehr eingängig und wird nie langweilig. Black Angel, White Angel ist ein sehr guter abschluss mit sehr geilem text, fetzigen riffs und einen sehr guten chorus der auch durch Glenns gesang hervorsticht.
    Auf jeden fall eine sehr gute Danzig scheibe, erinnert sehr an die alten platten und kling dazu sehr modern. Der gesang ist wieder sehr gut, die songs sind alle sehr gut ausgearbeitet und keines wird langweilig und der klang ist sehr gut produziert, es kling sehr kraftvoll und wirklich heavy aber auf jeden fall anders als es Rick Rubin früher produziert hatte. Mein kauftip ;)


    Ich kann nichts andres behaupten :bangyourhead: :bangyourhead:
    Danzig rockt wieder!
    Dem Hans sein Erwin
    Jedem das seine

  • Endlich jemand der mich in meiner meinung bekräfigt, ich dachte schon ich spinne :D:skeptisch: Kann natürlich sein, das du die ungemasterte version hast, davon habe ich ja auch 1000 Devil Reign schon seit ne weile. Am besten du holst dir ma die platte und hörst es dir nochmal an, denn mir gefällt dir von tag zu tag besser ;)

  • :bangyourhead: :bangyourhead:Die C.O.S. rockt was das zeug hält...rennt zurzeit bei mir rauf und runter!!!
    Hab leider zurzeit nur die Promo zuhause, da die originalle in meinen Kaff noch kein laden führt :(...hab auch gehört das sich die promo von der richtigen unterscheidet im sound..und das noch dazu zum besseren, obwohl die Promo ja auch schon so geil ist!!! Kanns kaum erwarten das Teil in Besitz zu haben!
    YEAH DANZIG DANZIG DANZIG

  • also nach nen halben jahr besitz von Danzig I gefällt mir die platte im moment mehr als alles andere! und das obwohl ich enttäuscht war nach dem 1. mal anhören :D


    sind die nachfolgenden 7 alben auch so gut?

  • höchstens noch die 2. (trotz scheiß cover :D) die 3 und 4 sind auchnoch gut, die 5 ist murx ide 6. geht wieder, die coolen danzig elemente der ersten platten fehlen aber, die 7 ist wieder old schooliger aber lange nicht so gut wie die ersten...
    hm...


    OHOH UNDER HER BLACK WINGS *knödel* :D

  • ja mal die 2er downloa....äh kaufen :D


    danach schau ma mal weiter, hab gesehen du hast mal geschrieben die machen dann industrial ala NIN??? kann ich mir nicht vorstellen :D


    NIN is da sicher unübertreffbar...muha..Mr. Self Destruct

  • ja, auf der Blackacidevil...also auf der 5., kann man industrial nennen aber nicht sonderlich gut. Hab halt NiN als beispiel genannt weil die doch recht bekannt sind. auf der 6:66 isses wieder Riffiger GitarrenRock. kann man gut hören aber kommt eben nicht an die Klassiker ran

  • Ich find die ersten 4 Danzig scheiben sind alle oberklasse!
    Persönlich sehe ich die Danzig 4P am besten, da sie ein wenig unterschiedlich zu den ersten 3 Werken ist,..und genau das macht sie so hörenswert! Anfangs hab ich eigentlich nur die 1er und die 2er tag und nacht gehört...die 4er is aber mit der Zeit zu meinen absoluten Lieblingsalbum mutiert! Einfach geil!...aber auch die 3er hat was mächtiges an sich.......einfach anhörn....wenn dir die Danzig I gefällt...wirst du genauso die 2 - 4 lieben......nur um die Blackacidevil (sprich danzig 5) mach nen großen bogen...ich find die bis auf 2 Songs (Sacrifce und Ashes) grottenschlecht...und das mag was heissen als Die-Hard Danzig fan :)....Das sechste album namens Satans Child is auch nicht so der burner...ich mags nicht besonder..da es noch immer industriell lastig is.....Werk Nummer 7 is dann wieder besser...zwar is glenns stimme nie und nimmer so kraftvoll wie in früheren Tagen, aber dennoch ein paar Burner sind schon drauf.....das aktulle release namens Circle of Snakes hat mich persönlich wieder voll überzeugt!!!! Klasse Songs,abwechslungsreich und alles hört sich etwas im Stil von Danzig 4 an!!!!
    Danzig 1,2,3,4 und 8 Pflichtkauf
    Danzig 7...ganz gut
    Danzig 6...OK
    Danzig 5...scheiße

  • exaktso, wie Meister Rattlehead es sagte. Wenn dir 1 gefiel, musst du dir unbedingt auch die Zweite anhören. Das ist mal wirklich "Evil Elvis". 3 is ooch jut, auf 4 sind schon ein paar Unsongs drauf, aber insgesamt ist das noch eines der besseren Alben. 5 bis auf das Lied Sacrifice bitte vollkommen ignorieren. 6-8 sind sehr gewöhnungsbedürftig und klingen ganz anders.

  • ohh dir wird auch die dritte gefallen :]


    mein absoluter favorit von der 2ten is devils plaything, wobei eigtl nur kracher drauf sind, genauso bei der 3ten einfach nur geil die alben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare