Randy Roads gott des Metal?

  • ich denke schon, obwohl zakk wylde und kirk hammett sehr gut sind, war rhandy roads doch n sehr sehr guter gitarrist und ich denke besser und talentierter als die andern beiden.

  • Ich kenne den leider nicht, oder komm nicht drauf, aber ich finde sowieso, das Hammetts Spiel überbewertet wird oder? Er ist gut, sicher, aber es gibt viele, die besser sind als er.

  • auf jeden fall! kirk is zwar schon irgendwo n vorbild für mich aber randy war einer der besten! :headbang:

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • Also Kirk Hammett ist mit Abstand einer der überbewertesten Gitarristen, die es gibt. Es ist ja nicht so, dass sein Spiel schlecht ist, aber er ist einfach bei weitem nicht so gut von der Technik und vom Theoriewissen wie Petrucci, Satriani und Co.
    Trotzdem: Technik ist ja auch nicht alles: Er ist mir auch jeden Fall lieber als diese todesgeilen Wichsfrickelgitarristen a ls Malsteem etc., weil bei Musik ja auch Gefühl eine wichtige Rolle spielt.

  • Quote

    darf man fragen wer das ist?


    Der Ex-Gitarrist von Ozzy Osbourne. Er kam aber soviel ich weis bei nem Flugzeugabsturz ums leben. Leider kenn ich sein Spiel nicht wirklich, das war noch vor meiner Zeit :(

  • also ich finde Kirk's Spiel auch super. Fange ja nächstes Jahr wahrscheinlich E-Gitarre an also kann ich jetzt nicht sagen ob seine "Technik" super ist und ehrlich gesagt kenne ich die anderen Gitarristen nicht, sorry...aber wenn ich sehe wie Kirk mit der Gitarre umgeht..das sieht sehr nice aus...

  • hm.. roads war auf jeden fall besser als hammett, auch besser als wylde, aber wenn es auf das können ankommt ist definitiv John Petrucci der Metalgott


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Quote

    Original von Hannes


    Der Ex-Gitarrist von Ozzy Osbourne. Er kam aber soviel ich weis bei nem Flugzeugabsturz ums leben. Leider kenn ich sein Spiel nicht wirklich, das war noch vor meiner Zeit :(


    ach so, natürlich kenn ich denn...ich kenn ich halt als gitarristen von ozzy, aber net seinen namen! :D ja, wenn das so ist.. dann kann ich nur sagen... das er ziemlich gut ist... also, dem nach zubeurteilen was ich von ihm so gehört hab...

  • Also ich finde das Randy scho ein klasse Kerl war (von der gitarre her :D )!
    Aber ich finde net das man irgendjemand als Metalgott bezeichnen kann! :shottie:

  • ach leut, mit Randy Rhoads isses wie mit Eddie van halen usw. des was die gespielt haben konnte ziemlich bald jeder Gitarrist der was aus sich gehalten hat, NUR die haben mit Ideenreichtum geglänzt und Licks zusammen geschuhstert die halt heute noch ihren stellenwert haben.

  • Naja, aber richtige Gitarrengenies sind ja heute Mangelware. Santana fällt mir da ein, der is ein großer... es gibt zwar noch welche, aber sie werden immer weniger in der Metalszene. Der Trend geht eben in Richtung Quantität statt Qualität.


    Aber ein großer Musiker war er auf jedem Fall, das muss man ihm lassen. R.I.P

  • santana??? vielleicht innovativ, aber bei weitem nix besonderes... der beste gitarrist aus dem metalbereich ist nunmal john petrucci und jetzt sagt mir nicht, dass der allerweltlicks spielt und jeder gitarrist der was aus sich hält das nachspielen kann :D


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • Ich weis, dass Santana nicht in die Liste passt, aber er ist definitiv ein sauguter Gitarrist, das kann man nicht abstreiten. Wo spielt eigentlich dieser john petrucci? Hab noch nie von dem gehört, sorry.


    Oder ist das nicht der Gitarrist von Dream Theater? *keineahunghab*

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!