Johann Sebastian Bach

  • toccata& fuge in d- moll, bourree in e-moll!!!!!sehr geil........klassik is sowieso sehr geile musik....metaller klauen da wie die raben!

  • Ich hoffe das hat hier noch keiner gesagt, aber ohne Bach würde wir heute noch irgendwelche gregorianischen Gesänge dudeln.
    Er ist wirklich der wichtigste Komponist überhaupt. Obwohl Vivaldi ebenfalls sehr wichtig war.
    Für mich als Ex-Querflöter, sind natürlich seine Flötenkonzerte besonders interessant.
    Einflüsse von Bach findet man übrigens im Pop und Jazz haufenweise wieder.
    Der gute Dieter klaut da noch mehr als Metallica!


    Ich höre eigentlich nur Klassik.
    Aber eher moderne wie Stravinsky, Ravel oder Atonale Musik wie Penderecki, Gubaidulina oder Bartok.
    Ganz nett ist auch Stockhausen, aber seit dem er solche Sprüche über den 11. September abgelassen hat, verschwinden seine CDs aus den Regalen der Kaufhäuser und Konzerte werden auch nicht mehr gegeben.
    In Wagner bin ich absolut vernarrt, weswegen ich mir schon öfters anhören musste: "Hitler hörte auch Wagner!"
    Richard Straus ist in Sachen Orchestrationen, neben Ravel, ein Meister, ein Genie, ein Pionier! Was währe 2001 – A Space Odyssey ohne „Also sprach Zarathustra“.



    Apocalyptica ist keine Klassik!
    Letztens gab es so’n Konzert von dieser Sarah Conner auf Viva (ihhhh, holt die Kreuze raus) mit nem Orchester, das war ja auch keine Klassik...
    Die härteste Klassik macht/machten John Zorn, Penderecki und Bartok.
    Wenn man das etwas zu laut hört, dann sind epileptische Anfälle und Hörschäden vorprogrammiert!

    ... und weist du was Jesus gemacht hat? Er hat ihnen mit einer Peitsche die Fresse eingeschlagen! (Kinski zu einem aufmüpfigen Besucher seiner Jesus Tour)

  • Zitat

    Original von ResiEvil
    Der gute Dieter klaut da noch mehr als Metallica!


    Klauen ist allerdings das kompllett falsche wort,wenn ich auto fahre klaue ich auch nich bei mercedes,wenn ich lead guitar spile klaue ich nich bei hendrix :greetings:

  • Also Bach ist ohne Frage einer, wenn nicht der einflussreichste Komponist seiner Zeit und überhaupt, aber die Behauptung, dass wir ohne Bach noch auf dem Niveau von "gregorianischen Chören" wären, geht etwas weit, auch vor Bach gab es bereits äußerst anspruchsvolle mehrstimmige Musik. Sein Verdienst ist uA das wohltemperierte Klavier, welches ein Ausschöpfen aller Tonarten ermöglichte und damit entscheidend die weitere musikalische Entwicklung prägte.

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Zitat

    Original von ResiEvil
    Ich höre eigentlich nur Klassik.
    Aber eher moderne wie Stravinsky, Ravel oder Atonale Musik wie Penderecki, Gubaidulina oder Bartok.
    vorprogrammiert!


    Dir dürfte sicherlich Alban Bergs "Wozzeck" bekannt sein, oder? Wie findest Du das? Atonal is das ja auch. Dodekaphonie, oder?

  • Jepp, ist Dodekaphonie (Zwölftontechnik), Oliver Messian (seine Orgelkonzerte rauben einem den Atem) und Debussy haben beide ähnlich komponiert.
    Wozzeck habe ich vor 4 Jahren einmal live gesehen (also mit 12!).
    Damals hat mich die Musik sehr fasziniert, ich konnte aber wenig damit anfangen. So genau kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern. Ich war zu der Zeit mehr auf dem Wagner Trip.


    Wichtig für den Bombast und damit wichtig für Wagner und Straus, war auch Beethoven.

    ... und weist du was Jesus gemacht hat? Er hat ihnen mit einer Peitsche die Fresse eingeschlagen! (Kinski zu einem aufmüpfigen Besucher seiner Jesus Tour)

  • teilweise is klassik ganz gut, aber ich hab selbst keine einzige cd mit klasssischer musik und kauf mir auch keine... ich hör des wenn dann mal eher zufällig... könnt des wahrscheinlich auch ned den ganzen tag hörn, aber mal so ein zwei stücke sin manchmal ned schlecht...

  • Naja das is wie Kavier und Pommes Rot Weiss,wenn du einmal Kavier gegessenn hast weisst du das es besser is als Pommes,was jedoch nicht heisst das du nie wieder Pommes essen wirst ;)
    Ihr versteht was ich meine,oder? :D

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    Naja das is wie Kavier und Pommes Rot Weiss,wenn du einmal Kavier gegessenn hast weisst du das es besser is als Pommes,was jedoch nicht heisst das du nie wieder Pommes essen wirst ;)


    kaviar besser als pommes :skeptisch:? bei mir ists andersrum


    jetzt fällt mir grad auf dass du kavier geschrieben hast :skeptisch: das heißt KaviAr :D

  • Klavier ist das größte für mich! :D

    ... und weist du was Jesus gemacht hat? Er hat ihnen mit einer Peitsche die Fresse eingeschlagen! (Kinski zu einem aufmüpfigen Besucher seiner Jesus Tour)

  • Eine Band die Rock und Klassik gut zu kombinieren verstand, war Deep Purple.
    Am besten ist es ihnen unteranderem imo auf "Exposition " aus dem Album "The Book of Taliesyn" gelungen. Oder bei meinem all-time-favourite "April" von Blackmore und zum größten Teil von John Lord geschrieben, der bei vielen Lieder, die Einflüsse von Klassik enthalten den größten teil mitgeschrieben hat. Ach ja, die haben noch n geniales Lied mit Streicherelementen, aber mir fällt nicht mehr ein welches :D *sichdurchhör* :]


    Und natürlich " Concerto for Group & Orchestra" ...


    Edit: Habs Lied gefunden "Anthen" ist auch auf "The Book of Taliesyn" :bangyourhead:

  • Tach auch an alle!


    Ich wollte mal was zu diesem Threat sagen: http://www.metallica-forum.de/forum/thread.php?threadid=5411&sid=


    Der ja nun geschlossen ist, weil es diesen hier schon gibt.


    Zitat

    er hat immerhin klassische Musik studiert und entsprechende Einflüsse finden sich in zahlreichen Metallica-Songs


    Ähh würde mich mal wirklich interessieren wie er das gemacht hat?!?
    Im Fernstudium auf Tour?


    Zitat

    Meiner Meinung nach sind Heavy Metal und klassische Musik verwandt


    Auch wenn ich wieder einen auf die Glocke bekommen: NEIN!
    Metal ist viel mehr mit Rock bzw mit Popularmusik verwand.
    Zur Klassik fehlen der Musik noch ne Menge. Z.B. Vorhalte oder: Stücke in DUR!


    Zitat

    Nach einigen Statements hier im Forum zu urteilen, weiss ich aber auch, dass einige von Euch klassische Musik total hassen.


    Meine Meinung findest du einige Posts vorher.

    ... und weist du was Jesus gemacht hat? Er hat ihnen mit einer Peitsche die Fresse eingeschlagen! (Kinski zu einem aufmüpfigen Besucher seiner Jesus Tour)

  • Zitat

    Original von ResiEvil


    Ähh würde mich mal wirklich interessieren wie er das gemacht hat?!?
    Im Fernstudium auf Tour?


    Eigentlich eher bevor er zu Met kam :skeptisch:
    Er hat viel klassische Musik gehört,udn er hatte auf dem Gebiet auch einiges drauf das kannst du nunmal ncih wegdiskutieren so gerne wie du das hättest ;)

  • Zitat

    Er hat viel klassische Musik gehört,udn er hatte auf dem Gebiet auch einiges drauf das kannst du nunmal ncih wegdiskutieren so gerne wie du das hättest


    Das er viel Klassik gehört hat ist mir schon klar, aber auch in Amerika beendet man ein Musikstudium frühstens mit 23 Jahren!


    Gruß JAN

    ... und weist du was Jesus gemacht hat? Er hat ihnen mit einer Peitsche die Fresse eingeschlagen! (Kinski zu einem aufmüpfigen Besucher seiner Jesus Tour)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare