gibt´s noch keinen thread von...also: eure meinung !ich find´s gar nich sdchlecht, hab grad ein lied bei spin gehört, wenigstens was zum
Danzig (Heavy/Industrial/Doom Metal)
-
-
-
Jup, ganz geil, Glenn hat ne gute und markante stimme
-
Ich kenn nur "Mother" und der ist nicht schlecht...
-
Mein freund ist der totale Danzig fan. Ich find sie ganz ok.
-
ihr könnt mir doch bestimmt was empfehlen, doer ...na los, vic, komm schon, oder steve soll seinen freund fragen !! was is das eigentlich für ´ne metalrichtung ?! hört sich heavy an !
-
Gut, also danzig 1 ist mein Fav, guter, wenn auch einfacher Gitarren rock, man hört deutliche Black Sabbath einflüsse.
Danzig 2 Glaenn danzigs stimme in Hochform
Danzig 3 weil sehr eingänglich, im gegensatz zu den Vorgängern
Danzig 4 hab ich ned
Danzig 5 ist scheiße, so Industrial a la NIN (bei NIN gut bei Danzig scheiße
Danzig 6:66 wieder etwas besser, allerdings wird für meinen geschmack viel gesampelt, aber rocht wieder besser als die 5er
Danzig Live from Black hands (oder so hab den titel ned im Kopf) hab ich ned
Danzig 7 kommt erst nochalso ich empfehl mal 1 & 2
-
wie meinst du das mit danzig 1 ? benennen die ihre alben nach nummern oder was ?!
-
jup, die Danzig 1 heißt einfach Danzig , mehr steht da ned drauf, die ansderen haben untertitel, Danzig 2 heißt z.B. Lucifuge, Danzig 3 How the Gods Kill
-
ok ! dann werd ich mich mal kundig machen ! thx
-
ups gerade gesehen, den Thread gibts ja schon :baby: dann also hier:
Juhu, endlich endlich, Danzig 777 I Luciferi rotiert bei mir, und nachdem die letzten Alben, danzig 4,5,666, eher enteuschten da der Industrial einschlag grob gesagt scheiße war donnert hier wieder purer Gitarren rock, was ja schon auf danzig 666 eingeleutet wurde.
Danzigs stimme ist zwar nicht so genial wie auf den ersten beiden Alben, aber immernoch etwas für sich. der Erste Track ist sowieso erst mal rückwärts klingt zumindest mal so. -
na also, ein zufriedener vic !
-
mmmm mir wurde grad gesagt das die irgendwas neues ham müsst jetz bei viva2 glei lafen
hm -
VIVA2? VIVA+ meinst du
dürfte dann wohl Black Mass sein -
ja soory
ne
irgendwas mit pussycat -
wicked Pussycat?
hm, da hab ich gedach das Black Mass als singel ausgekoppelt wurde, tja so kann man sich irren -
ich gebs dir heut noch fett dreckig
-
hä? egal
kommt jetztedit:
man, das war so typish danzig, der notgeile Sack -
ich finds nicht schlecht! haben ein paar ganz coole songs :]
-
Danzig gehörte früher zu meinen Lieblingsbands. Die Musik ist stark von alten Sabbath und Alice Cooper beeinflusst, wobei Glen Azalone alias Glen Danzig eher eine Mischung aus Elvis Presswurst und Jim Morrison robbt.
Danzig 1-4 sind auf jeden Fall obere Klasse, MUSS man eigentlich gehört haben, Danzig 5 ist bis auf "Sacrifice" obereimer, und bei den beiden Nachfolgern fällt einerseits auf, dass der Sound härter ist, nicht mehr vom 70er-Metal oder Blues-Rock beeinflusst, und dass Glen Danzig offenbar einen derben Stimmbruch erlitten hat. Ich glaube mal nicht, dass der mit Absicht so heiser röchelt Na ja, man wird eben alt.
Schade, eigentlich. Im Grunde genommen ist das, was heute unter dem Namen "Danzig" veröffentlich wird, nicht mehr mit 1-4 zu vergleichen. Der Sound ist ganz anders, und auch die Band um Azalone hat sich vollkommen verändert. Wie dem auch sei, wirklich schlecht ist das auch nicht, was er jetzt macht, jedoch leider auch nicht mehr Metal von Weltklasseformat.Empfehlenswerte Songs:
Danzig 1:
Mother, She Rides, Twist Of Cain, Soul On Fire, Am I Demon
Danzig 2:
Under Her Black Wings, Tired Of Being Alive, Devil´s Plathing, Long Way Back From Hell, Killer Wolf
Danzig 3:
Anything, Dirty Black Summer, How The Gods Kill, Sinistas, When The Dying Calls
Danzig 4:
I Don´t Mind The Pain, Dominion, Let It Be Captured, Can´t Speak, Stalker Song
Danzig 5:
Sacrifice, sonst nur Schrott
Danzig 6
Five Finger Crawl, Belly Of The Beast, Thirteen, Cold Eternal, Firemass
Danzig 7: I Luciferi
Liberskull, The Coldest Sun, Halo Goddess Bone, Without Light I Am, Cold Inside
-
also ich hoff mal danzigs 8tes kommt bald ma raus
das steht mal auf der homepage
"The New DANZIG CD is scheduled for a SPRING 2004 Release."un dat 8te wird nich 8 heisen sondern bekommt nen richtigen namen evtl.:
'One Thousand Devils Reigned' oder 'Circle Of Snakes'komisch dass ich bisher nix zu danzig geschriebn hab
wie von anderen schon gesagt 1-4 sind absolutes MUSS
die sind alle top
ausserdem hat danzig noch n solo projekt gemacht
wo er so "klassische" düstere musik komponiert hat
black aria heist dat
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!