Overkill (Thrash)

  • Beruhig dich, kipp bloß nicht um... :D


    arrghhh...*will haben, auuuuuuuuuuuu*

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Habe mir ja gestern denn RockHard geholt und da war wieder eien dynamit drin...auf der ein neuer Overkill Song drauf ist. "The One" heißt der Song und ist mal wieder Overkill Thrash vom feinsten sag ich nur. ich schätze mal das Album knüpft an Bloodletting an... :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • erstmal abwaretn wie das komplette album wird...auf jeden fall wird es in meinem Regal früher oder später landen :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • lol...Overkill is gonna wrecking everything :rockdevil:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Da hier mal nach reviews der User verlangt wurde hier meins zur neuen Overkill, bedenket, dies entstand bei von old School vernebelten Verstand :D und nach dem ersten hör durchgang demnach sind eh alle lieder geil :D ,
    here we go:


    *knack* und das war das letzte was ich von meinem "neck" mitbekam als die letzten Töne der neuen OverKill scheibe "Killbox 13" aus meinen Boxen quoll. Die New Yorker Schergen um Front Quäker Bobby "Blitz" Ellsworth haben uns hier mal wieder ein ordentliches Brett serviert welches den Vorgänger "Bloodletting" locker in die Tasche steckt, Das Songwriting gespann Ellsworth/Verni kommen im Jahr 2003 abwechslungsreicher daher, Tempowechsel, Brakes und eben Thrash das die Lauschlappen glühen Old Schoolish ohne dabei verstaubt zu klingen. Schon der Opener "Devil by The Tail" zeigt wo der der hammer hängt, alles in grundund boden stampfend wird das tempo dann etwas angezogen. Weiter gehts mit "Damned", welches an die "The Years of Decay" und kracher wie "Elimination" erinnert, mit leichten hardcore einflüssen gespickt. Allgemein kommt der neue "Neckwrecker" recht Old Schoolish daher. Der midtempo Stampfer "No lights" welcher unweigerlich zu extremen Muskelzuckungen im Nackenbereich führt, wreck your neck alda!!! eins der Highlights dieses Albums, auch wenn es schwer ist da songs zu Favorisieren. "The One" schon bekannt vom Dinamyte Sampler (RockHard) legt in sachen tempo dann wieder etwas zu. Nu wirds Heavy, "Crystal clear" steht an, düster, schwermütig, geil. Hm aber wo bleiben die Higspeed nummern? "The Sound of Dying" ist da schonmal auf dem richtigen weg, ordentliche upTempo nummer welche die die Außdauer eines so Euphorischen Metal haeds (wie cih egrade ) schwer unter die Probe stellt. "Until I die" wirkt da ja richtig entspannend, etwas melancholisch, sofern das mit der Stimme möglich ist. Doch schnell ists vorbei mit der Ruhe denn das Ding entwicklet sich zu ner richtigen Thrash-Granate, trügerische Ruhe gibts da erst wider beim Solo. und wer sich immernoch fragt wo die richtig schnellen sachen bleiben weil er beim Rübe Shütteln unterfordert ist der hat nun bei "Struck Down" gelegenheit sich ordentlich aus zutoben, Doublebass da würde selbst Dave Lombardo der Hosenladen aufspringen. "Unholy" macht da weiter wo "Struck Down" aufgehört hatalso langsam glaub ich ich hab hier ne Best Of OverKill. Nu steht nurnoch "I Rise" auf dem Plan, tja meine Boxen brennen gleich. Nen besseren kann man Ne Platte nicht beenden also mit so einem Kracher hier stimmt einfach alles und der MetalFucker springt wie ein begaster durchs Zimmer (hofentlich sehen das die Nachbarn nicht). Tja und das ist der zeitpunkt an dem sich dann auch mein genick in Sand verwandelt hat....auf ein neues

  • @Vic...geiler review. regt direkt zum kaufen an. Sag mal bewirb dich mal bei Rockhard die sollen dir dort mal eine Stelle gegen als Redakteuer oder so...du könntest dann speziell alle Thrash Alben begutachten :D;)

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • hehe, hab mir heut auchmal das Album angehört, is net schlecht !!! Der gitarrensound is ziemlich fett ! Im vorderen Bereich isses halt etwas untypisch, eher Heavy denn Thrash metal, die letzten 3 lieder sind aber Oberhammermässige granaten !!! :rockdevil: :drummer: :rockdevil::rockdevil:


    Insgesamt uss ich sagen: Ich muss dat Ding haben ! :D ie Stimme is auch (um Lichtjahre) besser als z.b. bei EEEEEEE - limination ! :D


    achja, einige Dinger sind doch ziemlich experimentell geraten, diese melancholischen dinger, ich glaub es sind 2 oder 3 Lieder, aber ansonsten -> :headbang:

  • Ahhhh – OverKill – gehören sicherlich zu den Top 5 meiner Lieblingsbands – von denen habe ich alle Alben – und hab sich auch schon etliche mal live gesehen – geile live Band – aber die wirklich richtige geile Alben die einem von vorne bis hinten gut bedienen sind nur die ersten 4 Alben – die sind richtig geil – weil da noch Bobby Gustafson mit dabei war – und der war ein ziemlich geiler Metal Gitarrist – jetzt mal noch schnell angeben – höhöhö – hier 2 Bilder von mir mit einigen Jungs von Over Kill.


    wm_blitz.jpg


    wm_ddverni.jpg

  • Sodele, ich bin seit gestern stolzer besitzer der "Wrecking everithing" LIVE DVD. 2 Stunden OverKill voll uffe Fresse, über die Live Qualität von OverKill braucht man garnicht streiten. die Songauswahl ist auch Klasse, joa Fazit Geile DVD, und im Gegensatz zur CD sind da a bissel mehr Songs drauf :D
    Necroshine
    Thunderhead
    Evil Never dies
    Deny The Cross
    Wrecking Crew (leider nur Halb)
    Powersurge
    Gasoline Dream
    I Hate
    Coma
    Shred
    Hello From the Gutter
    Bleed Me
    Long Time Dying
    It Lives
    Battle
    Spiritual Void
    The Years of decay
    In Union we stand
    Overkill
    Horrorscope
    Rotten to the core
    Alimination
    Fuck You/War Pigs


    also ich glaub das ist alleine schon überzeugend genung
    die Bonus DVD mit den Spezials hab ich noch nicht angeschaut.

  • Ich habe das Teil schon einige Monate - mir hat das zu lange gedauert bis das Ding bei uns in Europe raus kommt - habe es Anfang Januar schon beu ebay US bekommen. Ist schon ne sehr geile DVD. Nur finde ich die Bühne etwas komisch - die Band steht ja fast "100m" vom Rand weg - da ist dann halt der Kontakt zum Publikum kaum zu spüren. Und das ist es ja was Over Kill live ausmacht. Das finde ich etwas komisch - aber sonst ein geiles Teil. Besonders die 2 DVD ist geil - mit den ganzen Interviews und Storys von Blitz und D.D.

  • @ vic: wieso is wrecking crew nur halb drauF. die spielen live imer nur bis zum ersten refrain. und ein großteil der songs is eh auf der wrecking your neck drauf. ( meine erste overkillscheibe)

  • ist eigentlich echt schade, denn der song ist geil.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare