OFFIZIELLE BESTÄTIGUNG DER TOUR ABSAGE | 23.10.2003

  • Ich denke das ist einen eigenen Thread wert:


    FOR IMMEDIATE RELEASE:
    METALLICA CANCEL SOUTH AMERICAN TOUR


    OCTOBER 23, 2003


    Metallica regrettably announced today that they are canceling their South American tour, which was set to begin on October 25th. All shows have been cancelled, and no dates have been rescheduled at this time.


    The band cited physical injury and mental exhaustion as the reason for the cancellations. Stated Metallica’s James Hetfield, “Between reconnecting recording, and touring St. Anger, we’ve been going non-stop for the last eighteen months, and, simply put, we are fried…both in body and in mind.”


    In particular, drummer Lars Ulrich, is being treated for a recurring rotator cuff injury, dating back to their 1991-93 “Black Album” tour, and has been advised to continue to rest his shoulder in order to avoid any further aggravation to the injury.


    Said Lars Ulrich of the cancellation, “Nothing, and I mean NOTHING disappoints us more than not being able to follow through on our commitments. It’s been too long since we last toured South America, and I hope that our friends there will understand that for Metallica to cancel these shows, there has to be a pretty heavy reason. In order for us to play “the Metallica way”, we have to be at our absolute best. If not, we are not giving our fans what they expect from us… and what we demand from ourselves.”


    Bassist Robert Trujillo added, “We sincerely apologize to the fans, the promoters, and everyone involved in bringing Metallica down to South America, and truly hope to play for you all in the near future.”


    Guitarist Kirk Hammett summed up the band’s feelings this way: “This is the first time in our twenty-two year history that Metallica have cancelled a tour, and we are beyond disappointed. Our decision was not an easy one, but it became obvious to all four of us that if we don’t take care of ourselves now, we’ll be no good to anyone in the future.”


    Metallica will now begin their “Madly In Anger With You World Tour” in Tokyo, Japan on November 6.


    Quelle: metallica.com


    also ich fasse mal zusammen:


    -weil die Band jetzt seit 18 Monaten auf den Beinen ist, wegen dem neuen Album, SS und Europa Festival Tour usw, ist die Band wohl ein wenig erschöpft


    - Lars hat eine Schulterverletzung, die schonmal zur Black Album Tour aufgetreten ist und die erst kuriert werden muss


  • Ich sach ja schon nix mehr!
    Eigentlich ging es mir ja nur darum, das es eigentlich schon in dem anderen Thread stand (bzw Link). Aber is ja auch egal.
    Jetzt ist dieser Thread hier offen und damit is gut :)) !

  • Gut also Südamerika Auftritte sind abgesagt also geht's erst in Japan los...und Australien auch, oder? da spielen die doch mein ich auch...


    Hauptsache sie kommen nach Deutschland, oder Leute??


    Aber meinte nicht irgendjemand auf der Sony Site oder sowas hätte gestanden dass auch Japan abgesagt wird???


    Moral: Glaube nie etwas bevor es nicht offiziell und 100% bestätigt wurde :D


    ..in diesem Sinne, METALLICA ROCKEN GERMANY!!


    P.S.: Ich versteh zwar nicht ganz wieso die als einen Grund Lars' Schulterverletzung nennen und das erst auskuriert werden muss. Wann geht's denn in Japan los? Anfang November oder? Wenn ja, glaube ich kaum, dass das jetzt soviel bringt 1-2 Wochen die Schulter zu pflegen und dann in Japan abzugehen?!
    Naja sei's drum, vielleicht hab ich mich auch mit dem Japan-Datum verlesen...hauptsache den jungs geht's gut und wir headbangen in GERMANY

  • endlich ist es raus, die ungewissenheit war nervenzerreissend.
    hauptsache METAL UP YOUR ASS IN GERMANY
    der rest is mir egal, aber trotzdem hoffe ich die jungs werden bald wieder fit.
    und wenn in japan oder nem anderem land lars der arm abfällt dann lauf ich amok :)

  • Na da haben wir ja endlich was offizielles.
    Nein es ist keiner tot, es hatte keiner einen Unfall oder Krebs oder Streit oder oder oder.....
    Was meint ihr zu dem Statement? Ist das die Wahrheit oder nur ne Ausrede?


    Kann das mal jemand GENAU übersetzen bitte!?:


    In particular, drummer Lars Ulrich, is being treated for a recurring rotator cuff injury, dating back to their 1991-93 “Black Album” tour, and has been advised to continue to rest his shoulder in order to avoid any further aggravation to the injury.


    caSPer

  • Zitat

    Original von casper
    Kann das mal jemand GENAU übersetzen bitte!?:


    In particular, drummer Lars Ulrich, is being treated for a recurring rotator cuff injury, dating back to their 1991-93 “Black Album” tour, and has been advised to continue to rest his shoulder in order to avoid any further aggravation to the injury.


    caSPer



    Wörtlich nicht aber so ungefähr:
    Vorallem Lars Ulrich wird von einer neuerlich aufgetretenen Schultergelenksverletzung geplagt, welche noch von der Black Album Tour her rührt. Es wurde Ihm geraten seine Schulter weiter auszukurieren um eine weitere verschlimmerung der Verletzung zu vermeiden.


    soviel zu meiner arroganz casperle :smile2:

  • Zitat

    Richi: es mag ja sein dass du dafür ne gegenleistung willst und ansonsten nicht tauschst. Ist auch dein gutes recht. Aber die Arroganz mit der du hier auftrittst geht mir echt aufn Sack!


    mit "hier" meinte ich den speziellen Thread!


    Danke!

  • hehe hab ich eben auch noch drüber nachgedacht, guitarbeast....echt was uns ein Scheiss in die Birne gekommen is :P


    wir sollten mal alle kräftig drüber lachen und en bier trinken gehen :)






    HA HA HA

  • nein tweedi, nicht wir, du.


    und wir beiden müssen glaub ich ein paar boierchen mehr trinken gehen, wa ? *grins !


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • naja, jetzt wissen wir es wenigstens! hoffe, die alten Säcke werden wieder fit und bleiben es auch! die sollten sich mal exodus oder nuclear assault angucken! die sind auch so alt und sind alle noch TOP fit... und haben lange haare, but that´s another story... :D

  • mir tun die südamerikaner leid... die habens schon so scheiße... so wie ich metallica kenne, werden die ihre tour dann wohl in südamerika mit einer nochmal extra aufgemotzten bombenshow beenden, aber das ist doch trotzdem voll fies! erst ein tag vorher wird das bekannt gemacht!

  • Trotzdem komisch dann hetten die wirlich ma früher rauzrücken können mit der warheit und sich extra noch abzusprechen nur um zu sagen das Lars ein bissel die schulter weh tut na ob das allez sein soll?!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare