Randy Roads gott des Metal?

  • also ich meine dass petrucci hammet und co zwar gute metal gitarristen sind aber im vergleich zu klassik gitarristen sind es doch alles pfeiffen. es kommt ja nicht nur auf das was rauskommt drauf an sondern auf das wissen, die haltung, die pausen, anschlag halt technik.
    und klassik ist halt mal viel schwerer zu spielen als metal.
    aber es kennt sich halt niemand so richtig aus und darum sprechen alle von gitarrengötter aber die wahren gitarregötter sind die aus der klassik blos kennt die kein schwein


    P.S. mir fällt jetzt auch keiner ein was jetzt irgendwie scheisse ist. aber des zeug vom bach und joaquin rodrigo muss verdammt schwer sein zu spielen.

  • hammett ist vielleicht eine pfeiffe, aber petrucci??? :rolleyes: der war mit g3 auf tour... und ganz ehrlich, wer die ehre hat mit g3 auf tour zu gehen ist einer der weltbesten gitarristen. :skeptisch: und was meinst du mit klassischen gitarristen??? in der klassik gab es keine gitarre... und wenn einer klassik spielt, dann ist es malmsteen (5th symphony) :skeptisch:


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • ich kann das selber so schlecht erklären
    ich versuch nur das weiterzugeben was mir mein gitarrenlehrer im sagt wenn er versucht mir die augen zu öffnen


    aber was ist g3

  • Nein, bloß nicht. G3 ist die Tour von Joe Satriani (kennste den? :D ), Steve Vai (und Yngwie Malmsteen?). Die sind zumindest an der E-Gitarre für jeden Gitarristen der Maßstab. Vor allem Joe. In der neuen Guitar World stand in etwa, "Wären sie KungFu-Spezialisten, wirkt Joe neben Steve und Yngwie wie der ruhige, stoische Mönch, der alle Gegner mit einem Schlag zu Boden schicken könnte." oder so.


    Also, das mit den klassischen Gitarristen ist so ne Sache. Du meinst z.B. Andres Segovia, oder? Das ist sicherlich tolle Musik, aber nicht mit den E-Gitarren-Musikrichtungen zu vergleichen. Natürlich haben die meisten heutigen Gitarristen nicht das Theoriewissen und das Gefühl wie die, jedoch könnte man auch sagen, die klassischen Gitarristen haben bei weitem nicht den Speed drauf. Es ist also Ansichtssache. Ich finde jedenfalls, sie sind nicht zu vergleichen. Punkt.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • Zitat

    Original von Creeping-Death
    In der neuen Guitar World stand in etwa, "Wären sie KungFu-Spezialisten, wirkt Joe neben Steve und Yngwie wie der ruhige, stoische Mönch, der alle Gegner mit einem Schlag zu Boden schicken könnte." oder so.


    lol, der spruch ist geil. ich persönlich finde von den aktuellen gitarristen spielen satriani, vai und malmsteen in der gleich liga, der einzige, der sich in meinen augen noch von ihnen absetzt und alleiniger herrscher war ;( ist stevie ray vaughn...


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Randy rhoads ist besser als Zakk fucking wylde und sowieso besser als Kirk,aber Zakk hat von den dreien den besten style :bangyourhead: :prost:

    Equipment:


    Jackson Warrior :bangyourhead:
    Yamaha Pacifica 012
    Luxor konzert Gitarre
    Stagg Bass
    Digitech rp 200
    Custom Box :D


    BLS RULEZ

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    ach leut, mit Randy Rhoads isses wie mit Eddie van halen usw. des was die gespielt haben konnte ziemlich bald jeder Gitarrist der was aus sich gehalten hat, NUR die haben mit Ideenreichtum geglänzt und Licks zusammen geschuhstert die halt heute noch ihren stellenwert haben.


    Besser hät des ned mal ich ausdrücken können :prost: :D

  • auf der "Essential Ozzy" gibt es eine Version von "Paranoid" die noch mit Randy live gespielt wurde. :prayer:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Randy Rhoads ist neben vielen anderen eben auch ein großer... so wie früher die Beatles, die heute Durchschnitt sind. Unterer sogar... Ich glaube, es werden immer neue Helden kommen und gehen. Egal an welchem Instrument.

  • Nunja, würde RR nicht als metalgott bezeichnen weil er ganz einfach nicht sooooooooooo viele menschen erreicht hat als z.b Hammet....metalgott bedeutet imo dass man diese person gleich mit metal in verbindung bringt! Da ist von den drei gennanten eben Hammet derjenige der selbst vom größten Laien sofort mit metal asoziiert wird!



    btw: was soll dieses gebrabbel ums thema klassische gitarre? WHO FUCKING CARES? :skeptisch:
    Wenn jemand damit angeben möchte dass er voll den durchblick hat und sich damit aufblasen will dass er total die anschpruchsvolle musik hört bzw. spielt kann der sich in ein gitarristenforum verkriechen und da rumprotzen solange er mag...musste mal raus...langsam wird's mir hier nämlich zu kindisch!

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • es geht ja nicht darum ob lsd nun damit recht hat oder nicht...ES IST MIR SCHLICHTWEG SCHEISSEGAL und langsam nervt's ständig irgendwo ohne jeglichen grund auf einmal kommentare zu sehen die absolut 0 mit dem threadthema zu tun haben und lediglich klassik in den himmel loben...bestes beispiel von sinnlosem rumgeprotze "Endlich eine Gitarre was nun?"....

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • boah, also ich bin ja schon des längeren fan von randys gitarrenspiel auf den ozzy platten..
    aber jetzt bin noch mehr hin und weg als je zu vor.
    fuck warum sind fast alle genialen gitarristen schon tot?


    aufruf an alle..
    Ozzy - Mr.Crowley, anhören ! :bangyourhead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare