• Um einen auf "ich bin ein schlechter Musiker und habe trotzdem erfolg" zu machen. Aber naja... wenn ihr das sagt... ich kanns trotzdem nicht so ganz glauben, mir wär da das schreiben bisschen zu unverständlich. Ich mach meine Songs trotzdem weiterhin mit Noten und nicht mit Tabs...

  • Metallica machen ihre Songs, indem sie sich treffen und dann verschiedene Riffs ausprobieren... so entstehen bei denen die Lieder und merken können sie sich das noch wohl, was sie da spielen! :D

  • ich finde am besten "ecstasy of gold" und das ist nichtmal von metallica. und eh ein reines orchester stück..



    nein S+M ist volle kanne kacke
    gut forwhomthebelltolls und nem sind noch ganz gut aber der rest ist so scheisse

  • Zitat

    Original von lsd




    nein S+M ist volle kanne kacke
    gut forwhomthebelltolls und nem sind noch ganz gut aber der rest ist so scheisse


    Nothing Else Matters ist mitm Orchester auch ned zu verachten.
    Ansonsten find ich S&M ganz nett, aber ich denke das das Sound-Erlebniss live um einiges geiler war.

  • Zitat

    Original von HarvesterofSorrow


    Nothing Else Matters ist mitm Orchester auch ned zu verachten.
    Ansonsten find ich S&M ganz nett, aber ich denke das das Sound-Erlebniss live um einiges geiler war.


    :skeptisch:
    Er hat doch geschrieben, dass er Nothing Else Matters ganz okay fand... :rolleyes:
    nem = Nothing Else Matters ;)

  • S&M fand ich am Anfang Scheiße wegen dem *Geigengedudel* :D
    Aber nach ner Weile hab ich mich dran gewöhnt, das Album is sogar ziemlich gut, einige Songs sind zwar schlechter als die Studioversionen (z.B. Enter Sandman, Fuel), aber einige auch besser, wie Memory Remains oder Bleeding Me. Mir gefällt die S&M Version von NEM auch besser als die Studioversion.

    Eine Double-Bass-Attacke ist, wenn der Bassist während der Live-Show 2 von seinen Bässen nimmt und damit auf den Drummer einschlägt.



    Give me fuel
    Give me fire
    And a tonne of Goodyear tires