• Hmmm, ich nehm was, wo du bestimmt kein richtiges Lied draus machen kannst, jedenfalls nichts sinnvolles:


    hmmmmm...............Es gibt zu viele Borkenkäfer :D


    Oder wenn das zu schwer is, dann nimm ma:


    Schneit es in der Wüste ? Das würde ich sogar noch denken, dass man daraus irgendwas metaphorisches machen kann oder so.

  • Naja, obs in der Wüste schneit is aber auch 'n Scheißthema :D


    Außerdem kann man an nem Song ein halbes Jahr oder auch nur 2 Minuten arbeiten. Um wirklich kreative und gute Lyrics bzw. Songs hinzubekommen, sollte man sich Zeit und das Thema nehmen, das man will.

  • Naja, man kann Schweinepastete (siehe Farmer Boys) auch besingen, aber da kommt meist nur Unsinn dabei raus. Und über Liebe usw. wird schon sehr viel gemacht. Am meisten holt man noch aus Themen wie Selbstmord, Angst, Schmerz, Tod, Drogen, Hass usw. raus.

  • der text ist morgen fertig. mir faellt jetzt schon so viel ein, aber es ist vielleicht mal an die zeit, jetzt erstmal was fuer chemie zu machen :D schreiben morgen eine arbeit und habe erst einen blick ins heft geworfen :]

  • texte sind bei mir vorallem irgendwelche persönliche probleme oder eindrücke oder so. ich sitze aber nicht einfach hin und fange an zu schreiben. die besten ideen für texte habe ich halt in allen möglichen situationen wenn ich etwas halt grade beschäftigt. das gibt dann irgendwelche textbruckstücke, die ich dann mal zusammenfasse. so kommt es aber auch, dass in einem song vielleicht mehrere themen vorkommen.


    die riffs fallen mir meistens spontan beim gitarrespielen ein. klappt halt nicht immer, aber ich finde man kann nicht einfach sagen: "jetzt schreib ich ein lied" und dann hat man ne blendende idee. das kommt halt manchmal oder auch nicht. ich finde es aber von "vorteil" wenn ich irgendwie sauer oder traurig bin, dann habe ich meistens bessere ideen.

  • also ich schreibe ueber themen, die mich schon immer interessierten. ich habe vor texte ueber altertum/seniorenzentren/alzheimer, naturkatastrophen, nazis, selbstmord, afrika, psychisch kranke, dunkle waelder zu schreiben. ihr merkt, dass die themen sehr unterschiedlich sind :D wie versprochen, dann jetzt erstmal der text gegen nazis, den ich gestern fertig gestellt habe. hab mich jetzt einfach mal hingesetzt, weil mir so viel eingefallen ist. demnaechst setzen meine band und ich uns mal zusammen und legen unsere ideen zusammen. vielleicht passt ja etwas zum text. und wenns nur halb passt, wird der text n bisschen veraendert. so stelle ich mir das jedenfalls vor. hier der text (bitte bekritisiert ihn bis aufs letzte)




    The Only One


    Violence is your weapon
    The weapon that makes you strong
    Using your voice against democracy
    Is the way for you to come along
    Inhuman ideas destroy your future
    You live without brains, you have no arguments
    That’s why the horror you want the world to be
    Nor your existence makes sense to me


    So…


    What do you lie for?
    What do you die for?


    And…


    What made you the monster you are?
    Who makes you going this far?


    Your hate on minorities makes me sick
    ‘Cause it is the peoples I try to protect
    Good for me, bad for you
    Is that you are a minority, too
    Bad for me, good for you
    Is that you’ve got your pride
    And no matter how often I beat you
    You’ll never give up the fight


    What do you lie for?
    What do you die for?
    What made you the monster you are?
    Who makes you going this far?


    Look inside yourself!
    Are you real to yourself?
    Are you faking yourself?
    Do you want to keep pushing yourself?
    Do you hate me, or are you hiding for yourself?


    Is it your faults that make you the monster you are?
    Is it that what makes you going this far?


    Jewish are not being killed any more
    Concentration camps are nightmares of the past
    Germans, French and British,
    Even Soviets and Americans got together


    Dictation left and freedom came
    Mankind is ashamed of ’39 – ‘45
    Liberty and independence slowly get standards
    How come that you are the only piece of shit that survived?


    What do you lie for?
    What do you die for?


    Now that the Führer is gone,
    It turns out that you are the only one


    Who makes you going too far?
    What made you the Nazi you are?



    Fertig gestellt am 6.11.2003. Ein Dankeschön geht an Udo (Guitarbeast) und Kissan für ihre Unterstützung.


    © jjbmf

  • Dein Text is wirklich nich schlecht! :) Das problem jedoch am Songwriting mit vorangehendem text ist das, dass du, insofern du kein profi bist, bzw. nicht etliche takt- und schemenänderungen in dein lied einbaust, die melodie nicht grade leicht auf den text zuschneiden kannst. du brauchst ja ein gewisses versmaß - und um eine bestimmte anzahl an wörtern vernünftig in einen riff einzubauen, müsstest du dann den riff dahingehend anpassen, was bedeuten würde, dass du schon in der strophe mehrere themen hättest. die andere möglichkeit ist dann die, den text so abzuändern, dass er ins versmaß der riffs passt - aber damit verfehlst du ja den zweck, da du das lied genau so, wie du es geschrieben hast, vertonen möchtest (nehme ich mal an). Daher empfehle ich dir, zuerst eine melodie, oder zumindest ein thema zu erstellen, dir dabei erstmal im kopf vorstellst, wie es klingen könnte und es dann lyrisch umsetzt. dann hast du nämlich eine konkretere vorstellung vom song und schneidest automatisch den text auf das lied zu.

  • danke erstmal fuer eure kritik. hat zwar ziemlich lange gedauert, aber das macht ja nichts.


    @ kirkmaster: man kann beides schreiben. it are the people that i want to protect ist aber nicht so schoen, wenn man es singen muss (finde ich).
    Eagleeye: ja hast schon recht, dass das mit dem riff jetzt n bisschen schwieriger wird. ein vorteil hat es aber auch. wenn erst das riff geschrieben wird, gibt das dem lied sofort eine bestimmte stimmung. daran muss sich der text anpassen. ist bestimmt nicht leicht, das perfekte riff dafuer zu finden. ansonsten hast du natuerlich recht. ist ja auch nur die erste version, kann bei bedarf gerne umgeschrieben werden.

  • soooooo...jetz komm ich *höllisch lach*..die gnadenlose-kritisier-machine! :D ...such....such..such ...kopfkratz...OCH MENNO!!..was soll der scheiß hä?irgendwelche gravierenden fehler hätteste ja einbauen können mir zu liebe!


    whatever...also ich hab höchstens n paar kleine 1.willste wirklich bei dem titel bleiben?find ich nich so aussagekräftig2.manche zeilen erscheinen mir zu lang allerdings weiß ich nich welche melodie etc. du da einbauen willst


    also wat find ich denn jut?
    1.thema allgemein :headbang:
    2.natürlich den chorus
    3.vor allen dingen erste,vorletzte und letzte strophe
    4. 3.strophe wobei ich davon ausgehe das sie sehr aggressiv gesungen/geschrieen wird


    in welchem stil wollt ihr das lied performen?ich denke mal seether-mäßig käme da echt geil!!!


    in diesem sinne :rockdevil: Gina

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • hier sin doch sicha noch mehr leute die coole texte schreibn können
    will mehr hörn traut euch :D
    auf die knie fall:count SAG MIR war das sinnvoll?? :D
    danke für deinen netten brief :)

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

  • Moin moin!


    ich weiß nicht ob ich das richtige mache, dass ich euch den "originalen" Text als Bild zeige (is ja doch was Persönliches), aber ich machs trotzdem mal:


    Vorderseite


    &


    Rückseite


    © Desert_Soldier


    Hoffe auf Feedback
    ciao


    PS: Hab ich teilweise im Bus, Schule usw. geschrieben. Am wenigsten daheim!

  • also von dem was ich lesen konnte gefällt mir vor allen dingen die bridge sehr gut...den rest müssteste vielleicht noch mal abschreiben...is sonst nur n einziger wörtersalat in meinem kopf ohne sinn! :rolleyes:

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • sorry, leutz! wenn ich zeit hab (muss heute latein büffeln) schreib ich s nochma ab. :D
    Aber danke für das Lob the unforgiven 2.


    so nun geh ma erst ma frühstücken. :bier:
    adios

  • hast du mich was vergessen mein freund?? :D
    los los ich wills auch sehn!!übersetz mal dein gekritzel ;)

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

  • Im moment handeln meine Texte Hauptsächlich von meinen Problemen mit meiner Freundin, aber das mache ich eigentlich nur um das besser verarbeiten zu können, normalerweise schreib ich über Allgemeine Probloem diskriminierung und was mir so auf´n Sack geht, da kommt schon was zusammen! Mein Problem is nur, dass ich aus dem was ich da zu Blatt bringe nur selten nen guten Text hinkriege! Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps für mich!? :bangyourhead: :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare