• Um einen auf "ich bin ein schlechter Musiker und habe trotzdem erfolg" zu machen. Aber naja... wenn ihr das sagt... ich kanns trotzdem nicht so ganz glauben, mir wär da das schreiben bisschen zu unverständlich. Ich mach meine Songs trotzdem weiterhin mit Noten und nicht mit Tabs...

  • Metallica machen ihre Songs, indem sie sich treffen und dann verschiedene Riffs ausprobieren... so entstehen bei denen die Lieder und merken können sie sich das noch wohl, was sie da spielen! :D

  • ich finde am besten "ecstasy of gold" und das ist nichtmal von metallica. und eh ein reines orchester stück..



    nein S+M ist volle kanne kacke
    gut forwhomthebelltolls und nem sind noch ganz gut aber der rest ist so scheisse

  • Zitat

    Original von lsd




    nein S+M ist volle kanne kacke
    gut forwhomthebelltolls und nem sind noch ganz gut aber der rest ist so scheisse


    Nothing Else Matters ist mitm Orchester auch ned zu verachten.
    Ansonsten find ich S&M ganz nett, aber ich denke das das Sound-Erlebniss live um einiges geiler war.

  • Zitat

    Original von HarvesterofSorrow


    Nothing Else Matters ist mitm Orchester auch ned zu verachten.
    Ansonsten find ich S&M ganz nett, aber ich denke das das Sound-Erlebniss live um einiges geiler war.


    :skeptisch:
    Er hat doch geschrieben, dass er Nothing Else Matters ganz okay fand... :rolleyes:
    nem = Nothing Else Matters ;)

  • S&M fand ich am Anfang Scheiße wegen dem *Geigengedudel* :D
    Aber nach ner Weile hab ich mich dran gewöhnt, das Album is sogar ziemlich gut, einige Songs sind zwar schlechter als die Studioversionen (z.B. Enter Sandman, Fuel), aber einige auch besser, wie Memory Remains oder Bleeding Me. Mir gefällt die S&M Version von NEM auch besser als die Studioversion.

    Eine Double-Bass-Attacke ist, wenn der Bassist während der Live-Show 2 von seinen Bässen nimmt und damit auf den Drummer einschlägt.



    Give me fuel
    Give me fire
    And a tonne of Goodyear tires


    Laughter, laughter, all I hear and see is laughter
    Laughter, laughter, laughing at my fries


    :rockdevil::D

  • Hmmm, Fuel kommt denke ich nur live gut an. Ich finde die Studioversion ziemlich schlecht gelungen. Live ein abslouter Kracher. Auch bei S&M obwohl da zu viele Instrumente aufeinmal ein ohnehin wuchtiges Lied spielen.

  • Auch auf die Gefahr hin das mich alle Lynchen:
    Allein die ersten 3 Songs toppen IMO alles was sie bisher gemacht haben,musikalisch das beste was ich im Metal/Klassik Bereich kenne!Grossartige Musik total unterbewertet!
    Alle anderen Songs find ich nur atmosphärischer,das manche die Load sachen ned gut finden,ok,jedem das seine,aber musikalisch top!Und wann gabs schonmal ein so geiles Bleeding Me?
    Kirks Solo bei One is der Hammer besonders das 2. in Variation.
    james Stimme ist grossartig gefällt mir so am besten tief+melodisch.
    Bass hör ich ned,aber nun gut is halt Tallica!(hätte aber gerne Bass Solo bei Ktulu gehört)
    Drumming is Standard,bis auf die ersten 3 Songs,da drummt er wirklich goil.
    Will ein 2. S&M.....

  • Zitat

    Original von Lars_is_a_god
    Hmmm, Fuel kommt denke ich nur live gut an. Ich finde die Studioversion ziemlich schlecht gelungen. Live ein abslouter Kracher. Auch bei S&M obwohl da zu viele Instrumente aufeinmal ein ohnehin wuchtiges Lied spielen.


    Genau darum gehts man muss sich noch länger reinhören,da sind viele hier zu faul zu.....

  • auch eins der geilsten alben von metallica......manche songs sinn zwar auf der s&m net so geil wie auf der cd....keine ahnung bei manchen passts einfach net so geil.......abba bei den meisten klingts halt einfach genial.....

  • Ach ich find S&M voll geil (also die CD bzw. die dbd/video, nicht das was ihr jetz wieder denkt!)!
    Micheal kamen hat auch voll den arsch gerockt! :] :bangyourhead:
    voll auf die fresse und n tritt in den arsch!!!!!!! :bangyourhead: :]
    Is euch aufgefallen, micheal kamen is genau an kirks geburtstag gestorben!!!!!!!!!!!


    :(


    aber so als kleine kritik: ich hätte noch fade to black und was aus kill em all reingenommen!! auf S&M is doch nix von kill em all drauf, das find ich blöd!!!! na ja, vielleicht gibts ja noch ne fortsetzung. so als geliebt und nie vergessen: michael kamen und so!!!!!!!!!!!

  • was hätten die denn deiner meinung nach vom kill `em all nehmen sollen, dass mit dem orchester zusammenpasst? metal melitia oder motorbreath :D
    ich weiß net vielleicht hätte sich seek & destroy ganz gut angehört, fade to black wäre wie du schon gesagt hast auch ne klasse nummer gewesen.
    an eine fortsetzung glaub ich net, da so etwas einmalig bleiben sollte :bangyourhead:


    m. kamen is am selben tag wie kirks birthday gestorben? oh, wusst ich gar net... :(

  • ich hätte das gar net für möglich gehalten, das metallica einen auf orchester machen!! den wär in sachen kill em all scon wat eingefallen!!! ;)

  • Dass sie keine Lieder vom KEA und Fade to Black net genommen haben, wird scho sein Grund haben...Man kann zwar jedes Lied von einem Orchester begleiten lassen, ob sich das dann auch gut anhört ist so ne Sache...
    Das meiste auf der S&M is ja von Load und Reload, weil sich so was nun mal leichter mit dem Orch. kombinieren lässt...

  • ICh glaub nich dass es daran lag das die songs ned passten...man hätte Fade to Black ja super mit Orchester spielen können,aber wir können uns genauso gut Fragen wieso auf der Cunning Stunts soviele Load Sachen sind....die suchen sich ihre Setlist halt selber aus,und im Moment denken halt die Load Fans "wieso spielen Met nur alte Sachen und covers auf der Anger Tour?",is nunmal so...

  • Es war ja ma gplant gewesen dass Fight Fire With Fire drauff kommen sollte ich wette das hätte gut gepasst und die cd würde in einem bisschen schnelleren licht erscheinen eigentlich schade drum auzerdem glaub ich nich dasse noch sowas machen michal is ja schliezlich tod

  • ich finde S&M auch total geil. ist mal was anderes. kann nicht verstehen wie manche leute so ne abneigung gegen diese platte haben können, aber jedem das seine. ich jedenfalls finde sowohl die cd wie auch die dvd absolut hammer. schade das michael kamen gestorben ist. hätte sowas gern nochmal gesehen. aber live sind sie sowieso ABSOLUT GEIL. :bangyourhead: :bangyourhead:

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • ich find das album auch richtig geil. Aber die dvd ist wegen der beschissenen stimmung bei den fans nicht so toll. war aber auch nicht anders zu erwarten da die halle ja mehr nen theater ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare