8.12.03-st. anger-tour zürich

  • Die Songauswahl war grossartig, nur geile Songs. Aber leider reichen halt auch 2 Stunden nicht, um wirklich alle Lieder zu spielen, die dies verdient hätten. Ich bin zwar kein Musiker, aber ich meine, technisch und musikalisch wars ok. Und der Sound hat mich überzeugt.


    ABER ES WAR VERDAMMT NOCH MAL ZU LEISE!!! Ok, ich stand schon recht weit hinten, aber wenn ich nach einem Metallica-Konzert ohne Ohrenstöpsel kein Ohrensausen habe, ist doch was faul. Schweizer Lärmschutzverordnung???


    Eine Wahnsinns-Show gab es bei Metallica ja noch nie. Die üblichen Pyros am Anfang von One und am Ende bei Hit The Lights. Ansonsten überzeugten die Jungs wie immer durch ihre pure Präsenz und die Power der Songs. Dass Jason nicht mehr da ist, ist schon schmerzlich aufgefallen. Rob hat sich alle Mühe gegeben, aber so ein Tier wie Jason ist er halt nicht. Gerade beim "Die, die, die"-Part von Creeping Death... Schade!


    Extrem enttäuscht war ich vom Publikum. Was da in den ersten Reihen los war, war ja zum Lachen. Kindergeburtstag? Also zu meiner Zeit gings da noch ganz anders ab...


    Aber alles in allem ein gelungener Abend. Macht immer wieder Spass und bei gewissen Liedern läuft es mir nach wie vor kalt über den Rücken.

  • Also,die Setlist war ja echt der Hammer....hab sie grade auf metallica.com nachgelesen! Endlich nochmal Sanitarium und The Unnamed Feeling gespielt....die fehlten ja bei den 6-7 letzten gigs (soweit ich weiß *g*)....hoffe,die setlist werden sie so ähnlich auch nächste Woche in Köln haben....

  • Ich fand es super dass sie viele alte lieder gebracht haben!!
    Wenn man denkt dass die Tour St.Anger tour heisst und von dieser Cd genau 2 Stücke gespielt wurden...Hätte meiner Meinung nach noch ein paar stündchen dauern können...

    Darkness Imprisoning Me
    All That I See
    Absolute Horror
    I Cannot Live
    I Cannot Die Trapped in Myself
    Body My Holding Cell

  • Zitat

    Original von fuckitall
    Ich fand es super dass sie viele alte lieder gebracht haben!!
    Wenn man denkt dass die Tour St.Anger tour heisst und von dieser Cd genau 2 Stücke gespielt wurden...Hätte meiner Meinung nach noch ein paar stündchen dauern können...


    Mag ein Detail sein, aber ich habe 3 Lieder von St. Anger gezählt...


    Des weiteren: 2 x KEA, 3 x RTL, 3 x MOP, 3 x AJFA, 3 x Black und ein Cover. Schön ausgewogen also. Abgesehen von Load/Re-Load. Die kamen etwas zu kurz... :D

  • ich war zwar nicht aufm gig, weiß aber auf grund der setlist auf metallica.com dass sie noch The unnamed feeling spielten, was ich ja schon in meinem ersten Post hier schrieb!


    Ich finds auch sehr schade, dass sie gar nichts von load/reload momentan so spieln....gut mal spielen sie hier und da fuel, aber auch nur selten und sonst gibts da,wie gesagt, nichts aus der Ära 95-97 :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare