• Ich finde dass ALbum nicht so gut! Wenn ich so überlege höre ich mir es sehr sehr selten an! (kill , ride, master und justice höre ich ständig) Außer 3-4 Liedern gefallen mir auch nicht auf dem Album! Als Note würde ich ihr eine 3 geben mehr nicht!

    Memory Remains, Harvester of Sarrow, Damage Inc. , Seek and Destroy und natürlich DYERS EVE:rockdevil::bangyourhead:
    Ich hab sie alle in München gehört :D

  • das album ist einfach ein klassiker..........


    nur ich glaub vom enter sandman hab ich mich irgendwie abgehört,es gefällt mir nicht mehr so wirklich...............


    ich finde,dass "of wolf and man" der beste song auf dem album ist!
    also mir gefällt er am besten!


    aber eigentlich sind alle lieder cool.......

  • das black ist einfach nur kult der metal geschichte.es war mein erstes met album und seit dem kann ich von den four horseman nicht mehr genug bekommen. songs wie nothing, sad, enter sandman dürfen einfach auf keinem konzert fehlen.schade finde ich allerdings auch, das the unforgiven sehr ,sehr ,sehr selten gespielt wird. :bangyourhead:

    16.12.2003 Kölnarena/Köln
    03.06.2006 Rock Am Ring
    07.06.2008 Rock Am Ring
    11.05.2009 Festhalle Frankfurt/Main
    17.05.2009 Lanxess Arena/Köln
    02.06.2012 Rock am Ring
    29.06.2012 HQ in San Francisco
    08.06.2014 Rock am Ring - Snake Pit
    29.05.2015 Rock im Revier

    16.09.2017 Lanxess Arena/Köln

    27.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam

    29.04.2023 Johan Cruijff Arena/Amsterdam


    ... to be continued!

  • Ich hohl mal diesen Thread aus der staubigen Ecke :D


    und sag mal so das da echt noch ein paar gute Reißer drauf sind :bang2:


    Und mein Oberreißer Through the Never
    Dat ist fein


    aber der Anfang von Ende ist wenn man anfängt
    Countrysongs zu trellern"let my heart goes";(



    P.s.dieses Album ist nicht der Anfang vom Ende

  • dieses Album IST der Anfang vom Ende, daran besteht kein Zweifel... Es ist gut, aber besitzt nicht mal annähernd die Klasse eines Ride the Lighting! Dennoch sind echt gute Song´s drauf, nur alle zu "normal" aufgebaut! Intro_Main_Refrain_Main_Refrain_Pre-Solo_Solo_Refrain : ENDE und das das ganze Album duch! Naja... die alte Leier!

  • Dem kann ich mich nur anschließen, dieser typisch klassische Metallica-Aufbau fehlt total.
    Sicher hat es auch gute Lieder drauf, aber es ist irgendwie so mainstream. Kommt bei mir auf alle Fälle noch hinter Load / Reload...

  • Also ich mag das Album schon alleine deshalb, weil meine absoluten Lieblingslieder auf ihm draufsind, Nothing else matters und The Unforgiven
    aber auch die andern Lieder haben et in sich.

  • ich finde nicht,dass das album der untergang war, weils etwas einfacher und nicht so hart war, mir gefällts aber trotzdem net so gut. es sind ein paar wirklich geile lieder drauf (Wherever i may roam, Sad but true, unforgiven) drauf, der Rest ist meiner Meinung nach etwa eintönig und reißt micht net wirklich mit. deshalb frag ich micht auch irgendwie, warum das Album so rfolgreich war..es zwar net so hart, aber wie gesagt, die leider sind etwas eintönig und sondelich spannend, und es wird ja nicht gleich jedes Album, das nicht so hart ist erfolgreich..

  • hingegen andere meinungen finde ich sad but true und nothing else matters schlecht. auch live gibt es bessere titel zum spielen als diese 2.


    so ziemlich der rest der platte is geil. Is halt das klassische Einsteiger Album und gehört echt in jedes Cd regal (neben die Appitite for Destruction platte von Guns N' Roses :D)

  • NEM schlecht?Hab ich noch nie gehört...ob man nur hardcore POP hörer is und einfach die gesangsmelodie toll findet oder ob man es als perfektes Zusammenspiel aller musik. Faktoren sieht...hab noch nie gehört das es einer gar nich mag....du zerstörst grad mein weltbild :skeptisch:

  • sad but true und NEm schlecht ? sind 2 meiner lieblingstitel auf dem albu, vor allem sad but true is erwähnenswert :skeptisch: wieso findest du das schlecht ? nur rein subjektives nicht-gefallen ?! wenn nicht: bitte begründung nachreichen ! ;)


    Edit: das einzige Lied, dass ichwirklich schlecht finde is sowohl musikalisch als auch textlich don´t tread on me

  • naja, ich find NEM auch nicht soo berauschend..ist ganz ok, aber es gibt schönere Balladen..ich irgendwie auch, dass sich die meisten lieder etwas zu sehr ähneln, findet ihr nicht?

  • ich persönlich kann nem überhaupt ned leiden! lahmer shit... sanitarium, dass is ne ballade!
    aber zu black: ich finde orion88 hat recht, aufm black ähneln sich viele songs! weil fast alle ähnliche, auf e basierdene riffs haben...


    trotzdem n gutes album! :bangyourhead:

  • nothing else matters ist auf der studio lp super, aber live (vor allem auf dem s&m) gesangstechnisch einfach nur grausig


    don't tread on me und through the never finde ich persönlich net so toll


    my frined of misery oder of wolf and man finde ich dagegen sau geil


    mein lieblingslies dieser pladde wird aber wohl erstmal wherever i may roam bleiben. i love it !

  • Vielleicht hatte ich schlimme Kindheitserinnerungn oder was weiß ich..auf jedenfall kann ich NEM net leiden. Ich find den song ja net so schlecht nur hören mag ich ihn nicht :D


    ich bin verliebt und dass is der einzige met son den meine freundin freiwillig hört aber trotzdem mag ich das lied nicht

  • Zitat

    Original von el_fakir
    nothing else matters ist auf der studio lp super, aber live (vor allem auf dem s&m) gesangstechnisch einfach nur grausig


    Aslso du kannst es ja ned mögen aber zu behaupten es wäre gesangstechnisch schlecht auf der S&M finde ich bisl bizarre!?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare