Blackend (Thrash)

  • Schreckliche Band :D Schon das Lied "Eyes Of The Observer" am Anfang dieses einen Albums. Der Anfang gleicht aber auch nur ein ganz kleines bisschen dem von Blackened :P Auf ´nem anderen Album klauen und frisieren die von Eye Of The Beholder nicht nur den Titel, sondern auch gleich ein paar Riffs :skeptisch:


    Nene, das isst nich, Leute. Die beste "Klingt so ähnlich wie Metallica"-Band ist immernoch Testament 89-92 :D


    Edit: ach ja, und der Sänger macht desöfteren mal so manchen guten Ansatz kaputt. Besonders, wenn er versucht, zu singen. Die Refrains kommen überhaupt nicht.

  • also ich finde das sie auf Sloth gar nicht so wie Metallica klingen. Auf der Mental.Game. Messiah isses natürlich recht offensichtlich, aber ich finde noch sehr gut gemacht.


    Die Sloth ist IMO vom Songwriting her mehr auf Dudelei und ausufernde Instrumentalpassagen ausgelegt und erweckt deswegen schon nicht so viel ähnlichkeit.
    Die letzte Platte kenn ich gar nicht, bis auf den Titelsong. Die Scheibe soll aber nicht so der bringer sein....


    Die Stimme des Sängers finde ich eigentlich ganz gut, klar kann er nicht so dolle singen - aber für diese Musikrichtung hat er ne gute Stimme....

  • So, ich habe jetzt noch mal genauer in zwei Blackend-Alben reingehört (Mental Game Messiah und The Last Thing Undone)


    Ok, Mental Game Messiah ist nicht übel, abgesehen vom Gesang. Aber die Gitarrenarbeit ist anständig. Gut gefallen mit "Eye Of The Observer", "Burn The Fuse" (obwohl mich da ein Riff zu serh an Machine Head erinnert), As The Sun Remains (bestes Lied, meiner Meinung nach) und, bis auf den Refrain, Burn The Fuse. The Last Thing Undone finde ich dagegen ziemlich mies. Mit Abstrichen finde ich da nur den Titeltrack und "darkest Day" hörenswert. Mit dem Rest kann ich auch nix anfangen, wenn ich mir da einen besseren Sänger hinzu denke.
    Wie issn das erste Album, Sloth? Das kennt doch bestimmt auch einer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!