Schweißgerät?

  • Also meine Band braucht nen Proberaum. Wir haben auch schon nen guten, den wir sogar kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Allerdings ist er mehr als verfallen und braucht ein paar neue Sachen. Dazu gehören auch ein paar reparaturen an nem Treppengeländer und nochn paar Sachen. Dazu bräuchte ich allerdings n Schweißgerät... ich würde ein Elektroschweißgerät bevorzugen... Kennt jemand irgendwo eine Seite, wo ich sowas kauffen kann? Ich weis ich weis, ebay, aber da is nicht immer das was ich suche. Muss ja kein großes sein... nur son kleines für ein paar kleinere Sachen. Hat da jemand nen Tipp oder kann mir sogar jemand eins günstig besorgen?

  • es gibt doch läden, in denen man sich werkzeuge und gerätschaften ausleihen kann.
    manche bauhäuser machen das auch


    da würd ich's dann mal versuchen

  • Ne, hab mir schon die Preise angesehen. Und ich brauchs ja nicht einen ganzen Tag, sondern immer nur ein paar Stunden. Da kommt mir ein neues, günstiges fast billiger.

  • hast du überhaupt nen e-schweißpass? so ein gerät is kein schraubenzieher. 8mein paps war früher heizungsmonteur)
    schlossereien verleihen die dinger manchmal.

  • Das so ein Gerät kein Schraubenzieher is weis ich auch. Den Schweißpass muss man soviel ich weis nur haben, wenn man sowas im Gewerbe macht. Ich hab mir jetzt ein altes bei beay gekauft und das gleich abgeholt. Is wirklich kein schlechtes Gerät.. 30 Euro hat's gekostet.


    Keine Sorge, ich hab das schon öfters gemacht und kann damit umgehen. Und dass man nicht an Massekabel und elektrode gleichzeitig greiffen sollte und die anderen Sicherheitsvorkehrungen kenn ich auch. Morgen werd ich also so schön langsam anfangen. Heut hab ich nur erstmal so ne Art Regal für die Amps usw. gemacht.


    Na dann danke für eure Hilfe... ich wend mich das nächste mal an ein heimwerkerforum :D

  • Also im Proberaum werd ich sicher mal nicht schweißen, zu viel Holz. Und um ein Schweißgerät zu schrotten muss man schon sehr blöd rangehn.

  • also das Gerät funzt noch ohne Probleme. Nur leider is mir das Schutzgas ausgegangen, muss mir neues besorgen.


    Sollte man das Thema vielleicht in "Hannes, der mit dem Schweißtrafo tanzt" oder "Gefahren beim Schweißen" oder noch besser "Was tun wenn die Elektrode am Ohr festklebt" umbenennen? :P

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!