• Also dann werd ich auch ma meine ersten Songwriting Versuche posten...
    @jjbmf: kennste ja schon hab übrigens nichts mehr geändert, weil ich gemerkt hab dass du das ja für dich interpretiert hast und das wollte ich... :D


    LIGHT MY TUNNEL


    I'm on my way
    On my way through the tunnel called life
    It's hard to go on
    'cause darkness overwhelms me


    Chrorus:
    I don't know where I am
    Who I am
    Why I go forwards
    But I go... and go... and go...


    My doubts are bigger than my believes
    I stop 'cause I don't know
    If it's the right way
    If it's right to go on
    And never look back


    Chrorus


    Suddenly there's that light at the end
    It makes me rushing onwards
    'till shadows cover my light
    Again I doubt my way


    Chrorus


    What's the light?
    Who's the light?
    My light?
    What's going on there?


    Chrorus


    OH PLEASE LIGHT MY TUNNEL
    (c) St. Metal


    So das wars... Melodie usw. steht noch nich da meine Band und ich noch nich so weit sind.
    Bitte nehmt den Song auseinander und ich will Kritik hören... vor allem will ich wissen wie ihr den Song interpretiert... also dann ma ran!!!

    [CENTER]You CAN bomb the world into PIECES
    But you CAN'T bomb the world into PEACE![/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von St. Metal ()

  • soa es is also wieder mal zeit für kritik:
    1.:jan, ich will nich als klette gelten aber es wär echt nett wenn du mal antworten würdest! :greetings:
    2.:nu zu st.metal:
    ich weiß nich insgesamt fehlt mir so a bissl die mysthik und das was einem bei so einem song nachdenken lässt..weiß nich tiefgang oder wie du es nennen willst...dann isses a bissl wenig text inner strophe wenn du dieses schema beibehalten willst.ich würd nich den gesamten text als chorus verwenden dis könnte auch gut ne strophe sein aber der part mit dem but i go... is gut dafür den kannste lassen ansonsten vielleicht a neuen überleben...der chorus sollte immer griffig sein....ich weiß dis wurde mir selber schon vorgeworfen aber dein eglisch is noch sehr....ähm....unausgereift...sorry wenn das jetzt a bissl hart rüberkommt es is nich böse gemeint!


    insgesamt isses n guter ansatz aber ich denk du solltest dich noch mal mit deinen leuten drüber setzen!:]

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • also erst ma danke für die Kritik...
    aber wie meinste das ich soll den Gesamten Text als Chrorus verwenden... is der dann nich ziemlich lang?
    aber da rübersetzten werde ich mich eh noch mal weil ja auch noch keine Melodie usw. steht... ich denke da wird noch einiges umgeschmissen und reingepackt.
    Wollte nur schonmal wissen was ihr da für Verbesserungsvorschläge habt...


    Also... ich will aber noch mehr hören... :]

  • Also, an den Herren mit dem etwas schwermütigen Text :D


    Ich finde den ganz ok, und finde auch die Struktur gut und durchaus singbar. Mach ´ne Schnulze draus, ala unforgiven 2. Passt am besten. Ausserdem, ähm... sollte dir der Text aus dem Herzen sprechen... Psychotherapie hat schon vielen Menschen geholfen ?(:skeptisch: :D:fake:

  • @ Hans... meinste jetzt mich oder jjbmf?
    falls du doch mich meintest (hört sich jedenfalls so an..) ich bin kein Kerl... :baby:

  • so, ich probiers jetzt auch mal, auch auf die gefahr hin, dass ein paar :rofl: machen :D
    ok, das ding is noch a bissle roh. es passt vom takt noch net überall so ganz. vielleicht is es auch komplett fürn arsch; ihr werdes mir ja sicher sagen ;)
    wenn ihr wollt könnt ihr auch a bissle interpretieren :D




    the hollow monster


    verse 1:
    a monster is creeping around
    spreads fear within our bound
    need to face another round
    dont want my brain hurt and wound


    chorus:
    this monster steals the substance
    it feeds the annoying ignorance
    destroyed is what one is defined trough
    only nonsens remains in minds brew


    verse 2:
    the monster is about to get me
    corning me to get its fee
    around it, a forbidding sea
    and i'm in the monsters flew


    chorus


    verse 3:
    my light is shading and gets dark
    the monster is drilling its harp
    it is sucking off my brain hard
    nothing remains, not a mark


    chorus


    alle rechte bei michael ludwig (c) usw... blablabla :D

  • *lol* Watt is datten? Du singst von einem Monster, dass dir dein Gehirn weggelutscht hat? Ähm, solche Texte können bei Hörer leicht missverstanden werden :D


    ich übersetze:


    Ein Monster kriecht herum
    verbreitet Furcht in meinem Bund
    muss mich noch einer Runde stellen
    Will nicht mein Gehirn verletzt und verwundet haben


    chorus:
    Dieses Moster stiehlt die Substanz
    es füttert die nervende Ignoranz
    Zerstört ist wodurch einer definiert ist
    nur Unsinn verbleibt in Geistes Gebräu


    verse 2:
    Das Monster ist dabei, mich zu kriegen
    corning? mich um sein um seine Gebühr zu bekommen (corning = cornering?)
    um es herum, ein verbotener See
    und ich bin in des Monsters flog (?) (flew = vergangenheitsform von Fly. Flug = Flight, wenn das gemeint)


    chorus


    verse 3:
    mein Licht schwindet und wird dunkel
    das Monster bohrt seine Harfe (?) (harp = Harfe, hapune = harpune, wenn das gemeint ist. Nase heisst übrigens "nose" :D )
    es saugt mein Gehirn feste heraus
    nichts bleibt über, nicht eine Markierung


    Ey, Leute: textet in Deutsch. :evil: Ehrlich. Das geht sonst übel ins Auge. Stellt euch vor, irgend´ne polnische Band würde in gebrochenem deutsch solche Texte robben. Das kommt echt nicht gut ;)
    Mal ganz abgesehen davon, dass sich die letzte Zeile nie reimt, aber wurscht.

  • der text handelt von inspirationslosigkeit ;)


    ok, übersetzten is so ne sache. ein paar wörter sind nicht richtig übersetzt.


    forbidding= abstoßend, unerträglich
    flew=fischernetz
    ok, bei dem harp bin ich irgendwie durcheinandergekommen :skeptisch:
    mark=fleck


    @FrayedEnd: an wen gingen die einzelnen punkte? :D


    erwin: meinst du, dass das gebrochenes english is, weil es keine grammatikalisch richtigen sätze sind, oder weil die wortwahl scheisse is oder wegen dem inhalt allgemein?

  • Also, ich habe mal bei google "fishing" und "flew" eingegeben, und nix gefunden, was auf eine Bedeutung als Fischernetz hinweisen würde ;)


    Aber egal. Tatsache ist doch, dass die Texte hier allen besser gelungen wären, wenn sie sie in Deutsch verfasst hätten. Es geht ja nicht um die Vokabeln. Eher um die Bedeutung. Und, äääähm... Na ja, wie soll man sagen... ist sicher von der Seele geschrieben... ähm, aber.... :D


    Ok, aber es stimmt - man kann auch in deutsch wirklich peinliche Texte verfassen. Ein Beispiel, der wohl dümmste Liedtext aller Zeiten:



    Frauen setzen Weinen oft als Waffe ein,
    das denken sogar Männer, die sonst ganz
    okay sind.
    Da sieht man mal, wie weit
    wir noch entfernt sind
    von einem fairen Umgang miteinander.



    Ich selbst finde Frauen sehr sympathisch,
    das hat wahrscheinlich hormonelle Gründe.
    Ich bin jetzt 40 und ich muss sagen,
    ich habe mit Frauen sehr gute
    Erfahrungen gemacht - und deshalb:



    Frauen dieser Welt, könnt ihr mich hör'n?
    Frauen dieser Welt, ich will nicht stör'n.
    Ich will mich auch nicht einschleimen,
    das würde ich nie wagen,
    alles, was ich will, ist "Hallo" sagen.



    Natürlich gibt es auch schlimme Frauen:
    spermageile Luder, die für Luxus alles tun,
    und Muttis, die üble Machos heranzüchten,
    oder Weiber wie
    Verona Feldbusch... Ich hör jetzt auf.



    Nein, nein, das ist nicht meine Welt.
    Und ich würde auch nie auf die Idee kommen zu sagen:
    "Frauen! Bitte rettet endlich diese Welt!"
    Das tun sie Tag für Tag.



    Frauen dieser Welt, könnt ihr mich hör'n?
    Frauen dieser Welt, ich will nicht stör'n.
    Ich will mich auch nicht einschleimen,
    das würde ich nie wagen,
    alles, was ich will, ist "Hallo" sagen,
    "Hallo"sagen.



    Ich habe schon als junger Mensch begriffen,
    dass Männer sehr viel Schaden anrichten.
    Damals habe ich mich für die Musik entschieden.
    Die ist gesellschaftlich nicht wichtig.
    Ich dachte, dann kann an meiner Stelle eine
    Frau ihre Ideen verwirklichen.
    Ich habe also ganz bewusst auf eine Karriere
    in Wirtschaft oder Politik verzichtet,
    aber leider ist so viel soziale
    Intelligenz für Männer eher untypisch,
    und manche behaupten sogar,
    sie sei das Gegenteil von Sexappeal.



    Frauen dieser Welt, könnt ihr uns hör'n?
    Frauen dieser Welt, wir wollen nicht stör'n.
    Wir wollen uns auch nicht einschleimen,
    das würden wir nie wagen,
    alles, was wir wollen, ist "Hallo" sagen,
    "Hallo" sagen.



    Frauen dieser Welt, könnt ihr uns hör'n?
    Frauen dieser Welt, wir wollen nicht stör'n.
    Wir wollen uns auch nicht einschleimen,
    das würden wir nie wagen,
    alles, was wir wollen, ist "Hallo" sagen,
    "Hallo" sagen.



    Wir woll'n nur "Hallo" sagen



    Na, wie siehts aus?



    --------


    Mein Gott,. ist das schlecht :rofl:

  • ich weiss ja nicht wer hier "hohl" ist... :skeptisch:
    ich jedenfalls verstehe den text durchaus ironisch...
    und so ist er wohl auch gemeint...
    ...
    "spermageile luder" :rofl:

  • Wow, irgendwo in Südost-Schottland nennt man Fischernetz "flew" ;)
    Ok, aber, wie gesagt, es geht ja nicht um die Vokabeln, sondern eher das das alles ein bisschen wirr klingt.


    Kennt eigentlich jemand "Fleischmann"? Is ´ne deutsche Metal-Band von früher, sozusagen die Vorgänger von Rammstein. Die hatten auch immer so schön bedeutungsschwangere Texte.
    Ach, Mist, jetzt finde ich keine Texte von denen im Internet :skeptisch: Na ja, muss mal welche abschreiben, wenn ich Zeit hab

  • gerade im kreativen bereich find ich nicht alltägliche wörter recht passend. im deutschunterricht merk ich oft genug, dass unübliche wörter benutzt werden ;)


    könntest du "wirr" etwas näher spezifizieren? auch wenn es deiner meinung nach sinnlos is; ich will mich verbessern ;)

  • mal ne frage an die songwriter unter euch: wann schreibt ihr die eurer meinung nach besten songs?? wenn ihr sauer seid, wenn ihr glücklich seid, hats überhaupt nen einfluss??? würd mich nur mal interessieren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare