Ich hab mal im Rockhard gestöbert und bin auf folgendes in einem Interview mit Jonathan Davies von Korn gestoßen:
Findest du es okay, dass Arnold Schwarzenegger jetzt Gouverneur von Kalifornien ist?
Jonathan: »Arnold ist großartig. So einen Typen brauchen wir. Wirklich! Wir benötigen keine Politiker, denen es nur um persönliche Interessen geht und die die Bürger irritieren, sondern einen richtigen Geschäftsmann, der dafür sorgt, dass endlich mal was passiert.«
Was würdest du als Gouverneur ändern?
Jonathan: »Als erstes würde ich unsere abgefuckten Waffengesetze ändern und dafür sorgen, dass wie in Arizona theoretisch jeder Erwachsene die Möglichkeit hat, ein Maschinengewehr zu besitzen. Verdammt! Amerika ist ein freies Land, und deshalb ist es mein Recht, Waffen zu besitzen. Diese schwachsinnigen Gesetze machen doch nur den friedlichen Bürgern das Leben schwer. Damit schaden wir uns selber am meisten. Unschuldige, schwache Menschen haben keinerlei Chance, sich gegen Kriminelle, die sowieso ohne Probleme an Knarren kommen, zu wehren. Das ist die Realität. Man hat keinerlei Möglichkeit, sich zu schützen, und ist den Verbrechern, die leichtes Spiel haben, hilflos ausgeliefert. Das macht doch überhaupt keinen Sinn und ist total lächerlich. Theoretisch muss ich kriminell werden und mir illegal eine Waffe besorgen, um mich selbst schützen zu können. Das kann doch nicht das Ziel dieser Politik sein! Ich bin ein großer Fan von Waffen und liebe es zu schießen. Mein Sohn hat das gleiche Hobby.«
Ich bin ja froh, dass sich in Deutschland nicht jeder Vollasi ne Waffe besorgen. Wir sind doch nicht im Wilden Westen. Was haltet ihr davon?