Hei! Blöde Frage:

  • Ihr habt weiter unten ´ne gute Diskussion über Metallica und Satanismus.
    Ich finde eigentlich auch (anhand der Texte ect.) das man Metalllica absolut nicht da reinstecken kann.
    Mich würde interessieren, warum die dann auf sovielen Fotos dieses Satanszeichen machen, oder was dann die Bilder sollen: James als King Diamond oder mit Hörnern ect.
    bzw. die schwarzlackierten Fingernägel von Kirk.


    Glauben die an garnichts, das ihnen solche Possen egal sind, oder ist das just for fun, weils im Metall alle machen, oder eher ironisch, weil man sie ständig in der Schublade haben will? Was ist eure Meinung?


    Mich würde auch interessieren, ob Leute die an Gott glauben auf Konzerten "dieses" Zeichen machen, obwohl es doch offiziell das Satanszeichen ist.


    Wär nett wenn ihr antwortet!

  • diese bilder die du ansprichst, sin eher ironisch. genau wie du sagst, metallica wurde immer in irgendwelche schubladen gesteckt, wo se nicht reingehören...außerdem hats die jungs noch nie interessiert, was gewisse leute über sie glauben...


    und dieses "satanszeichen" das du ansprichst, dat siehst du etwas falsch.. im prinzip is das das gute alte symbol für heavy metal ;) und nix weiter....

  • gott ne oder? ich dachte so unaufgeklärte leute wie dich gäbs net mehr...da is wie gesagt das zeichen was man auf rock- bis heavy metal konzerten findet und is sowas wien zeichen wenn man die musik gut findet...es bedeutet "evil" nich "devil"...soweit ich weiß is james christ und kirk hat doch irgendson asiatisches zeugs ?( whatever...klar!jeder der heavy metal hört oder macht is satanist...gott wär die welt schwarz! :D

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • Jeder der Rock und heavy metal macht... Avril Lavigne zeigt ja auch ab und zu dieses Zeichen... hm... Avril als Satansbraut :D *hrhr*


    Kirk ist soviel ich weis Buddhist, maybe Hinduist.

  • Ja klar, es ist das Zeichen für "evil" und nicht für "devil".
    Aber DAS Böse ist doch Satan, oder?


    Grundlegend versteh ich das nicht, das man einerseits sagt man ist Christ und andererseits will man böse sein.
    Das ist doch widersprüchlich...


    Ok, dann ist das wohl eher Show so wie beim Wrestling.


    Stimmt es denn, das James irgendwo während einem Bass-Solo singt : Hail Satan?
    Ist das dann immer noch so harmlos, warum tut er das?


    Danke für´s antworten!

  • ich denke mal das die des alle nicht so ernst nehem mit dem christ sein. ich bins ja auch aber ich glaube nicht dran und bin ein großer gegner der kirche (kann man auch in meinem avatar erkennen)


    und auserdem macht sich keiner so viel gedanken über evil oder devil.

  • irgendwie artet das in psychoterror aus :D also nochmal: alles nur spass! das mit hail satan stimmt , ist auf der live shit. also auf deutsch gesagt: "evil" sein = abrocken saufen und spass haben :headbang::D

  • metallica satanistisch? wieso? auf dem MOP Cover stehen die Kreuze doch gar nicht auf dem Kopf :rofl:
    Ich denke dass sich die wenigsten darüber im Klaren für was das symbol steht wenn sie :headbang: und :rockdevil: .............. genau wie die meisten Leute wenn sie Sonntags in der Kirche das Glaubensbekenntnis runternudeln................

  • Ich finde, die Menschheit glaubt einfach, dass wen ein Lied Devil's Dance heisst, muss es satanisch sein. oder der Ninja Star sieht ja auch nem Pentagramm ein bisschen ähnlich. Aber wirklich überreissen, was man da gerade zu hören bekommt wenn man sich Metallica aufdreht, tut keiner was. Genau gleich ists wie gesagt mit dem glaubensbekentnis in der Kirche oder mim Vater unser. Richtig verstehen tut keiner was er da sagt aber daherschwafeln tun ses alle.


  • ich denke man kann das alles nicht gleich mit satan in verbindung bringen... ist mehr gag oder einfach styling. hab auch schwarze fingernägel und bin bestimmt keine satanistin.

  • Quote

    Original von casper
    metallica satanistisch? wieso? auf dem MOP Cover stehen die Kreuze doch gar nicht auf dem Kopf :rofl:
    Ich denke dass sich die wenigsten darüber im Klaren für was das symbol steht wenn sie :headbang: und :rockdevil: .............. genau wie die meisten Leute wenn sie Sonntags in der Kirche das Glaubensbekenntnis runternudeln................


    auch wenn die kreuze aufm kopf stehen würden, wär des keine zeichen für satan. des kreuz heißt nämlich petruskreuz oder wolfskreuz und isn schutzsymbol... soll vor eigenen fehlern und vor fehlern anderer bewahren.

  • Also ich bin gegen jede Art von Kirche. Denn um an etwas oder jemanden zu glauben, muss man weder kirchensteuer zahlen noch irgendwo hingehen. Ich persönlich glaube an gar nichts, sondern bin überhaupt gegen jede Art von glauben. Viele Leute (auch der Dorfpfarrer) stempeln mich als Satanist ab, weil ich öfters mit nem Master of Puppets-Shirt mit den Kreuzen drauf rumlaufe. Da merkt man wieder, dass die wenigsten ne Ahnugn haben.

  • Ich habe auch schwarze T-shirts mit Totenkopf ect.
    Wenn ich sowas für satanisch halten tät, würde ich ja hier nicht so "blöde" Fragen stellen.
    Und wohnen tut ich in einer großen Kreisstadt, ich hab dann schon Anschluß an die Zvilisation

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!