• Hats gestern wer gesehen? Ich kam gegen 23 Uhr von einem Freund zurück und dachte schon ich hätte volle Kanne einen sitzen weil es am Himmel geleuchtet hat, aber dann hab ich in den Nachrichten gesehen, dass offenbar ziemliches Polarlicht war... :D Sah jedenfalls krass aus, so rötliche Schleier am Himmel 8o

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ich habe es gestern gesehen, aber es war doch gar kein Aurora Borealis. War das nicht ein Sonnensturm?
    Ich jedenfalls habe Aurora Borealis letzte Woche in der Gegend rund um Hammerfest gesehen und das gestern sowieso. :]

  • Ja, Polarlicht wird ja auch durch Sonnensturm erzeugt, oder? Jedenfalls war da gestern was am Himmel und das sah krass aus :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich habs gesehen.


    faszinierend. habs erst gegen 19.oo Uhr in den nachrichten gesehen. und dann gestern abend mal bei uns aussem badezimmerfenster und dieses orange-gelbrötliche leuchten hat ich zum staunen gebracht.


    sowas seh ich eigentlich auch nur, wenn ich mich abends vorher in eine andere dimension versetzt hab.


    aber stark sowas,die BILD spricht ja aufgrund der sonnenstürme von einem baldigen "INFERNO" auf der erde, da diese strahlen ja den funk und flug verkehr sowie die satelliten stören.


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Gestern scheinen aber keine größeren Störungen aufgetreten zu sein, außer dass die Leute in den Flugzeugen quasi kostenlos geröngt wurden :D
    Ja die Bild... :skeptisch:
    Ich dachte wohl auch zuerst es läge am übermäßigen Biergenuss, aber war ja dann doch nicht so

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich bin gestern auch wach geblieben .. oder habe es zumindest versucht.
    also wir haben schon so mehr oder weniger das polarlicht gesehen. man kann sich das so erklären.
    Polarlicht: das polarlicht entsteht dadurch das Elektronen undprotonen, neutrinos e.c. in die magnetschicht der erde eindringen die an den polen so spiralförmig auf den boden geht. daher ist dieses phänomen dort öffter zu sehen.
    "Polarlicht": das was wir gesehen haben kann nur durch sehr hohe akrivitäten der sonne passieren (sonnenstürm) in diesemfall sind die elektronen e.c. so stark das sie sich auch andere stellen in unserer magnetschicht suchen können und dort einträten. daher sehen wir nur die farben, also etwas rötlich o.ä. aber nicht die typischen bewegungen am himmel denn die kann man halt nur sehen wenn Elektronen e.c. unser magnetfeld an den polen ... ähm.... "runterkullern" :smile2:


    aurora-grafik.jpg


    an dem pic finde ich sieht man das ganz wunnderbar

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!