• Genial!
    mehr kann man zu diesem album kaum sagen
    es ist für die meisten DAS metal(lica) album udn auch wenn ich immer wieder zwischen vielen alben hin und her höre bleibt dieses doch das beste


    lieblingssongs: eigentlich alle (obwohl the thinmg that should not be mir mit der zeit langweilig wird)

  • DER Höhepunkt in 'tallica's Diskographie.
    Das genialste Album aller Zeiten IMHO, um einiges besser als Ride The Lightning, hier ist jedes einzelne Stück ein geniales Meisterwerk.


    Faves: EVERY FUCKIN' SONG

  • wer hätte damals gedacht, das "ride the lightning" noch zu toppen ist (für viele ist es ja auch nicht zu toppen) ?
    ich glaube mit dem '86er album haben sie ihr meisterstück abgegeben.
    man kann es gar nicht an einzelnen punkten festmachen was das album so gut macht.
    es stimmt einfach alles.
    wenn man sich jetzt vorstellt wie sich die band entwickelt hätte, wenn cliff burton noch leben würde....
    aber das führt zu weit.
    auch auf "master of puppets" gibt es wieder zwei unterschätze songs : "disposable heroes" und "leper messiah". wobei für mich das letztere eines der highlights des albums ist. allerdings geht nichts über "the thing that should not be" !
    eigentlich auch wird das ganze album, bis auf die eben genannten unterschätzten songs, alles regelmäßig live gespielt.
    kurz - ein meilenstein der musikgeschichte !

  • Für mich das beste Album Ever in der Metallica Geschichte. Sowas gibt's nur einmal. Man braucht nur den Titelsong einzulegen und wirklich jeder geht ab!!!!!!!!!!


    Von daher: 1++++++++++++++++++ für Master of Puppets

  • hammergeiles album. Da stimmt wirklich alles. Eigentlich kein schwacher song drauf, nur killertracks. Nur bei thingy naja....es gibt zeiten, da is der song mordsmässig geil, und zeiten, da will ich den gar nich hörn, nichts desto trotz...killer album...Orion ist für mich eins der geilsten instrumentals ever und damage inc...wow...dieser speed :rockdevil:
    disposable heroes und leper messiah sollten se aber öfter live spielen...

  • ja schon ziemlich geil die Scheibe, aber wegen thingy und sanatarium, die beide nach ner Zeit irgendwie langweilig werden, gibts nur ne 1-


    Justice hat für mich ne 1+ :headbang:

  • Master of Puppets...


    Das geilste Album von Metallica. Jeder Song ist gut auch The Thing that should not be. Find den Song so heavy.
    Und einer meiner Lieblinge ist und bleibt Leper Messiah. Der Song ist so genial aber total unterschätzt.
    Disposable Heroes ist auch ein Hammer Song der nie Live gespielt wird.


    Also das Album ist die perfekte Mischung.


    Note: 1

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Schoneinmal von aussen das aussagekräftigste Cover (ok mit AJFA).
    Und dann kommt der Inhalt:
    Mit Abstand das beste Met Album ever! Diese Tempowechsel und damit einhergehenden Dramaturgie-Steigerungen sind absolut unerreicht!!!

  • Nach Justice sicherlich das beste Album. Battery und Master of Puppets gehören für mich zu den mit Abstand besten Songs von Metallica.

  • Zu diesem Album fällt mir nur eines ein...... :::::


    BATTERY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111 YAHAHAAHAAAH!!!!


    UND DANN GEHTS AB und man ist nicht mehr aufzuhalten...besonders im AUTO!!!!!!!


    HAMMER ALBUM!!!

  • Bang your fucking head!


    Ich finde das Album so verdammt geil! Besonders der Speed in Damage inc is nicht zu übertreffen... mit Ride, Justice und dem black Album das beste was Metallica je eingespielt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare