• Wer von euch schreibt eigene Lieder bzw.versucht dies, wovon handeln eure Texte, und wichtig, wie geht ihr beim Songwriting vor?
    Ich spiele seit 8 Monaten in einer Band, bisher nur Covers. Jedenfalls wollen wir jetzt versuchen eigene Lieder zu schreiben. Deswegen interessiert es mich, wie ihr das angeht bzw. was ihr für eine Richtung spielt, worüber ihr schreibt usw... Bitte um ernste Antworten ;):D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Also am besten ihr trefft euch mit ne menge ideeen die ihr von zuhause mitbringt und geht die alle durch und die die euch zusagen arbeitet ihr gemeinsam aus!Ihr könnt euch doch auch einfach zusammensetzen und einfach drauf los spieln und gucken was dann rauz kommt!

  • Ja ne is klar, die Frage war aber was ihr macht, und nicht wie ich es machen soll, also musikalische Richtung, Themen der Texte usw... :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • also meine texte und die der anderen unserer band sind meistens über gesellschaftskritik,alltagssituationen oder ausgedachte geschichten über zum beispiel einen als kleiner junge vergewaltigten mann der jetzt um sich zu rächen selber auf"jagd" geht...die melodien sind bei uns noch aus bekannten stücken oder einzelne eigene...aber wir stehen ja noch ganz am anfang!


    was habt ihr früher so gecovert und wo wollt jetzt hin in musikalischer richtung?

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • Wir sind 2 Gits, 1 bass und 1 Keyboard, Sänger und Drummer und haben überwiegend Guns N'Roses jnd Metallica bisher gespielt...musikalische Richtung haben wir jetzt nichts bestimmtes festgelegt, halt kein Death oder Black etc :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich würd an deiner stelle auch so ne geschichten schreiben wie die von unforgiven assu. vielleicht zeigste uns mal n paar demos?


    und unforgiven, kannst du mal den text über den vergewaltigten jungen veröffentlichen?

  • da musst du mir erst zeigen wie das mit dem copy right zeichen geht ;)

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • wir haben noch nichts aufgenommenes, aber wenn kann ichs gerne hier mal verlinken..


    @ Unforgiven...genau, zeig doch einfach mal die texte, wird schon nichts geklaut :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • na gut is aber einer meiner ersten...also nich lachen!


    she was only a beautiful girl with a perfect size,perfect smile,perfect stile.
    nothing to complain.
    she cared about politics and rock-music, she never said anything wrong.
    there he was...
    this man....
    staring at her...
    again...
    she tried to ignore him...
    but he followed her...
    she looked around...
    nobody to help her...
    she was afraid...
    started walking faster...
    so did he
    started running away...
    so did he
    and before she had a chance to realise
    he caught her...
    never will let her go....
    now she´s his one...
    the only one...


    -as i´m hiding in my room
    there he comes along
    he makes damn hurt
    all that pain feels just like dirt-


    he was a small,frightened boy, never had much to say
    nobody talked to him ,they looked away
    his dad was in jail, his mother was dead
    but his uncle always cared...
    he was there all the time...
    without any reason...
    everytime he came by....
    lil´boy started screaming...
    so they put him into a sanitarium...
    locked him away...
    so he didn´t see daylight for a long,long while...
    BUT HE JUST DOESN´T WANT TO GET RAPED AGAIN
    they never asked for it...
    they didn´t want to know.



    -as i´m hiding in my room
    there he comes along
    he makes me damn hurt
    all that pain feels just like dirt-



    NOW...
    he will give it all back...
    he has grown older...
    became a man...
    still qiuet...
    but in a horrible way...
    he will show her how he felt...
    he will do everything to her he´s been through...
    she can´t run...
    she can´t hide...
    she just sits on the floor and prays...
    but god won´t help her...
    it´s too late...
    she will die...
    so he can find his peace
    FINALLY.


    -as i´m hiding in my room
    there he comes along
    he makes me damn hurt
    all that pain feels just like dirt-


    ...

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • also ich denke mal, dass du offen fuer kritik stehst. danke erstmal fuer den text, finde ich sehr interessant! also hier die kritik:


    ich halte das thema schonmal fuer sehr cool. viele passagen deiner lyrics sind auch wirklich saugeil. unbedingt so lassen. hab aber auch n paar verbesserungsvorschlaege. vielleicht solltest du nicht immer so ne altaeglichen woerter nutzen. ich weiss nicht, irgendwie wuerde es den text besser machen, wenn du nicht nur verben wie help, walk, run, star, etc. benutzt. das wuerde es vielleicht ein wenig spannender machen. dann gefallen mir die wiederholungen nicht so (so did he, again)... das macht es ein wenig... nicht eintoenig, aber... hm... wie soll ichs sagen? man weiss irgendwie von vornerein, was der naechste satz ist. kann mich natuerlich auch total irren, vielleicht passt es gut zum instrumentalen teil!


    zum refrain: gut. nur der letzte satz passt nicht. schmerzen, die sich wie dreck anfuehlen? da musste sich wohl unbedingt etwas reimen ;) wie waers denn mit "all that sickness makes her feel like dirt"?


    ja, kann zuletzt nur nochmal sagen, dass deine woerter vielleicht ein wenig variieren solltest, also nicht tausend mal "never".


    passagen, die reinhauen:


    she was only a beautiful girl with a perfect size,perfect smile,perfect stile. (style aber mit y!!!)


    now she´s his one...
    the only one...


    as i´m hiding in my room
    there he comes along


    so he can find his peace



    alles in einem ein gelungener versuch *applaus* weiss nicht, ob ich sowas auch schaffen koennte

  • also erst mal dankeschön!(auch für die kritik)
    so...also dis mit dem alltäglichen wörtern stimmt schon..war damals noch 8.klasse...is mir halt nur im gedächtnis geblieben von den texten die ich da so geschrieben hab.
    dann zu den wiederholungen ja die sind wegen den instrumenten eingebaut klingt besser ausserdem denke ich es unterstreicht die verzweifeltheit(is dasn wort?) des mädchens.dis mit dem schmerz meint ich so das er sich halt nicht von der seele waschen lässt...ok geb zu brauch noch n bisschen und zu deinen beispiel:es geht eher um den mann das mädchen is nur die einleitung von gegenwart dann die zweite strophe is die von vergangenheit(des jungen) und in der dritten verschmelzen sie :daher eher der mann ansonsten is dein vorschlag besser!


    aber danke:bussi: nochmal interessant zu wissen!

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • achso, seh grad, dass du n maedchen bist :D joah, dann hat sich meine kritik sogar gelohnt :] :D ist dem text gar nicht zu entnehmen (warum auch? :skeptisch: ). finde ich gut, dass ein maedchen sowas schreibt/ schreiben will. bei uns inner klasse gibts auch so eine, aber die texte sind albern. sind mehr so sprueche, die sie wahrscheinlich irgendwo mal gelesen hat...

  • Texte fallen mir meistens ein, wenn ich im bett liege oder wenn ich eine bestimmte melodie immer und immer wieder gehört hab. dann fällts mir auf einmal wie schuppen von den augen.

  • oh hör mir auf mit diesen pseudos die kenn ich auch zur genüge! :rolleyes: ich hab nur einen jungen in der klasse der annähernd so is wie ich...allle anderen hörn höchstens nirvana oder die ärtze und denken sie wären rock-experten!!...nich das ich jetz die ärtze oder nirvana so scheiße fände...und dann checken sie immer wie cool doch die gina is(p.s.:so heiß ich) und wollen unbedingt mit ihr abhängen!!!heute wollte sich eine wegen mir das leben nehmen weil ich se nich zu meinen geburtstag morgen eingeladen hab! :skeptisch:


    mir fallen texte komischerweise meistens im bus ein..hab deswegen auch immer ein heft dabei wo ichs reinschreib ansonsten vergess ich dis wie sonst soviel...

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • Zitat

    Original von the unforgiven 2
    oh hör mir auf mit diesen pseudos die kenn ich auch zur genüge! :rolleyes: ich hab nur einen jungen in der klasse der annähernd so is wie ich...allle anderen hörn höchstens nirvana oder die ärtze und denken sie wären rock-experten!!...nich das ich jetz die ärtze oder nirvana so scheiße fände...und dann checken sie immer wie cool doch die gina is(p.s.:so heiß ich) und wollen unbedingt mit ihr abhängen!!!heute wollte sich eine wegen mir das leben nehmen weil ich se nich zu meinen geburtstag morgen eingeladen hab! :skeptisch:


    Was für kranke Leute kann man eigentlich in einer Klasse haben? :D
    Wollte die sich ernsthaft umbringen? :skeptisch:
    :rolleyes:

  • ja aber leider hab ich mich dann breitschlagen lassen...hätt se sich mal lieber umgebracht!sorry...is aber so... :finger:

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare