• find die reload besser als die load.
    cor allem tracks 1-4 + low man's lyric + attitude

    I am the man who walks alone,
    and when I'm walking a dark road, at night or strolling
    through the park.
    And when the light begins to fade, I sometimes feel a little strange, a little anxious, when it's dark,
    FEAR OF THE DARK


    Scotland United :rockdevil:

  • Ich finds ziemlich gut, sogar besser als das Black Album.


    Carpe Diem Baby istn ziemlich geiler Song wie ich finde. Sonst natürlich noch Fuel, Unforgiven, Memory Remains, Fixxxer, Devils Dance...

  • naja, is eigentlich wie die Load auch n gutes, aber ebn ungewöhnloiches album für metallica-verhältnisse, aber die tracks 5, 6, 7, 8 kann ich mir einfachnet (mehr) anhören, die sucken gewaltig !


    Favs:


    Fuel, D.D., Prince Charming, Fixxxer

  • Reload war mein erstes album! obwohl ihr es alle scheiße findet, so scheiße wars dann doch nich! fuel, memory, fixxer, unforgiven, bad seed, prince charming waren doch voll geile songs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Dringende Empfehlung zu Fixxer: schneidet das Lied mal auf eine Länge von 5:50 Minuten zusammen. geht so:


    Die ersten 1:03 Minuten weg
    Lasst beide Strophen durchlaufen, und macht nach dem ersten Gitarrensolo einen Schnitt. Alles von 5:00 bis 6:20 ist kreativer Leerlauf, Zeitschinderei und kann raus.


    Was dabei herauskommt, wenn ihr die 2:20 Minuten Langzieherei herausgelöst habt, ist wirklich einer der geilsten Metallica Songs aus den 90ern :D

  • album is net schlecht abba ich find load besser....reload sind weniger songs die musikalisch geil sinn......devils dance z.B. find ich kagge....naja egal....ich finds nach st. anger das schlechteste album.....obwohl n paar lieder geil sind
    Fuel,unforgiven2,memory,bad seed.....

  • Ich finde die Load um längen besser als Reload. Die einzigen Songs die man sich noch anhören kann sind Fuel, unforgiven II und fixxxer. Die restlichen Songs sind einfach nur müll... was soll die Tante bei memory remains? Das hat mich schon von anfang an so gereizt, dass der song sofort aus meiner playlist geflogen ist. :D Oder dieses Duddelsäckige Low man´s lyric ist auch kompletter mist, was hat das denn noch mit Metal zutun? da krieg ich Deprissionen :sleeping: Auf der load ist eigentlich jeder Song hörbar bis auf poor twisted me und mama said. Die Reload ist imho das schlechteste Met album. Das hätte echt nicht sein müssen.

  • ist für mich praktisch das gleiche wie mit load. ein gutes rock album aber zu mainstream orientiert. mir gefallen lediglich fuel, memory, b. than you und der refrain von carpe diem.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Fuel: 2
    The Memory Remains: 3
    Devil's Dance: 2
    The Unforgiven II: 2
    Better Than You: 6
    Slither: 4
    Carpe Diem Baby: 4
    Bad Seed: 3
    Where The Wild Things Are: 3
    Prince Charming: 3
    Attitude: 4
    Fixxxer: 1

  • Zitat

    Original von Bass
    ist für mich praktisch das gleiche wie mit load. ein gutes rock album aber zu mainstream orientiert. mir gefallen lediglich fuel, memory, b. than you und der refrain von carpe diem.


    da hätten wir ja wieder das thema load zu sehr mainstream wie im skom und mainstream thread gesagt wurde..

  • Orginal-Rezension aus dem Jahr 1997



    METALLICA Reload


    10xDynamite-Review aus Rock Hard Ausgabe 128
    "Gimme fuel, gimme fire, gimme that which I desire!" Hetfield formuliert gleich zu Beginn von "Reload" die frommsten Wünsche der METALLICA-Fans aus alten Tagen. Vom heißerwarteten Nachfolger des durchwachsenen und enttäuschenden "Load" versprachen sich nicht wenige einen deutlichen Schritt Richtung Metal. Nun, sicherlich waren die Erwartungen auch durch widersprüchliche Aussagen in die Höhe getrieben worden. In verschiedenen Interviews sagte Jason Newsted, das neue Album werde härter als "Load" klingen, während Ulrich darauf pochte, daß sich das Material nicht wesentlich vom alten unterscheide. Beide haben irgendwie recht.Man merkt den meisten Songs an, daß sie im gleichen Zeitraum entstanden sind wie die "Load"-Tracks. Und doch klingt "Reload" - wie von Leibundgut und Götz bereits angekündigt - 'nen Tacken frischer und härter als der Vorgänger. Auf "Reload" stehen keine halbgaren Popsongs wie 'Until It Sleeps' oder 'Hero Of The Day', die eine gekünstelte und verkrampfte Horizonterweiterung darstellten. Auf "Reload" packen METALLICA nur die Sachen an, die sie auch können. 'Fuel' und 'The Memory Remains', letzteres mit interessantem, catchy "Gesang" von Marianne Faithful, eröffnen das Album fulminant, während die düstere Midtempo-Nummer 'Devils Dance', in einer härteren Version schon von diversen Gigs der letzten Tour bekannt, die ruhigere Schiene fährt. 'The Unforgiven II' ist die Fortsetzung des ursprünglichen Themas in fast schnulziger Form und könnte ein Hit werden. 'Better Than You', 'Slither' sowie 'Bad Seed' gehen als Midtempo-Rocker durch, die auch auf der letzten C.O.C. hätten stehen können. Allesamt Tracks mit starken Vocals, die aus den zwar überdurchschnittlichen und griffigen, aber nicht gerade innovativen Arrangements herausstechen. James Hetfield liefert auf "Reload" die reifste Leistung seiner Karriere ab. Nachzuhören ist dies besonders bei der düsteren, etwas an Tom Waits erinnernden Ballade 'Low Man's Lyric', dem für mich bislang besten, weil vielleicht unkommerziellsten METALLICA-Slowsong. 'Attitude' und 'Fixxxer', beide atmosphärisch äußerst eindrucksvoll, beenden ein Album, das einen zwiespältigen, aber auf jeden Fall guten Eindruck hinterläßt - vor allem, weil die Instrumentierung zwingender ist als zuletzt. Knackige Drums und Gott sei Dank gezügelter WahWah-Einsatz zeugen davon, daß METALLICA in technischer Hinsicht auf dem Weg der Besserung sind. Zusammenfassend bleibt aber festzuhalten, daß man das Zeugs der "Load"-Writing-Sessions auch auf einem einzigen Album hätte verbraten können, das dann wahrscheinlich richtig überzeugend ausgefallen wäre.
    CARSTEN KLEINE
    Note 8

  • eines meiner lieblingsalben und das 2. das ich mir nach s&m gekauft hab weil ich den song FUEL so super fand :D der ist der hammer .. wie auch bad seed, devil's dance und the memory remains. ein gut gelungenes album :D

  • Fuel : 1-
    The memory remains: 2
    Devil´s dance : 2+
    The unforgiven 2 : 1
    Bettter than you : 3+
    Slither : 2
    Carpe diem baby: 2-
    Bad Seed: 3
    Where the wild things are : 2-
    Prince charming : 3
    Low man´s lyric : 2-
    Attitude : 2-
    Fixxxer: 2+
    :]

  • ich finde REload im allgemeinen ein gelungenes album! ich sag nur "fuel,memory,devil d.,low man,unforgiven2,carpe diem,!!
    alles durwegs gelungene songs!!! meiner meinung!! :bangyourhead:

  • seit ich die tracks live in münchen gesehen und gehört habe, gefallen mir "fuel" und "memory remains" total gut. beim konzert sind die leute ja bei memory richtig abgegangen. james hat das lied genau wie auf der s&m begonnen. also das publikum sang beim intro "the memory remains" :bangyourhead:


    jetzt läuft das album wieder öfter bei mir.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Also, mir gefallen auf der Re-Load auch


    • Fuel
    • The Memory Remains
    • Devil's Dance
    • Unforgiven II
    • Carpe Diem Baby und
    • Low Man's Lyric


    ... ziemlich gut... Den Rest hör ich mir eigentlich nicht an... ;)

    Gimme Fuel,
    Gimme Fire,
    Gimme that -
    which I desire!
    :rockdevil:
    Uuuaaahhh!
    :rockdevil:
    Yeeeeaaahhh!


    James%20Aerodrome%2011.06.2004.jpg
    James: "Thank you motherfuckers. We love you."

  • ALso, Load finde ich bescvheiden, aber ReLoad rockt eigentlich von vorne bis hinten durch. Als ich das Album zum ersten Mal (unbesehen gekauft) gehört habe, dachte ich zwar, das ist wieder so ein Load-Shit, aber nach zwei, dreimaligem Anhören rockt es nur noch :headbang:


    Zu Fuel muss ich wohl nichts mehr sagen, es ist (bis heute) so ziemlich das beste lied, was metallica nach dem schwarzen Album rausgebracht haben.


    The memory remains klingt auf der CD zwar komisch (diese nanana-Gesänge klingen leicht "seltsam"), aber live ist das lied einfach der Hammer, weil das Publikum die nanana-Gesäange übernimmt.


    Devils dance ist ein guter übergang zu den ruhigeren Stücken auf diesem album


    The unforgiven II ist eine arschgeile Ballade, die, auch wenn sie ihren Vorgänger nicht erreicht, einfach "unter die haut geht"


    better than you ist ein netter song, mit nem starken riff, nicht merh und nicht weniger


    slither und carpe diem baby gefallen mir jetzt nicht so gut


    und der rest schwankt zwischen oberklasse (Fixxer, Low mans..., bad seed) und gehobenem Durchschnitt (wild things ect.)



    Alles in allem ein gutes Rockalbum, das man sich durchaus anhören kann, wenn man mal was ruhigeresw bracuht.
    Ich könnte es mit gutem gewissen weiterempfehlen :)

  • Hi leute!
    hab mal eine frage! Ist "unforgiven2" jemals live gespielt worden!
    kann mich nämlich beim besten willen nicht erinnern!
    was ich noch sagen wollte ist, es gibt so viele leute die meinen Reload wäre schlecht und ihnen gefiele nicht ein einziges lied weil es nicht Metallica-style ist! finde ich sehr lächerlich!
    das lustige ist aber das, wenn dann doch mal bei einem met konzert(2004) "memory" oder so gespielt wird, dann zucken alle aus und meinen wie genial es nicht war!
    an all ihr "IST NICHT NORMALER MET STYLE-GEFÄLLT MIR NICHT-Leute"
    schränkt euren horizont nicht so ein!
    es gibt noch weit mehr gut musik da draussen als immer nur"KIll Em All"
    seh ich so! :bangyourhead:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90

Kommentare