Was haltet ihr von Waffen?

  • Das deutsche waffengesetzt ist doch wohl der größte dreck. Ich bin selbst bogen und armbrustschütze, wenn ich wollte könnte ich mit meinen waffen jemanden den kopf aus 100 metern wegpusten. Von wegen zugkraftregelung etc. Mein bogen schießt 500meter weit. Weitere kritikpunkt sind die scheiss gaspistolen. Jeder arsch kann sich ne gaswumme mit 18 kaufen. Aus 10 metern sind die dinger immer noch tödlich !!!! Naja wie dem auch sei ich kann meinem hobby so ungehindert nachgehen =). Man muss ja auch bedenken, dass waffen nicht gleich jeden menschen zum massenmöder werden lassen, ausserdem die axt tuts genauso. Schwieriges thema. Aber gaspistolen gehören verboten !!!!

  • Odis Meinung ist kaum anfechtbar. Wie ich bereits vorher erwähnt habe, habe auch ich eine lange Zeit mit solchen Waffen geschossen und bin kein Mörder.


    Odis: Wenn du schreibst, man müsse Gaspistolen verbieten, ist das inkonsequent. Entweder, du verbietest alle Waffen oder gar keine Waffen. Andernfalls wirst du niemals zu dem erzielten Ergebnis (Ende der Waffengewalt) gelangen.

  • waffen gehören schon seit der entstehung der menschen zum leben, das kann man nicht einfach so abstellen mit verboten, außerdem reizt das verbot geradezu sich gasknarren etc. zu besorgen.
    @count: hast recht, nur weil man ne waffe besitzt ist man net gleich ne gefahr für die öffentlichkeit oder gar ein mörder

  • Also ich kenn persönlich 2 Personen, die eine Waffe zur Verteidigung zu Hause haben, natürlich mit Waffenschein !


    Und nur mal so, es gibt Berufe in Deutschland bei denen es dazugehört einen Waffenschein zu machen und regelmäßig zu üben.


    Ich bin um Himmelswillen nicht der Meinung, dass in jeden Haushalt eine Waffe gehört ich vertrete aber auch nicht die Meinung "Waffe nur an Polizei & BW" .

  • Also dass mit "nich zu hause" is auch nich ganz ohne. wenn ein durchgeknallter zu hause mit seiner flinte rumballert, kriegt er es auch ferig, in einen schützenstand einzubrechen. und dann aht er da nich eine wumme zur hand, sondern gleich alle.


    grundsätzlich bin ich dafür, dass niemand einfach so waffen besitzen darf. einem polizisten oder einem soldaten gehört seine knarre ja auch nicht.
    wer sammler ist, kann auch dekos sammeln.


    für leute, die die dinger faszinierend finden, sollten die bestimmungen für salutwaffen und dekos einfacher gestaltet werden (was mit dem neuen waffengesetz vom april diesen jahres auch teilweise passiert ist).


    und ansonsten muss keiner ne bleispritze haben "um sich zu verteidigen".


    dann sollten die sicherheitsvorkehrungen besser sein, was kauf und bestitz betrifft. da können sich sportschützen und jäger tausendmal hinstellen und sagen "wir schießen ja auf niemanden", so ein ding birgt nunmal ein tödliches gefahrenpotenzial, und gegensatz zu einem auto oder einem küchenmesser resultiert es hier aus der primärfunktion. (soll heißen: auto soll fahren, kann passieren, dass jemand stirbt. eine waffe dient zum schießen und dass allein macht schon die gefährlichkeit aus)


    ich habe totale probleme, als reenacter eine einfache salutfähige flinte zu kriegen, und das nur weil es leute wie diesen spinner aus erfurt gibt, dem es auch noch rechtlich gestattet war, diese dinger zu haben.

  • 1. ) Jeder Polizist auf der Straße kann auch durchdrehen und demnach seine Waffe für Dinge einsetzen die so nicht vorgesehen sind ;)
    Man kann ja nicht behaupten, dass alle Jäger potentielle Mörder sind weil sie ihre Waffe zu Hause haben und mal durchdrehen könnten und im gleichen Satz erwähnen das Waffen nur in die Hände von Polizisten sollten.


    2. ) Verteidigung ist immer so eine Sache. Es geht in meinen Augen nicht darum die Waffe immer bei sich zu haben und jeden niederzuschießen der einen auf der Straße dumm anmacht sondern um sich in Situation zu helfen in die andere unter umständen eigentlich gar nicht kommen können.
    Bsp.: Mein Opa hatte eine Galerie in der Bilder mit einem Gesamtwert von über 2 Millionen Euro hingen. Warum soll er dann, wenn er einen Waffenschein hat, nicht eine Waffe zur Verteidigung haben dürfen ? Ich finds nicht dringend notwendig aber man sollte es den Leuten auch nicht verbieten.
    Anderes Beispiel : Ich kenne einen ehemaligen Staatsanwalt, der gegen hochkarätige Terroristen ermittelt hat. Der wurde dazu "gezwungen" den Waffenschein zu machen und eine Waffe mit sich zu führen, solange er nicht unter Personenschutz stand.

  • Zitat

    Original von KH-3 Spider
    1. ) Jeder Polizist auf der Straße kann auch durchdrehen und demnach seine Waffe für Dinge einsetzen die so nicht vorgesehen sind ;)
    Man kann ja nicht behaupten, dass alle Jäger potentielle Mörder sind weil sie ihre Waffe zu Hause haben und mal durchdrehen könnten und im gleichen Satz erwähnen das Waffen nur in die Hände von Polizisten sollten.


    die polizisten haben die waffen aber in der regel nicht zu hause sondern in der dienststelle. so wie bgs, bw und andere bewaffnete staatsdiener auch

    Zitat

    Original von KH-3 Spider
    2. ) Verteidigung ist immer so eine Sache. Es geht in meinen Augen nicht darum die Waffe immer bei sich zu haben und jeden niederzuschießen der einen auf der Straße dumm anmacht sondern um sich in Situation zu helfen in die andere unter umständen eigentlich gar nicht kommen können.
    Bsp.: Mein Opa hatte eine Galerie in der Bilder mit einem Gesamtwert von über 2 Millionen Euro hingen. Warum soll er dann, wenn er einen Waffenschein hat, nicht eine Waffe zur Verteidigung haben dürfen ? Ich finds nicht dringend notwendig aber man sollte es den Leuten auch nicht verbieten.


    ich schätze mal, daß er versichert war. wozu also den einbrecher (evtl.) erschiessen ? aus persönlicher befriedigung ?

    Zitat

    Original von KH-3 Spider
    Anderes Beispiel : Ich kenne einen ehemaligen Staatsanwalt, der gegen hochkarätige Terroristen ermittelt hat. Der wurde dazu "gezwungen" den Waffenschein zu machen und eine Waffe mit sich zu führen, solange er nicht unter Personenschutz stand.


    dann soll er halt personenschutz beantragen. wenn die gefahrensituation so dramistisch ist, wird er ihn auch bekommen. er könnte natürlich auch bodyguard beauftragen. so wie es politiker auch tun...

  • also ich hätt gern ne AK-47 - hab ich zuviel CS gedaddelt? weiß nich, find waffen faszinierend, würde aber nie einen angreifen, deswegen reicht für mich ne atrappe voll aus :D

  • (hab jeder des vordere nur überflogen)


    also ich finde auch dass ne jeder mit ner waffe rumlaufen muss, aber ich persönlich würde mir schon manchmal wünschen ich hätte was zum verteidigen. pfefferspray evtl... tuts für die selbstverteidigung zwischen durch ja auch :D

  • Zitat

    die polizisten haben die waffen aber in der regel nicht zu hause sondern in der dienststelle. so wie bgs, bw und andere bewaffnete staatsdiener auch


    ..und dass aus freiem Willen. Wer einen vorschriftsgemäßen Wffenschrank in seinem Heim hat, darf die Waffe mit nach Hause nehmen, wenn er will ;)
    Ich kenn jmd der eine Ausbildung beim BKA macht, daher....

  • mein vater war 30 jahre in einer jva beschäftigt und die durften ihre waffen nicht mit nach hause nehmen. waffenschrank hin oder her.
    wie das bei der polizei ist weiss ich nicht. allerdings kann ich mit nicht vorstellen, daß die ihre dienstwaffen mitnehmen dürfen. so kann man ja gar nicht mehr nachvollziehen wer wieviel munition "verbraucht" hat. wenn man die wumme mit nach hause nimmt, kann man ja einen "versehentlich abgefeuerten" schuss relativ einfach ungeschehen machen, indem man die fehlende patrone wieder ins magazin steckt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare