Overkill (Thrash)

  • wobei ich find die Immortalis ist eher Mittelmäßig.....allg. find ich die neuen OverKill nichtmehr ganz so supi wie die ganz alten sachen...wird wohl der Klassiker-Bonus sein.


    Warscheinlich :D
    Mir sagt die Immortalis schon sehr zu, vorallem der Sound is wirklich klasse.
    Die Feel the fire hab ich mir nun auch besorgt. Gefällt mir persönlich bis auf ein paar Nummern ned sonderlich. Das liegt aber wirklich hauptsächlich am Sound. Aber vielleicht will sie mir doch eines Tages ins Ohr gehen :D

  • So inzwischen hab ich mir auch noch die Under the Influence gegönnt. Super Scheibe. Gefällt mir persönlich schon wieder viel besser wie die Feel the Fire.
    Die Feel the Fire klingt mir stellenweise zu sehr nach Iron Maiden.
    Mein absoluter Fav. ist aber immer noch The Years of Decay. Als nächstes zieh ich mir noch die Taking Over an Land. Auf die bin ich schon sehr gespannt.

  • Horrorscope zählt soweit ich weiß auch als einer :D für mich ist es jedenfalls defintiv die beste Obverkill


    EDIT: die muss ich jetzt auch erstmal wieder hören :D der Opener Coma tritt gleich schon gehörig Arsch

  • Naja, ich finde Overkill nicht so berauschend. Kenne zwar nur die "The Years of Decay", aber das reicht mir auch. Der Gesang ist absolut nervtötend. Das ist sowieso DAS Problem des Thrash Metal meiner Meinung nach. Die Instrumental-Arbeit ist fast bei jeder Thrash-Band geil, aber dann kommt immer der Sänger und ruiniert alles. Bei Overkill ist es meiner Meinung nach genauso.

  • Horrorscope zählt soweit ich weiß auch als einer :D für mich ist es jedenfalls defintiv die beste Obverkill


    EDIT: die muss ich jetzt auch erstmal wieder hören :D der Opener Coma tritt gleich schon gehörig Arsch


    Axo :D man merkt wohl das ich noch ein recht "neuer" Overkill Fan bin :)
    Aber ich werde auf deinen Rat hören :)



    Naja, ich finde Overkill nicht so berauschend. Kenne zwar nur die "The Years of Decay", aber das reicht mir auch. Der Gesang ist absolut nervtötend. Das ist sowieso DAS Problem des Thrash Metal meiner Meinung nach. Die Instrumental-Arbeit ist fast bei jeder Thrash-Band geil, aber dann kommt immer der Sänger und ruiniert alles. Bei Overkill ist es meiner Meinung nach genauso.


    Find ich gar ned. Ich bin auch einer für den die Stimme des Sängers (meistens) am wichtigsten ist. Aber im Vergleich (wie du schon gesagt hast) zu vielen anderen Thrash Kapellen find ich die Stimme von Bobby Blitz absolut geil!
    Is auch einer der Gründe warum ich die Band so klasse finde...
    Wie gesagt: Bobby :prayer:

  • Naja, ich finde Overkill nicht so berauschend. Kenne zwar nur die "The Years of Decay", aber das reicht mir auch. Der Gesang ist absolut nervtötend. Das ist sowieso DAS Problem des Thrash Metal meiner Meinung nach. Die Instrumental-Arbeit ist fast bei jeder Thrash-Band geil, aber dann kommt immer der Sänger und ruiniert alles. Bei Overkill ist es meiner Meinung nach genauso.


    musste die halt mal ein paar mehr technische Thrash Bands mit hohem Gesang geben, wie zum Beispiel TOXIK oder REALM ;)


    Die Taking Over ist von Overkill imo einfach die geilste, schon alleine wegen Wrecking Crew und Deny The Cross. Übrigens ist da der Gesang auch noch sehr viel höher als auf späteren Alben und die Musik ist auch eher eine Mischung aus Thrash und klassischen US-Powermetal.

  • musste die halt mal ein paar mehr technische Thrash Bands mit hohem Gesang geben, wie zum Beispiel TOXIK oder REALM ;)

    Denke nicht, dass das helfen wird. Ich habe ja nichts gegen hohe Stimmen, im Gegenteil! Dave Mustaine und Axl Rose zählen zu meinen Lieblingssängern, aber Overkill geht überhaupt nicht.

  • Overkill ist eine Thrash Metal Band der ersten Stunde. Und bis heute geben sie nach wie vor konsequent Gas und haben ihre Linie nie verlassen.


    Blitz (der Sänger) polarisiert, entweder liebt man diese Band oder hasst sie.
    Meiner Meinung nach machen sie Thrash der Extraklasse!
    :bangyourhead:

  • Overkill ist eine Thrash Metal Band der ersten Stunde. Und bis heute geben sie nach wie vor konsequent Gas und haben ihre Linie nie verlassen.


    Blitz (der Sänger) polarisiert, entweder liebt man diese Band oder hasst sie.
    Meiner Meinung nach machen sie Thrash der Extraklasse!
    :bangyourhead:

    dito


    TIME TO KILL zerstört alles :rockdevil:

    Ticking away the moments that make up a dull day
    You are young and life is long and there is time to kill today.
    And then one day you find ten years have got behind you.
    No one told you when to run, you missed the starting gun.

  • Yes! :prost:


    Und es gibt auch Gelegenheiten, sie 2009 live zu sehen:


    [2/23] COLOS SAAL - ASCHAFFENBURG - GER



    [2/24] MARKTHALLE - HAMBURG - GER



    [2/25] ZECHE - BOCHUM - GER
    [3/5] SPECTRUM - AUGSBURG - GER


    Nebenbei bemerkt gehen sie mit EXODUS auf Tour, auch nicht schlecht, oder... :D

  • Krass.. Hab mir die Sache jetzt noch net genau angeguckt aber hört sich nich grad nachm Fake an. :D
    Für wann war denn n Release geplant? Werd mich ma reinhörn wenn ich Zeit hab. hehe

  • hab mal reingehört...aber bin bei "neuen" Overkill veröffentlichungen etwas voreingenommen. sind meiner meinung nach irgendwie....nicht so toll. Die Killbox fand ich noch ganz gut aber alles danach....naja.
    ist die neue besser als die letzten zwei? die immortalis fand ich ja totalen schrott

  • Ich bin noch beim Überlegen, die Immortalis steht schon ganz verstaubt in meinem CD Regal. Die war wirklich nicht so der Hammer. Deshalb zögere ich nun etwas...
    Obwohl ich OVER KILL sehr gern hör. Aber halt auch eher die alten Sachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare