Live Shit: Binge & Purge (1993)

  • bin einfach zu faul mir jetzt 5 seiten durchzulesen und zu schaun was schon geschrieben wurde.


    also hier meine meinung:
    mexico: super konzert mit so gut wie allen wichtigen tracks. seek ist meiner meinung nach einfach zu lang - ich glaub 18 minuten :verplant:


    seattle: das beste was ich bisher von met gesehen habe. die audiospur hab ich mir gleich auf mini disc überspielt um das konzert auch unterwegs daei zu haben. das bass solo von jason ist ein hammer. die regie und das publikum sind genial. die setlist lässt nichts zu wünschen übrig. metal up your ass :rockdevil:


    san diego: was hat sich whaye isham dabei gedacht? ich persönlich habe das konzert noch nie komplett gesehen, weil die kamerafahrten und unzählige bildüberblendungen mehr an ein musikvideo als an ein live konzert erinnern. ständig ist ein bild in slow motion eingefügt und man kann sich fast nie ein bild von der halle und dem bühnen aufbau machen. das einzig positive ist die doku vor dem konzert(ich liebe die stelle wo cliff sin bellz intro spielt)


    fazit: alleine seattle und mex machen den kauf gerechtfertigt also PFLICHTKAUF!

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

    Einmal editiert, zuletzt von Bass ()

  • Zitat

    Original von Bass
    san diego: was hat sich whaye isham dabei gedacht? ich persönlich habe das konzert noch nie komplett gesehen, weil die kamerafahrten und unzählige bildüberblendungen mehr an ein musikvideo als an ein live konzert erinnern. ständig ist ein bild in slow motion eingefügt und man kann sich fast nie ein bild von der halle und dem bühnen aufbau machen. das einzig positive ist die doku vor dem konzert(ich liebe die stelle wo cliff sin bellz intro spielt)


    im prinzip hast du schon recht. zumindest am anfang ist das ganze kaum anzuschauen. aber im verlauf des konzerts wird es echt besser und es lohnt sich auf jeden fall weiter zu schauen.


    was wirklich lächerlich ist, ist der sound
    nur stereo
    eine solch lieblose "wiederbelebung" eines video klassikers habe ich noch nicht erlebt. hauptsache schnell auf DVD gepresst und unters volk gebracht.
    wie man es besser macht, haben ac/dc mit live at donington gezeigt. da kommt einem ein überarbeitetes bild mit super fetten 5.1 sound entgegen. des weiteren gibt es noch einen audio-kommentar.


    aber trotzdem muss man die live shit sein eigen nennen. zumindest dann wenn man die videos nicht hat. ansonsten kann man sich den kauf sparen, da sich die qualität nicht von der vhs version unterscheidet.

  • die dvd is einfach geil die konzerte der hammer sowas wünscht man sich ma in europa das wäre geil aber naja ich find übel übel geil auch der bühnen aufbau, pyro,licht einfach alles stimmt

    now I lay me down to sleep
    pray the lord my soul to keep
    if I die before I wake
    pray the lord my soul to take

  • du hast recht - bei mir sind die dvds fast schon unverschämt leise. gerade mal höhere zimmer lautstärke. :sleeping:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Das ist total nervend wenn man die dvds sehen will und die anlage auf volle laitstärke machen muss um einigermaßen laute musik zu haben, das ist doch nicht normal :skeptisch:

  • ich schließe meine studio kopfhörer direkt ans dvd gerät an - dann gehts und man hat super soundqualität.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Naja dann haben die eben mal nen Fehler gemacht sind doch auch nur Menschen!


    Naja ich hab die VHS Box und die USA DVDbox und die Europa DVD Box und naja nicht viel unterschied im klang aber naja ic hmuss nur geringfügig lauter machen das es so laut ist wie bei anderen DVDs!


    Naja die Cunning stunts ist bei mir genauso laut wie die liveshit!

  • Na und das sind Menschen die dafür bezahlt werden damit wir kein minderwertieges zeug kriegen, da sollte man kein fehler machen bei der lautstärke von dvds :skeptisch:

  • ich finde das Ding einfach genial! Gut, der Sound ist nicht das optimale, aber das ist auch der einzige Kritik punkt.
    Außerdem: Dafür, das das Teil nur 35€ (bei Media Markt) gekostet hat, lohnt es sich wirklich. Da können sich gewisse andere Bands mal ne scheibe von abschneiden *hust*Linkin Park*hust* :D


    die beiden Konzis auf den DVDs dauern zusammen 5 bis 6 STunden und das auf den CDs auch fast 3 stunden. Wär das ein Live-Paket von Linkin Park, dann würde es wohl 150€ kosten ;)




    PS: Hab ich eigentlich schon erwähnt, das ich Linkin Park nicht abkann?? :D

  • Also, ich find sowohl die DVDs als auch die CDs super - Sound hin oder her... Den Inhalt schau bzw. hör ich mir immer wieder gern an! ;)

    Gimme Fuel,
    Gimme Fire,
    Gimme that -
    which I desire!
    :rockdevil:
    Uuuaaahhh!
    :rockdevil:
    Yeeeeaaahhh!


    James%20Aerodrome%2011.06.2004.jpg
    James: "Thank you motherfuckers. We love you."

  • Live Shit is einfach nur geil! Jason hat mich am meisten überrascht auf den DVD's! Der konnte die Leute einfach so geil mitreissen! Kirk sieht manchmal aus wie ein Bubi..... :D, aber das ist ja egal, hauptsache er spielt seine Solis gut. Das Justice-Medley allein ist schon den Kauf wert!!!!!! :bangyourhead:

  • ich brauche hilfe!


    habe mir heute nochmal das san diego konzert angeschaut, und bei kirks "guitar solo" fragt lars "does anybody know deep purple out there?" [oder so ähnlich] und dann jammen lars und kirk zusammen. aber WIE HEISST DER SONG?!


    ich musste direkt die gitarre in die hand nehmen und das nachspielen(ist ja nicht schwer) aber wie heisst das scheiss lied? wäre echt nett wenn mir das einer sagen könnte!!!!



    gruß
    exp

  • mit Smart Ripper zum Beispiel, der kann ne ganze DVD auf die Festplatte hauen oder halt nur die Audio Spur. Die is dann im MP2 Format wenn Stereo ist und kannst dann mir Programmen umwandeln in ne MP3 wegen Platz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare