Nov. ´03 - St. Anger Tour Japan Gigs

  • Setlist Tokio 6. November:


    Battery
    Master of Puppets
    Harvester of Sorrow
    Welcome Home (Sanitarium)
    For Whom The Bell Tolls
    Frantic
    Sad But True
    St. Anger
    No Remorse
    Seek and Destroy
    Blackened
    -----------------
    Fuel
    Nothing Else Matters
    Creeping Death
    ----------------
    One
    Enter Sandman
    ----------------
    Last Caress
    Motorbreath

  • Naja,ich find die Setlist eigentlich ziemlich enttäuschend,sie haben so viel gutes Songmaterial zur Verfügung aber spielen immer ds gleiche. :(

  • ja finde ich auch. 20 Lieder könnten es bei Metallica Backkatalog ruhig sein. Und dann zum Schluss die luschigen Lieder Motorbreath und Last Carress... :rolleyes:


    Bei Rock am Ring 99 haben die fast 2 3/4 Std. gespielt (laut dem METAL Hammer) und jetzt fast nur die Hälfte.
    Und ich finde min. 1 Load Song könnten die auch bringen

  • King Nothing kommt live ziemlich gut,Fuel eh,obwohl ich ziemlicher Load-fan bin sind das meiner Meinung nach die einzigen Lieder die live besonders gut sind oder sein könnten,sowas wie Bleeding me oder Outlaw Torn ist zwar genial aber hat nicht grade einen Live-faktor wie andere Songs.
    Gut,das sie einige Klassiker in ihrer Setlist haben ist recht logisch,aber es müssen halt nicht so viele sein,ich persönlich könnte auf alle außer Creeping Death verzichten,One kann ich beispielsweise seit Ewigkeiten nicht mehr Hören,das selbe bei Master of puppets,die ersten 3 Alben haben massenweise Lieder die live besonders gut kommen.

  • last caress könnten sie von mir aus auch weglassen, ebenso Nothing else matters...
    geil wäre hit the lights, leper messiah, fade to black, ride the lightning und fight fire with fire

  • Quote

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    Und dann zum Schluss die luschigen Lieder Motorbreath und Last Carress... :rolleyes:


    motorbreath is ein luschiges lied?!?!?!
    das is für das grande finale der burner meiner meinung nach.
    das hamse auch schon länger net mehr live gespielt
    die setlist is voll in ordnung obwohl ich auch dafür bin dass sie zumindest 1 load song spielen könnten (am geilste wäre ain`t my bitch)


    ach ja fight fire with fire wäre auch noch hammer

  • Quote

    Original von creeper
    THE UNFORGIVEN2 würde ich gern mal live hören!
    the unnamed feeling spielen metallica im dezember sicher auch...


    Das is Live nich unbedingt der Bringer, find ich. Die CD-Version is um einiges besser. Das eine Mal, wo sie's live gespielten, war nich grad berauschend.

  • habt ihr die akutelle setlist gesehen? die von dem 2. tokyo gig? die haben tatsächlich WHIPLASH gespielt? mann, langsam glaube ich metallica sind wieder thrasher... yeah! wann haben die das das letzte mal live gespielt?


    kick ASS!

  • irgendwann im sommer diesen jahres wenn ich mich nicht irre...aber geil, die setlist des zweiten gigs is doch geiler...ride the lightning is dabei...yeah !

  • man man Whiplash live ... das ist ja geil! zu letzt haben sie das übrigens beim Fillmore Gig (19.Mai) gespielt! hat sich ein bisschen komisch angehört weil Jason bei dem Lied einfach extrem fehlt finde ich!


    Freu mich schon auf ein Bootleg vom 2 Japan Gig!

    Memory Remains, Harvester of Sarrow, Damage Inc. , Seek and Destroy und natürlich DYERS EVE:rockdevil::bangyourhead:
    Ich hab sie alle in München gehört :D

  • yo hast recht, hier is die komplette setlist aus tokyo 7.11.2003 (was zum henker bedeutet ENCORE?)


    1. Blackened
    2. The Four Horsemen
    3. Ride The Lightning
    4. Fade To Black
    5. The Thing That Should Not Be
    6. Frantic
    7. Creeping Death
    8. St. Anger
    9. Seek & Destroy
    10. One
    11. Whiplash
    (ENCORE 1)
    12. Harvester Of Sorrow
    13. Nothing Else Matters
    14. Master Of Puppets
    (ENCORE 2)
    15. Sad But True
    16. Enter Sandman
    (ENCORE 3)
    17. Die, Die My Darling (MISFITS cover song)
    18. Hit The Lites

  • aha, danke! die setlist is ziemlich geil, aber wenn die tour so weiter geht, dann müsste sie eigentlich umbenannt werden (st. anger tour bei nur 2 songs von anger?!?!?!?)


    ich hoffe das die list in good old germany noch ein tacken goiler wird ( ich denke da an fight fire with fire u.a.)

  • Quote

    Original von Tweedster
    Encore bedeutet Zugabe!


    also so filtert es zumindest der Übersetzer raus..wahrscheinlich dass hinter dem eigentlichen Song noch ein Solo o.ä. kommt


    Du bist ein echter Witzbold Tweety! :rofl:



    Mh ich find die Setlist bisl langweilig - is ja hauptsächlich das was wir dieses Jahr schon gehsehen haben - aber Fade to Black fänd ich richtig geil!!!!

  • @all: habt ihr euch mal das MetOnTour Video vom 2. Tokyo gig angeguckt? Die spielen Whiplash echt perfekt und Kirk scheint tatsächlich viel geübt zu haben, er spielt das whiplash solo echt perfekt und das ganz ohne Wah-Wah :-D... ich bin begeistert! Und fight fire with fire will ich aber noch hören!

  • Quote

    Original von Tweedster
    Encore bedeutet Zugabe!


    also so filtert es zumindest der Übersetzer raus..wahrscheinlich dass hinter dem eigentlichen Song noch ein Solo o.ä. kommt


    das heißt es nich *g* mit Encore 1 heißt es, dass die drei folgenden Songs gespielt wurden als zugabe (in den fall harvester, nem und puppetz) naja und so weiter halt...encore 2 die nächste zugabe... etc.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!