...And Justice For All (1988)

  • Also für mich ist der Sound zu steril, maschinenartig. Der Bass ist zu leise, die Drums nicht druckvoll genug (hören sich teilweise Mouseclick ähnlich an)...insgesamt ist das ganze zu "grau" geraten, wenn ihr versteht was ich meine. Das ist schade, da das Material sehr geil ist

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ich finde, dass das Album sehr gut gelungen ist, wenn man von der Tatsache absieht, dass der Bass wenig bis gar nicht zu hören ist. Einfach extrem gitarrenlastig.


    Knochenharter straight-forward metal würd ich sagen :bangyourhead: Die Stimmung ist einfach düster und evil und sehr sehr geil


    Mein absoluter favourite - schließe mich Loader an :bier: Blackened !!!!!! YEAH

  • Also diese düstere Stimmung gefällt mir... Und es hat auch noch richtige Härte... aber von diesem Album ist es mit der Härte immer weiter "bergab" gegangen. Ich mein, das Black Album war schon auch noch richtig geil aber eben nicht das, was man von metallica gewöhnt war. Trotzdem wars nicht schlecht im Gegenteil.... aber nun wieder back zu Justice...


    Also meine Favourites sind "Blackened" "One" "And justice for all" und "To live is to die". Aber sonsd sind ja auch ganz Nette Sachen drauf...

  • Zitat

    Original von TheBlackened
    Sie könnten es auch lassen :)


    Nein, die Idee ist gar nicht so schlecht. Wird bestimmt noch geschehen !


    :skeptisch:
    Das glaub ich eher weniger! Wieso sollten sie das tun? :rolleyes: Sie machen doch nur, was ihnen auch Spaß macht... und ich glaub nich, dass sie es spaßig finden, nen 15 Jahre altes Album neu aufzunehmen!

  • Dieses Album wird immer etwas Besonderes für mich sein, vielleicht das beste Album aller Zeiten.


    "Also für mich ist der Sound zu steril, maschinenartig. Der Bass ist zu leise, die Drums nicht druckvoll genug (hören sich teilweise Mouseclick ähnlich an)...insgesamt ist das ganze zu "grau" geraten, wenn ihr versteht was ich meine. Das ist schade, da das Material sehr geil ist"


    Die "sterile" Produktion ist für mich persönlich nur ein weiterer genialer Faktor, der die graue Stimmung und Intention des Gesamtkunstwerkes nur noch unterstreichen tut.


    Trotz oder gerade wegen des "maschinenartigen" Sounds vermittelt kein anderes Metal-Album meiner Meinung nach so viele verschiedene "dunkle" Emotionen so effektiv wie dieses.


    Sei es die klagende Trauer die sich durch "To Live Is To Die" zieht, die Verzweiflung in "One", der psychedelische Wahnsinn, der sich in einem Großteil der Soli widerspiegelt (der Sound von Kirks Gitarre passt perfekt) und einfach nur Wut Wut Wut (AJFA hätte den Titel St.Anger wirklich verdient).

  • ich Robert aka Scary Guy kann mich Robert wirklich nur anschließen, wenn ihr verseteht was ich meine :D


    ehm, aj, as soll ich noch über die jusitce schreiben ?! Es ist, nachdem ich lange zeit überhaupt nichts damit anzufangen wusste, wirklich mit Abstand (!) mein Lieblings-Metallica-Album ! Es ist dermassen hasserfüllt, genial zum abreagieren ! :] Mir gefallen die Songs sehr gut (besonders geil: Blackened, Harvester, One, Frayed Ends, Dyer´s Eve), und gegen die produktion hab auch ich mittlerweile - bis auf den fehlenden Bass - nichts einzuwenden. Geiles, druckvolles, double-bassiges Drum (Viel besser als z.b. auf den Vorgängerplatten), dieses hasserfüllte schreien von James; schneidende, richtig harte Gitarren mit geilen maschinellen Riffs - vielleicht auch deswegen das "Metal"-ligste Album :guitarist: ;) naja, mit n bissl bass wärs echt perfekt produziert gewesen; aber diese songs sind so gut, die funktionerien auch ohne Bass ;)

  • ...and justice for all! das is doch wohl ein echt geiles album. das schreibt rockgeschichte! scheiß korn, die sollen mal staunen, weil so geile fans wie metallica wird keine rockband haben!!!!!!!!! one auf and justice ist doch voll der knaller!

  • @ ROBERT!!!!!!!
    Genauso denke ich auch. Ich liebe dieses Album. To live is to die z.b ist ja einfach genial.


    Wie James auf dem ALbum da singt ist auch heftig. So brutal und emotional.
    Und die Drums Hämmern so geil und die Gitarren schön tief.


    Im Bad komme ich mit diesem Album auf Trab :)


    Obwohl mein erstes Metallica Album das schwarze war und danach Load, finde ich INSGESAMT ajfa am geilsten, wenn auch nur ganz gnaz knapp vor Master!


    bye


    vader

  • Ik finde och die sollten das album nochma neu aufnehm aber das werdense sowieso nich tun ;( Metallica hat ja seit den letzten 15 jahren nich mehr auf ihre wahren fans gehört jetz hamses mal probiert und dann kommt sowas wie St.Anger rauz naja.Die sollten sich echt ma ne scheibe von ManOwaR abschneiden die tun allez für ihre fans!!!

  • Danke aber wie siehts mit Interpretationen aus :D


    Mal ganz davon abgesehen, dass Frayed Ends ganz bescheiden übersetzt ist *G*


    Alte Gewohnheiten tauchen wieder auf
    Bekämpfe die Angst vor der Angst
    Wachsende Verschwörung
    Jeder ist nach mir
    Ausgefranste Enden der Vernünftigkeit
    Höre sie rufen
    Höre sie mich rufen


    Everyone`s after me hätte man besser übersetzen können und das Wort mit V heißt Vernunft :))

  • Ich finds gut, dass jemand mal die lyrics übersetzt hat. Leider sind einige der Zeilen in verschiedenen Songs etwas ungelenk Wort für Wort übersetzt worden (z.B. in One).


    MIch würden die Interpretationen auch mal interessieren, obwohl ich denke, dass einiges klar wird, wenn man die texte für sich übersetzt oder halt liest.

  • Meiner Meinung nach das beste Metal Album ever!


    Nun ja, leider ist der Bass nicht groß zu hören. Hätte paar Pluspunkte mehr sonst...


    Aber an der Gesamtgenialität der songs ändert sich trotzdem nichts. Sehr ausgeklügelt finde ich.


    Spitzenreiter ist meiner Meinung nach One! (War ja klar :D)

  • Wieso war das klar, dass One Spitzenreiter iss? :skeptisch:
    Sicherlich, ich liebe den Song auch, aber mein Favorit von Justice iss derzeit Harvester Of Sorrow! :rockdevil:

  • is generell schwer sich für einen lieblingssong von den ersten alben zu entscheiden
    ich höre je nach meiner gefühlslage
    von justice: wenn ich "madly in anger" bin isses dyers eve

    und ansonsten sind alle cool (vor allem blackened und freight ends of sanity)

  • bekomme auch immer oft zu hören,dass die produktion doof wäre...viele finden das schlagzeug zu laut...
    also ich finde auf dem album stimmt mal wieder alles !gerade das schlagzeug klingt schön fett !!


    lieblingssong: ONE, dicht gefolgt von blackened

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare