Dauer der Konzerte

  • Ich fahre am 16.12. nach Köln zu Metallica. Da ich noch kein Auto habe, muss ich auf die gute alte Bahn zurückgreifen. Diese hat aber so geschickte Zugverbindugen, dass nach dem Konzert um 00:00 Uhr ein Zug und der nächste um 3:30 fährt.
    Wie lang dauert das Konzert etwa ? Ich war bei RaR, da hat es ja bis so viertel vor 1 gedauert.
    Spielt die Vorband um 8 Uhr ?

  • die vrband wird dann so bis 20.45 spielen dann fanden metallica so gegen 20 oder 30 nach an. Das konzert an sich wir son 2-3 lieder länger als bei rar denke ich

  • pack dir zur not pils und essen innnen rucksack und tu es in ein schliessfach am bahnhof und stell dich drauf ein, den zug um 3:30 Uhr zu nehmen !


    aber ich sach mal 3 std. am bahnhof zu warten, kann ätzend sein. haben am 7.6. nachem konzert in berlin in magdeburg knapp 2,5 std gewartet. glücklicher weise gut alk noch dabei und mc donalds war da am bahnhof. und als unterhaltung kleine rangelei zwischen multikulturellen mitbürgern und sehr national gesinnten mitbürgern, bis die deutsche Ordnungsmacht kam.


    Sonst rechne einfach mit nem Konzi von ca. 2,5 Std. und dann berechne noch mal gut ne halbe std jeweils für an und abgang bis zum bahnhof an.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Nach Rock am See hab ich 2 Stunden in ner S-Bahn gesessen, die einfach nicht losfahren wollte. Das is voll mies. Aber was macht man nich alles für diese supergeile Show.

  • Deutzer Bahnhof kann auch schön sein, ride.the.lightning


    nur da is kein mc's...aber so 2-3Minuten von der Kölnarena entfernt is en Gyros-Laden..weiß zwar nicht ob der dann noch offen hat aber auf der Deutzer Freiheit (große Einkaufsstraße) gibt's genug Läden also keine Sorge ;)

  • Quote

    Original von HEN
    die vrband wird dann so bis 20.45 spielen dann fanden metallica so gegen 20 oder 30 nach an. Das konzert an sich wir son 2-3 lieder länger als bei rar denke ich


    also, wie jetzt?Die fangen erst um 21:20 oder 21:30 an oder meinst du 20/30 min nach der Vorband?


    na ja, ich werd au 2,5 std am mannheimer bahnhof verbringen...
    hoffentlich sind dort auch paar anderen metfans die warten müssen...ist net gerade toll wenn n 16 jähriges mädl alleine irgendwo am bahnhof rumsteht :D
    [das hört sich eindeutig, doppeldeutig an :D ]


    Vielleicht is hier ja au einer der richtung augsburg fährt???!!

  • Dann wartest Du halt! Tztztz ihr habt Probleme!
    Nach Rock am See musste ich bis 7 Uhr warten bis der Zug nach Kassel ging (9Stunden Fahrt) und in Berlin fuhr er glaub ich um 6:30 nach Kassel (6 Stunden Fahrt)
    Na und!? Es hat sich gelohnt! :headbang:
    Wenn man Bier im Schliessfach einschliesst muss man nur damit rechnen dass es hinterher sehr sehr Warm ist! Hab diese Erfahrung jedenfalls am Zoo gemacht..... Aber hauptsache Bier! :bier:
    Viel Spass in Kölle! Und wenn es Kölsch sein muss dann empfehle ich Reissdorf :D

  • Quote

    Original von Stormbringer


    na ja, ich werd au 2,5 std am mannheimer bahnhof verbringen...


    Kölle? ne, MANNHEIM!
    es steht ich werde verbringen... :D
    na ja, hab ja net g'sagt das es schlimm ist... ich hoff es wird witzig!!! :]

  • Stormbringer: also ich wär auch auf dem Konzert. Ich könnte am Bahnhof auf dich aufpassen :evil:


    Ne, Scherz. Ich bin mit meiner Band dort. muss mal sehen ob wir mit nem kleinbus oder nem Golf fahren. Wenns nicht der Golf ist, können wir dich gern mitnehmen. Aber wenn doch, muss von uns schon einer in den Kofferraum...

  • Wir müssen um nach Köln zu kommen von Limburg an der Lahn nach Koblenz fahren und von da aus nach Deutz!
    (Bahn)


    Wie wir zurückkommen weiss ich noch nich!!^^


    Ich nehm aba bestimmt Bier und Ess0rn mit ;)


    Weiss jemand genaueres über die Verbindungen mit der Bahn?


    Gibts einen Sonderzug für Nachts?


  • wie wärs mit klick :D
    oder an den informationsschaltern des heimischen hauptbahnhofs... ;):headbang:

  • War ich schon! (Limburger Bahnhof)
    Da war der Winterfahrplan noch nich draussen!


    auf Bahn.de geh ich jetzt nomma drauf , die hatten den nämlich auch noch nich gehabt


    @Prince: Kein Zug nur für die, die zum Konzert fahren, sondern einer der immer nachts fährt


    @ Stormbringer: Das wär doch ma Service :D

  • klar haben die welche die nachts fahren, sind halt die ganz normalen züge (ICE,IC oder was au immer...)
    ich glaub jetzt ist der winterfahrplan bestimmt draussen, mir haben die gesagt der kommt, so mitte oktober raus und jetzt haben wir november... versuchs dort nochmal und unter bahn.de hab ich heut auch schon geschaut und da ist alles super aktuell! die bahn rockt :headbang:

  • Also ich tippe mal das es mit Pause so bis 23-23.30 dauert,ich bin auch in Mannheim am Start und werde wohl mit dem Zug fahren,meine Züge kommen um 23:48Uhr und um 2:49 Uhr,weiss einer wie groß die Entfernung zwischen Halle und Bahnhof in Mannheim ist?

  • Quote

    Original von Hannes
    Stormbringer: also ich wär auch auf dem Konzert. Ich könnte am Bahnhof auf dich aufpassen :evil:


    Ne, Scherz. Ich bin mit meiner Band dort. muss mal sehen ob wir mit nem kleinbus oder nem Golf fahren. Wenns nicht der Golf ist, können wir dich gern mitnehmen. Aber wenn doch, muss von uns schon einer in den Kofferraum...


    von wo aus fahrts ihr? kommts ihr an augsburg vorbei?

  • Also ich muss um 0.00 mit dem Zug von Deutzer Bf zum Kölner Hbf und dort darf ich dann 2-3 Std warten bis ein IC in meine Richtung fährt. Nach bahn.de bin ich gegen 5.30 in meinem kleinen Dorf Haltern-Sythen :)


    Also Bier etc wird am Kölner Bf eingeschlossen und dann wird ne After Show Party gestartet :) Kölner Hbf wird gerockt ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!