ich weiß ihr werdet mich jetz für doof erklären aber ich spiel erst seit 4 monaten gitarre und hab absolut keine ahnung wie ich diese triads( _3_ ) spielen soll(beispiel:sanitarium)...damit es halt auch angemessen klingt...könnte mir da jemand tipps geben...bitte

Triolen?
-
-
-
_3_
353das hier? ich mach da einfach hammer on und ein pull off
also 3h5p3 - aber glaube nicht dass das stimmt, nur klingen tuts ähnlich...frag gilmour oder guitarbeast die kennen sich da besser aus
-
sieht mir nach Triolen aus
öm des heißt *grübel* 3 Noten zum Noten wert von einer oder soEDIT:
Klasse beispiel ist mir da eingefallen, Iron maiden - Losfer Words
des sind alles Viertel Noten, halt als trioalen, also 4 Trioelen in einem 4/4tel takt__3__ __3__ __3__ __3__
|-0-0-0-12-0-0-10-0-0-9-0-0-|
|--------------------------------------|so schaut des dann aus
-
müsst du zählen wie ein-er-lei
-
ganz einfach, auf einen beat drei noten... kapiert???
-
yeah!!!!!!!!!!!!!..sorry..freu mir nur grad n arsch auf da ichs dank euren tipps endlich hingekriegt hab!..sonst saß ich immer vor den tabs und..it klang scheiße
fettes dankeschön*niederkniet*
-
also Triolen sind ganz einfach 3 Noten im Wert von 2 von ihnen...
-
So hab mal den Threadnamen editiert!
-
Lustig wird's dann bei Quartolen(weiß net wie na's schreibt) oder bei fünftolen bzw. Sechstolen! Von daher ist es (meiner ansicht nach) einfacher zu zählen:
eins, zwei, drei; zwei, zwei, drei; drei zwei, drei! So kann man das nämlich auch noch ausweiten! -
z.B. bei dem solo von bls im neuen guitar (was weiss ich wie das lied heisst) spiel zakk im solo sextolen oder wie die auch immer heissen
-
boah leute langsam wirds krank...da brech ik mir doch die finger bei...nene sowas versuch ich erst in drei jahren
-
Auf'm Schlagzeug is es leicht!
Aber wir Drummer sind ja sowie so etwas grobmotorisch!
-
Original von Master-of-Puppets
Lustig wird's dann bei Quartolen(weiß net wie na's schreibt) oder bei fünftolen bzw. Sechstolen! Von daher ist es (meiner ansicht nach) einfacher zu zählen:
eins, zwei, drei; zwei, zwei, drei; drei zwei, drei! So kann man das nämlich auch noch ausweiten!
Also Quartolen gibt es meines Wissens nicht, weil das ja was regelmäßiges wäre...(zB 4 NOten auf einen Viertelschlag macht halt 4 16tel usw...) Sextolen sind halt sozusagen doppelte Triolen...Kompliziert sind halt Quintolen und Septolen, aber wenn mans mal im Gefühl hat ist auch das halb so wild -
Original von Guitarbeast
mh, sextolensind doch einfach... kann man zählen wie zwei triolen*g*
wenn du das ernst gemeint hast ist es falsch
-
es gibt auch duolen
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!