• Hab mir grade eben nochmal die Classic Album Metallica reingezogen. Da hab ich mir das Kapitel mit My Friend of Misery angesehen. Ich bin zwar dem englischen nicht so ganz mächtig aber ein bisschen versteh ich. War der Bass Part den Jason komponiert hat der einzige, den er entwickelt hat(zur Black Album Zeit)? Mir kommts so vor als ob es dass einzige war,was er während der Black Album Zeit geschrieben hätte. Insofern könnt man den Rest der Truppe keine wirkliche Schuld geben, dass Jason so gut wie keine Credits hat(te). Wenn im einen Jahr (solang hat die Arbeit am Black Album doch gedauert?) nicht mehr zustande kommt, als der 2 Minuten Bass Part, dann is er auch irgendwo selbst dran schuld, oder? Wie seht ihr das?

  • Hab mir grade eben nochmal die Classic Album Metallica reingezogen. Da hab ich mir das Kapitel mit My Friend of Misery angesehen. Ich bin zwar dem englischen nicht so ganz mächtig aber ein bisschen versteh ich. War der Bass Part den Jason komponiert hat der einzige, den er entwickelt hat(zur Black Album Zeit)? Mir kommts so vor als ob es dass einzige war,was er während der Black Album Zeit geschrieben hätte. Insofern könnt man den Rest der Truppe keine wirkliche Schuld geben, dass Jason so gut wie keine Credits hat(te). Wenn im einen Jahr (solang hat die Arbeit am Black Album doch gedauert?) nicht mehr zustande kommt, als der 2 Minuten Bass Part, dann is er auch irgendwo selbst dran schuld, oder? Wie seht ihr das?

    Wie jetzt, meinste, dass wenn etwas komponiert wird es auch zwangsläufig aufs album kommt? ich denke er wird seine Vorschläge schon gemacht haben, die dann sicher folgendermaßen beantwortet wurden :rock: da kannste komponieren wie du willst, wenn man dich nicht lässt, kannste auch keine credits bekommen.

    http://www.myspace.com/blissaart
    www.soulgate.de


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • Nene du hast mich falsch verstanden, mir is schon klar, dass nicht alles aufs Album geschafft hat, ist ja auch klar. Vllt hab ichs auch nur ausm Kontext falsch verstanden(mein Englisch ist nicht das beste^^). Jason hat doch davon gelabert, dass er James und Lars sein Tape geschickt(warum nicht einfach treffen und zusammenspielen ?( ) hat. Und das auf dem Tape halt nur der My Friend of Misery Bass Part drauf ist. Er hat ja nicht erzählt, dass er noch weitere Sachen verschickt hat, wenn ers hat.

  • ach so, mhh, haste das zitat vielleicht noch mal da...?
    :)

    http://www.myspace.com/blissaart
    www.soulgate.de


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • ne ne schon gut, blöde frage von mir, werd es mir auch noch mal anschauen, dachte du hast es als youtube-schnitt, als interview schriftlich oder ähnliches

    http://www.myspace.com/blissaart
    www.soulgate.de


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

  • das "black album" habe ich mir vor kurzem zum ersten mal seit langem mal wieder angehört und es hat mir bei weitem nicht mehr das gefühl gegeben das ich hatte als ich es vor ca. 10 jahren zum erstem mal gehört habe. im vergleich RTL oder MOP ist ein einfach langweiliges hörerlebnis.


    natürlich gehe ich bei ein paar von den songs live mit, aber auf tonträger geben sie meiner meinung nicht viel her.

  • Ich habs mir auch überhört. Früher gefielen mir die Songs auch viel besser. Gerade Sad But True hat sehr doll an Reiz verloren. Was aber zu bestimmten Anlässen immer geht, ist Nothing Else Matters oder Enter Sandman. Die sollten meiner Meinung nach auch im Liveprogramm bleiben, was ich von Sad But True leider nicht mehr behaupten kann.

  • Also ich kann sie mir noch anhören :D



    Aber Sad But True mochte ich von Anfang an irgendwie nicht, keine Ahnung wieso. Den könnten sie ruhig mal aus der Set kicken (machen se eh nicht :P )


    Was mir auch, entschuldigung, nicht gefällt, ist Nothing Else Matters.
    Vielleicht weil der Song eben so bekannt ist, weil man den schon so oft gehört hat, keine Ahnung wieso... Oder weil mich die Leute aufregen die sagen NEM wäre der beste Song und kennen dabei nur den...



    Aber das Solo ist fett (Spielt ja auch Het :D )


    Sandman, Roam und Unforgiven sind live unglaublich geil. Vorallem Unforgiven von der Live Shit :prayer:


    Hat für mich auch den mit Abstand besten Sound aller Metallica Alben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60

Kommentare