Classic Albums: Metallica (2001)

  • Ich find die DVD ziemlich gut und informativ, aber viele Übersetzungen sind nich ganz korrekt und die Untertitel wiederholen sich nen paar mal! Ansonsten: empfehlenswert! :D

  • Wollte mir die dvd vielleicht bald auch mal kaufen...


    Hab vorher aber noch nen paar fragen dazu:
    Wie lang ist die dvd (spielzeit) und was gibts ausser interviews noch alles zu 'begutachten' *g*?

  • Länge: 93 minuten


    es wird halt gezeigt wie die aufnahmen zum black album abliefen. halt videoaufnahmen aus dem studio. sie sprechen über die songs. hören sich alte demo tapes an. sprechen z.b. über das guitarsolo in wherever i may roam und jason spricht über "my friend of misery" und und und...


    ganz interessante DVD...kann sie nur empfehlen ;)

  • Hmm wo du das ansprichst mit Jason. Ich finde das man da schon sehr stark erkennen kann das er die Schnauze voll hat. Wo er am Ende meinte, dass er es gerne gehabt hätte, das es ein Instrumentallied wird.


    Naja leider is er raus, und somit ist es die letzte DVD mit ihm von Metallica.


    Gruß a.kicker


    PS: Ich find die DVD doch sehr gut, auch mit der Erzählung über das uhrsprüngliche Sandman-Riff.

  • ich find die dvd geil....geile aufnahmen und infos.......zur besten zeit von metallica find ich......hab se zwar nur ausgeliehen.....abba ich würd sagen lohnt sich zu kaufen......

  • ich hab die dvd um 22€ gekauft und für den preis.......eigentlich ne frechheit...


    die informationen und alles.....Super!!! lässt das herz jedes metallica fans hochschlagen


    aber für leute die sich nur nebenbei für metallica interessieren ist die dvd nicht zu empfehlen.....

  • ich hab mir das teil vor 3 monaten geholt, echt geil, viel information und hintergründe. einziger nachteil:


    man stellt lars eine frage die jeder honk in 3 sätzen beantworten könnte, doch er verfasst einen roman mit epischen ausmaßen :D

  • is wohl der gebildetste heavy metal drummer der welt :D
    naja, is ja net so tragisch, cool find ich auch auf der dvd, wo die im tonstudio sitzten und die sachen vom black album abspielen und darüber sprechen.
    wie ich schon mal erwähnt hab, für einen neu-metallica fan ist das ziemlich viel information

  • ich habe auch diese dvd..ich finde es ist eine gutgelungene Doku übers Black Album..das einzige was ich ein bisschen überdreht fand war jason am mischpult mit seinen grimassen und "soundeffekten"aus dem mund*g aber sonst alles gut...hats sichs fürs geld allemal gelohnt..

  • ich denke nicht, dass sich jason da lächerlich macht - man merkt nur wirklich wie es ihn genervt hat, nicht mitreden zu dürfen wenn es um musiktechnische bereiche geht.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • echt ne gute dvd! ich find die hätten noch mehr solche dvds machen solln!!nich nur zum black album sondern auch noch zu load, reload und garage inc. hätt mich echt interessiert!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare