TestAmenT (Thrash)

  • Nach mehreren Durchgängen kann ich jetzt sagen, dass "Dark Roots Of Earth" ein eindeutiger Album des Jahres Kandidat für mich ist. Kein einziger Ausfall, Melodie, Härte, Wahnsinns-Sound, Cover-Artwork; und Chuck Billy's Stimme herrscht einfach... super Album! Gefällt mir im Thrash Sektor um einiges besser als das überall so hochgehypte "Phantom Antichrist" von Kreator, auch wenn es nicht schlecht ist.
    Live hab ich die Band leider noch nicht gesehen.

  • Ansichtssache... kommt auf die persönlichen Vorlieben an. Wenn du eher was "Klassisches" zum Headbangen und Herumspringen haben willst, fährst du mit der "Formation" besser.


    Auf jeden Fall sind beide Alben auf Augenhöhe, mir gefällt "Dark Roots..." aber etwas besser. Die Lieder auf "Formation..." kommen schneller auf den Punkt, sind eher klassisch "direkt ins Gesicht" gehalten. Bei "Dark Roots" ballert man nicht so drauf los, legt mehr Wert aufs Songwriting, viele Clean Passagen, Melodien, tolle Soli und nicht so überfrachtet mit Riffs wie einige Lieder auf der "Formation", abwechslungsreicher halt. Das Album offenbart sich aber nicht sofort, ist ein bissl ein "Grower", nach 2-3 Durchläufen hat es einen dann. Mit "Cold Embrace" hat man auch eine härtere Ballade dabei. Auch wenn das jetzt wohl nicht zu 100% stimmen mag, aber wenn ich es plakativ formulieren müsste, würde ich sagen, das Album klingt wie ein Bastard aus der Aggressivität von "The New Order" und der Düsternis und Schwere von "The Ritual".
    Das 8/10 Punkte Review vom Götz im Rockhard find ich daher etwas daneben...


    Gelungener finde ich auf jeden Fall die Produktion, man hört die einzelnen Instrumente wesentlich besser als bei "Formation". Das Artwork gefällt mir ebenfalls besser, das Digibook ist sehr schick aufgemacht, die Bonus DVD viel wertiger als die vom Vorgänger. Die Cover-Songs sind ebenfalls recht gut, besonders Iron Maiden's Powerslave find ich gelungen. Hoffe, das war hilfreich. ;)

  • Gaaaanz schwer zu beantworten meiner Meinung nach. Es ist etwas variabler. Sowas wie cold embrace hats auf der formation ned gegeben. Insgesamt würd ich aber beides auf eine Stufe packen. Aber ich schließe mich mal Malacoustix an und sage : Kandidat fürs Album des Jahres. Is ja im Metal-Hammer Souncheck leider nur auf Platz 2 hinter Baroness gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare