Fällt die Ausländersteuer

• Einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs zufolge (AZ. C-234/1) verstößt die so genannte Ausländersteuer (§§ 49ff. EStG), die in Deutschland für Auftritte ausländischer Künstler erhoben wird, gegen das europäische Diskriminierungsgebot des EU-Vertrags. Bislang hat die Bundesregierung auf diese Entscheidung noch nicht reagiert.

http://www.rockhard.de

wär ne feine sache, weil dann kommen solche Ticketpreise von 50€ wie bei Meiden, metallica usw. nichtmehr zu stande

• YES YES YES - Danke für die guten Nachrichten Vic!!!
    Das könnte bei meinem Hobby: "Konzerte" eine Menge Euros im Jahr ausmachen.... :))

• ...aber ob deswegen die großen Superbands ihre Preise senken? Da hab ich meine Zweifel...

• naja, wenn Maiden in Spanien 30€ gekostet hat, in Frankreich immernoch 40€ usw. denk ich schon das da in deutschland die preise purzeln

• Das wäre krass... :headbang: :bier:

We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

• :rofl: ja. aber er hat schon recht. ich denke nicht, dass sich der preis dann grossartig aendern wuerde. die deutschen sind die hohen preise gewoehnt, die industrie waere die industrie nicht, wenn die das nicht ausnutzen wuerden.

• jaja, und der CIA hat auchnoch seine Finger im spiel,

und die insudtrie kann auch ned wenn jetzt 20€ wegfallen die einfach drauf lassen, nenenene

• Wie hoch war denn die Steuer bisjetzt?Ich denke ehrlichgesagt kaum das nur wegen der Steuer so ein Preisunterschied zwischen den Ländern so hoch ist,sondern eher die Anbieter.

Original von Vic Rattlehead
    jaja, und der CIA hat auchnoch seine Finger im spiel,

&die illuminati&die weisen von zion, jaja.:P

• wie hoch die wirklich ist weiß ich ned, jedenfalls isse ordentlich. Trotzdem kanns ja ned sein das konzerte von ein und dem selben Interpret in nachbarländern 50% billiger sind

• hÄ? also ich hab gelesen...in irgendnem Land dessen Name mir gerade entfallen ist haben Maiden karten 25€ gekostet
    in den USA 25$

• Naja,dafür sind in den USA die normalen CD-Preise teurer ;) und es ist alles relativ gesehen,wahrscheinlich ist der Durchschnittverdienst im Land mit den 25€ auch um einiges weniger. ;)

• weiß man´s? nö, jedenfalls sind gerade wegen der Steuer in deutschland Konzerte usw. so schweine teuer. Glaubs glaubs ned, mir egal. weißt ja eh immer alles besser :D

• tja,ich bin halt gut im sachen PROGnostizieren. :D
    Gut,das es billiger wird denke ich auch,aber nicht so extrem,außerdem sind auch nicht alle bekannteren Bands soo teuer ;)

• naja,ich meine irgendwo gelesen das Sepultura mit paar anderen Bands vor kurzem zwischen 15 und 20€ gekostet und Sepultura dürfte auf jeden Fall ne bekanntere Band sein oder fürs No Mercy-festival mit Testament und Death Angel und anderen haste doch auch recht wenig bezahlt. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

Comments