• Also,fangen wir mal ganz von vorne an:
    insgesamt finde ich die dvd in ihrem gesamt-umfang gar nicht so schlecht!(gute dokus,gutes cover-design),d.h. sie sieht meiner meinung nach sehr vielversprechend aus.allerdings enttäuscht sie dann,wenn man zuviel von ihr erwartet hat!
    das mit der setlist finde ich gar nicht so schlimm,also dass da n' paar klassiker fehlen,aber ich finde,dass james an manchen stellen total schief singt!dann:kirk!sieht der da grottig aus!wie ne schwuchtel!
    master:dass die da mittendrin aufhören,hat mich tierisch angekotzt!
    wie schon öfters gesagt:sie sehen zwischendurch ziemlich gelangweilt aus,james' sprüche finde ich manchmal n bißchen blöde!
    aber was ich richtig schlecht fand:als james bei den fans vorbeigeht,geht so'n fetter schrank von bodyguard neben ihm her,guckt,als wenn er von der mafia ist,und "haut" schon fast die arme der fans vor james weg!jason dagegen ist sicherlich die meiste zeit nur wenige cm von den köpfen der fans entfernt,und jeder kann ihm auf die schulter klopfen!


    so,nun zu den guten sachen:wie schon gesagt,die dokus,das kill/ride medley,guitar/bass doodle,stunt-show,fade to black,beim fight fire-part,wo jason das erste "fight" mitbrüllt,hört sich richtig geil an,hero of the day,wherever i may roam!


    hoffe,dass gelsenkirchen-konzert wird besser!wäre ja geil,wenn die davon ne dvd machen würden!

    [CENTER]I need a bishop preaching fire to get away with my sins
    I despise everything I see so I don't give a fuck if ya hate me
    [/CENTER]

  • ist das nur bei meinem player oder ist der sound auf dieser dvd sehr leise?

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Ich glaube der Sound ist in Dolby Digital 5.1 oder Stereo(das kann man im optionenmenü aussuchen!).


    @bass:nee,das ist nicht nur bei dir so,der sound is wirklich ziemlich leise,vor allem kirks gitarre hört man manchmal sehr schlecht!naja,es gibt ja noch die live shit dvd!!!*g*

    [CENTER]I need a bishop preaching fire to get away with my sins
    I despise everything I see so I don't give a fuck if ya hate me
    [/CENTER]

  • aha dann bin ich ja beruhigt und werde das mal ausprobieren

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Komisch,wie kann ich das denn einstellen?Habe es mal versucht,gibt ja nur die beiden Möglichkeiten Stereo oder DD 5.1 einzustellen,aber das hört sich beides gleich an!Das selbe Problem hatte ich auch schon bei der Maiden Rock in Rio DVD,da hört man die Fans nicht mitsingen,und das sind 250.000,außerdem habe ich die Audio-CD und da hört man das!Da habe ich auch zwischen den beiden Sound-Wahlmöglichkeiten ausprobiert,da ist aber auch beides gleich gewesen!
    Ich glaube,das liegt bei mir am Fernseher!
    Was meint ihr?

    [CENTER]I need a bishop preaching fire to get away with my sins
    I despise everything I see so I don't give a fuck if ya hate me
    [/CENTER]

  • den unterschied von pcm stereo und dolby digital 5.1 wirst du wohl auch nur dann hören können wenn du einen "home cinema system" an deinen player angeschlossen hast
    jedenfalls brauchst du 5 boxen plus 1 subwoofer


    dann hörst du bei maiden auch die fans. leider aber auch nur manchmal. die dvd (und auch die cd) sind dermassen schlecht abgmischt. also von den publikumsgeräuschen. aber es gibt wohl allgemein recht wenige "live" aufnahmen, die den titel auch wirklich verdienen.

  • also - ich hab mir dat dvd jezz mal bei ebay besorcht (fuck you, stormy !)


    ganz nettes package eigentlich
    der sound ist zwar etwas...ähhhh...seltsam, oder sagen wir besser metallica haben jason mit dieser dvd wieder versöhnt was den bass-sound betrifft... :D
    der surround klang ist nicht besser oder schlechter als bei anderen live dvd's
    wenn man allerdings bedenkt, dass die dvd schon 6 jahre auf dem buckel hat, muss man sagen das metallica seinerzeit ein spitzenprodukt auf den markt gebracht haben. schliesslich gibt es ja auch noch 3 multi-angle tracks


    das setlist finde ich eigenlich ganz geil - sogar die load sachen
    die bühne ist auch gut gelungen, bsonders die towers
    die show ist absolut genial, besonders bei enter sandman... :D
    die doku leider etwas kurz, aber dafür sehr witzig ...
    die fotos finde ich nicht sooo spannend, aber auch nicht schlecht


    alles in allem 'ne dvd die man auch gerne nochmal in den player legt


    jedoch rechtfertigt das alles nicht den immens hohen preis den man in den diversen geschäften noch dafür bezahlen soll. die preisspanne reicht ja von 28 € im Saturn Markt bis zu 38 € bei amazon.de


    dann doch lieber 16 € bei ebay
    war sowieso 'ne witzige sache, da der typ aus solingen kommt und ich mir die dvd bei ihm abholen konnte. so hab ich mir auch noch's porto gespart und hatte 'ne nette unterhaltung mit 'ne metal freak...

  • Haha, sei froh, ich hab damals glaub ich knappe fünfzig Mark bezahlt, sprich 25 EUR - um mich n halbes Jahr danach zu ärgern dass sie um einiges billiger geworden ist. Aber das ist mit DVDs ja immer so. Aktuelles Beispiel: Matrix Teil 1. Kostete auch erst 23 EUR und inzwischen wird der Film für 5-7 EUR verheizt. Im Grunde braucht man bei DVDs einfach nur Geduld, dann isses richtig billig. 8o

    avatar_band.jpg


    LARS: Don't say "searchin' seek and destroy" and then start smiling as you're saying "destroy".
    BOB ROCK: I can't! It's so fun playing this kind of music.
    LARS: This kind of music...?! We're the most succesfull rockband in the world motherfucker, this is not "This kind of music..." Ok?
    SKOM 2005

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare