• Mein Kritikpunkt an der SM ist, dass man das Orchester teilweise zu wenig berücksichtigt hat, wenn schon Klassik meets Rock, dann auch richtig, man hätte an manchen Stellen die Gitarren wesentlich reduzieren sollen und stattdessen das Orchester deutlicher einbeziehen sollen, als einfach den Orginal-Songs zu spielen und das Orchester nebenher dudeln zu lassen. Bei MoP ist die Symbiose gut gelungen, aber bei Sad oder bei Sandman find ich es etwas schwach...trotzdem bin ich insgesamt mit der CD zufrieden :bangyourhead:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • yo an manchen songs ises net so gut gelungen.....abba ich finds so wies ses gemacht hamm gut....bloß nur das es im allg. zu manchen songs net so gut passt......meiner meinung nach sinn auf der 1. cd zu viele songs die im gegensatz zu manch anderen songs net so gut reingepasst hamm....also fade to black wäre vielleicht gut gekommen......kill überhaupt net....war ja thrash......abba naja....man könnte viel spekulieren was alles besser reingepasst hätte......

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    ICh glaub nich dass es daran lag das die songs ned passten...man hätte Fade to Black ja super mit Orchester spielen können,aber wir können uns genauso gut Fragen wieso auf der Cunning Stunts soviele Load Sachen sind....die suchen sich ihre Setlist halt selber aus,und im Moment denken halt die Load Fans "wieso spielen Met nur alte Sachen und covers auf der Anger Tour?",is nunmal so...


    hättet ihr erwartet, dass solche sachen wie battery oder fuel mit orchester passen?????? gut, ich hab mir das alles gar nich vorstellen können, ausser nothing else matters! ich hätt glaube ich zu james fuck you gesagt, hätt er mir von der idee erzählt!!!!!!!! :bangyourhead:

  • :rofl:


    mit battery is das so ne sache, hört sich zwar ganz cool an, aber ab der stelle wo met richtig losfetzen (direkt nach dem geilen solo von kirk) geht das orchester net ab sondern streicht langsam die geigen und co, das hört sich ein wenig komisch an

  • ich find one kommt zwar geil. aber die geile stelle (ihr wisst welche ich meine?) ich find die kommt nicht so heavy, sondern so total lasch halt! find ich nich gut! X(

  • Zitat

    Original von Lemmy
    Ich weiz welche stelle du meinst :D Das stimmt das is irgendwie zu sauber nicht berstig genug :skeptisch:


    find ich gut, dass du das auch so siehst!

  • also isch habe mir jetzt mal auszugweise die dvd reingezogen
    den kompletten gig werde ich mir dann mal nächste woche reintun


    der 5.1 sound ist schon mal für'n arsch. da gibt's um längen bessere konzerte auf dvd. allerdings muss man sagen. dass das immer noch besser ist als der lächerliche stereo ton auf der live-shit.
    überhaupt finde ich den sound unheimlich leise. ich habe danach von queen die "live in wembley" dvd angetestet und da hört man wie man's richtig macht. gut - ist auch dts, aber trotzdem. selbst der tourfilm (tour 2000) ist gefälliger abgemischt worden.


    naja, zum konzert selber kann ich nicht viel sagen. ich habe nur ktulu, no leaf clover und battery komplett gehört. nothing else matters ist immer noch schrecklich vom gesang her und den rest werde ich mir erst nächste woche reinziehen

  • damit ich auch mal was sage:
    das projekt ist gut - bei einigen songs funktioniert die zusammen arbeit(z.B. Ktulu, NEM, One) und bei anderen wird der charakter des songs zerstört(Sad but true z.B.). Das größte problem ist aber meiner meinung nach die setlist. es sind einfach zuviele songs von (re)load drauf. kein einziger kill'em all track und nur ein einziger von ajfa.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • ich bin net so begeistert von der S&M is irgendwie langweillig da fehlt dann irgendwie speed wes net doch verweichlicht is es echt net so mein fall

    now I lay me down to sleep
    pray the lord my soul to keep
    if I die before I wake
    pray the lord my soul to take

  • Zitat

    Original von Bass
    damit ich auch mal was sage:
    das projekt ist gut - bei einigen songs funktioniert die zusammen arbeit(z.B. Ktulu, NEM, One) und bei anderen wird der charakter des songs zerstört(Sad but true z.B.). Das größte problem ist aber meiner meinung nach die setlist. es sind einfach zuviele songs von (re)load drauf. kein einziger kill'em all track und nur ein einziger von ajfa.


    Meinst du im Allgemeinen das Nothing Else Matters schlecht gesungen
    wird von James !??? :rofl:

  • is doch klar, dass das live net so gut klingt. is doch bei fast jeder band so. trotzdem kommt nothing live doch geil, weil das so en song ist, wo alle mitsingen und wenn dann nur noch die ganze crowd singt, das is doch schon en geiles feeling oder???

  • Ein kleines bischen off-topic: Aber Live ist Metallica bei jedem Lied tausendmal besser alleine weil die stimme von Jaymz dann richtig kommt und nicht bearbeitet wurde mit dieser küsntlichen härte im studio,der er hat keien so rauher stimme wie uns der album sound weiß machen will sondern ein tiefe kräftige stimme und das ist auch gut so :bangyourhead:


    und auch Nem ist Live viel geiler,das ganze reißt einen viel mehr mit....

  • live is metallica wesentlich geiler......genauso wie z.b. Rage against the machine live der oberhammer sind und auf cd's zwar net schlecht aber die größe der konzerte erreicht haben

  • Zitat

    Original von Marshmellow64
    [...] und auch Nem ist Live viel geiler,das ganze reißt einen viel mehr mit....


    ich finde sein gejaule bei nem wirklich fürchterlich
    aber vielleicht ist er ja ein verkappter werwolf und muss es von zeit zu zeit einfach rauslassen... :D


    das rage against the machine live nicht zu toppen sind dürfte jedem klar sein, der auf einem konzert der truppe gewesen ist. an diese energie auf der bühne und vor allem im publikum kommt so schnell keiner ran


    eine band live zu erleben ist immer genial. wenn ich selbst in den ersten reihen stehe stört mich auch das gejaule bei nem nicht mehr. wenn ich mir allerdings die s&m dvd ansehe, dann stört mich das gejaule sehr wohl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare