Metallica Buch "Nothing else Matters" 2004

  • Theoretisch kann das natürlich sein, aber ich glaube doch eher nicht,da das 'alte' Nothing else Matters Buch von Chris Crocker geschrieben wurde und das neue von Chris Ingham.


    Also,wer Infos über das Buch hat bzw. es schon gelesen hat....bitte posten!

  • Ich hab diese Infos zu dem Buch von amazon.de:
    Kurzbeschreibung
    Der Herausgeber des Metal Hammer schrieb das definitive Buch zu den definitiven Metallica-Songs! Metallica ist weltweit eine der besten und einflussreichsten Heavy Metal-Bands der letzten zwanzig Jahre und kann für sich in Anspruch nehmen, die Rockmusik wieder auf die Erde zurückgeholt zu haben. Anstatt der typischen Rockstar-Spielchen der frühen 1980er Jahre, haben die Bandmitglieder nie ihre Herkunft von der Straße verleugnet und so ein enges Band zwischen sich und einer eigentlich grundverschiedenen Fangemeinde geschaffen – Punks, Metalfans, Skater und alle, die auf energiegeladenen Thrash Metal standen. Chris Ingham verfolgt die musikalische Entwicklung der Band anhand ihrer Alben. Er zeigt kenntnisreich, welche Einflüsse und Ereignisse Metallica zu ihren Stücken inspirierten und welche Bedeutung die Band für ihre Fans hat. Ein Highlight sind auch die über 100 herausragenden Farbfotos dieser großformatigen Metallica-Bibel. Zur Zeit feiern die „Four Horsemen“ ihr großes Comeback mit dem neuen Album „St. Anger“. Ein großes Interview mit den Bandmitgliedern zur Entstehung dieses aktuellen Albums ist ebenfalls in dem Buch enthalten.
    Über den Autor
    Chris Ingham ist Herausgeber des größten Metal-Magazins der Welt, des englischen "Metal Hammer". Marilyn Manson schalt ihn einmal, dass er den Sänger Jonathan Davis der Band Korn einst mit einer Banane verglichen habe und dieser von da an nicht mehr der alte gewesen sei. Soviel zu Inghams Einfluss in der Szene. Metallica gehört zu Inghams anerkannten Favoriten.


    Also ist es sicher keine Neuauflage von "Nothing Else Matters"!
    Ich bin echt neugierig, wann es endlich rauskommt, weil eigentlich hätte es schon im September kommen sollen, wurde aber immer wieder verschoben!

  • hi,
    ich hab mir das buch seit anfang september bei amazon vobestellt,..
    es ist halt bis heute noch nicht da....


    ansonsten kann ich mir vorstellen, dass da gut recherchiert wurde... aber genaues weiss man ja noch nicht. leider


    auf jeden fall bin ich sehr gespannt...


    cu


  • hast du dir die englische oder deutsche Version bestellt?

  • Also soweit ich weißt heißt die deutsche so wie die englische version hit the lights. es ist ein ganz anderes buch als nothing else matters und es kann noch ein wenig dauern bis es raus kommt,da auf amazon noch nich mal ein vorraussichtlicher termin steht.

  • So was von Geil!!! Das kauf ich mir 100000%
    Das ist ja cool. Na, da kann man sich richtig fortbilden! 8)


    Übrigens, aud dem cover, das ist natürlich Rob! Das sieht doch ein blinder Metallicafan im Tunnel! 8o :D


    Na dann...

  • Quote

    Original von ´tallica
    Also soweit ich weißt heißt die deutsche so wie die englische version hit the lights. es ist ein ganz anderes buch als nothing else matters und es kann noch ein wenig dauern bis es raus kommt,da auf amazon noch nich mal ein vorraussichtlicher termin steht.


    wenn du die links mal verfolgt hättest, würdest du sehen dass das englisch Buch NEM und das deutsche Hit The Lights heisst. Dass es schon ein Buch namens NEM gibt, is mir auch klar, hab dat auch hier irgendwo rumliegen

  • lol
    Dieses "alte" Buch NEM ia jedenfalls ziemlich witzlos, zumindest für die, die sich leidlich in der Metallica-History ohnehin schon auskennen, zu dem hab ich selten eine so grauenhafte deutsche Übersetzung gelesen, wie dieses Buch :rolleyes: :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • so hab mir das Buch jetzt auch ma eben bestellt...
    weiß jemand wann die deutsche Fassung veröffentlicht wird?

    [CENTER]You CAN bomb the world into PIECES
    But you CAN'T bomb the world into PEACE![/CENTER]

    Edited once, last by St. Metal ().

  • Hab das Buch heute bekommen und gleich durchgelesen.
    Sind ein Haufen Bilder drinn, aber nix "unveröffentlichtes".
    Ein paar Seiten zu Bands, von denen Metallica beeinflußt wurden.
    Ein paar Seiten zur Gründung von Metallica.
    Ab und zu mal eine Seite "Hinter den Kulissen" wo der Werdegang Metallicas komentiert wird mit Aussagen von Leuten aus der ehemaligen Plattenfirma oder irgendwelche Zitate der Band aus irgendwelchen Interviews.
    Zu 90 % geht es um die Songs, gegliedert nach Alben steht zu jedem Song ein Kommentar, der aber eher philosophisch ist anstatt sich auf Fakten/Aussagen von Metallica direkt zu stützen. Hauptsächlich einfach frei interpretiert anhand Zeitgeist und ähnlich klingender/lautender Songs von Bands die Metallica beeinflußen. Viel "James könnte meinen, hat dabei vielleicht gedacht..."

  • sollte man sich das buch kaufen oder eher nicht

    Memory Remains, Harvester of Sarrow, Damage Inc. , Seek and Destroy und natürlich DYERS EVE:rockdevil::bangyourhead:
    Ich hab sie alle in München gehört :D

  • Wenn es einen zutiefst interessiert, um was die Lieder gehen könnten, ist das Buch sicher eine Denkhilfe und Anregung vermischt mit Fakten, worum es wirklich geht in den Liedern. Aber was genau Metallica bzw. James mit den Lyrics ausdrücken will, weiß man trotz Buch auch höchstens zu 60%.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!