Master Of Puppets ist natürlich ein grandioses Album.Da gibts kein Lied,wo ich sagen würde,dass es mir nicht gefällt.
Ich mag vor allem Leper Messiah und Damage Inc.

Master Of Puppets (1986)
-
-
-
tolles album, aber leicht überbewertet
Battery 1
Master Of Puppets 1 (bester metalsong aller zeiten)
The Thing That Should Not Be 2
Welcome Home (Sanitarium) 1
Disposable Heroes 2
Leper Messiah 2
Orion +2
Damage Inc. 2 -
Master Of Puppets!! WAS soll ich dazu noch sagen???
GEIL GEIL GEIL!!!!!!
Battery 1
Master 1+++++++++
The Thing 2+
Welcome home 1-
Dispsoable Heroes 2+
Leper 1+
Orion 2++++
Damage Inc.!!!!!1111+++++++++++++++ -
Master of Puppets ist das beste Metal Album aller Zeiten! Ich kennen kein anderes Metal Album, dass mich so umhaut wie MoP!!!!
-
MoP= beste Metallicaplatte, beste Metalplatte und beste platte überhaupt die ich hab
Battery:1
Master of Puppets:1
The Thing That Should Not Be:2+
Sanitarium:1-
Disposable Heroes:2
Leper Messiah:1
Orion:2-
Damage Inc:1+ich hab immerhin versucht die cd kritisch zu bewerten
-
Master of Puppets ist ohne zeifel ganz oben in der liste der besten Metallica alben!
Battery 1
Masster of Puppets 1
The thing that should not be 2
Welchome home Saninitorium 1
Disposable heros 2
Leper Messiah 2-
Orion 1
Damage inc. 1 -
Original von Mensch
tolles album, aber leicht überbewertetda würd ich mich anschließen, master of puppets wird fast ein bisschen zu hochgejubelt, was natürlich nicht heißen soll, dass es keine gute platte ist, im gegenteil, eine hammerscheibe mit absoluten klassikern und für mich zweitbestes metallica-album!
vor allem battery, master, thing, sanitarium und messiah sind ganz großer sport, äh metal! -
Original von Dani
da würd ich mich anschließen, master of puppets wird fast ein bisschen zu hochgejubelt, was natürlich nicht heißen soll, dass es keine gute platte ist, im gegenteil, eine hammerscheibe mit absoluten klassikern und für mich zweitbestes metallica-album!
vor allem battery, master, thing, sanitarium und messiah sind ganz großer sport, äh metal!Jetzt hört doch ma mit dem Überbewertungsscheiß auf! ich kanns langsam nicht mehr hören! Master of Puppets ist ein Meilenstein in der Geschichte des Metal. Das beste, was Metallica geschafft haben und je schaffen werden. Auf dem Album sind nur Killertracks drauf, keine Ausfälle. Was ist denn dann eurer meinung nach überbewertet???
-
meiner meinung nach ist kill em all aber DAS metallica album, und das wird ja von vielen oft links liegen gelassen, dabei ists echt genial.
ich find mop ja auch saugeil wie ich bereits sagte, aber irgendwie kommts mir so vor als würde mop als einziges metallica album in solchen listen wie "die besten metalalben aller zeiten, blablabla" weit oben auftauchen, während die anderen guten tallica alben vergessen werden (grade kill em all).
naja basiert sowieso alles nur auf persönlicher meinung.
denk bitte nicht dass mir master of puppets nicht gefällt, ich liebe es, aber trotzdem wirds einfach zu hochgelobt, es war halt kommerziel erfolgreicher als die vorgänger, genau wie das black album, aber das muss ja net heißen dass es das TOLLSTE und BESTE album ist... -
ist es aber
-
also kill em all und mop kann man ja nich unbedignt vergleichen find ich.
kill em all war in dem sinne wars besodneres,weils halt eines der ersten richtig schnellen und harten alben war, aber ansonten,kommt von den texten und der qualität her nich an mop ran. man siehe nur whiplash oder hit the lights....geil zum headbangen und schnell,aber mehr auch nich -
bei den texten hast du recht, das ist halt nix mit nem tieferen sinn, nix mit kritischen lyrics wie auf den späteren alben, aber irgendwie passts ganz einfach zu den songs.
-
Das Album ist geil ohne Ende.
Momentan mein Lieblingsalbum.
Die Lieder sind alle endgeil, man kann sie immer und immer wieder anhören.Battery: 1
Master of Puppets: 1+++++++
The thing that should not be: 1
Sanitarium: 1++++++++++++++++++++
Dispssable Heros: 1+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Leper Messiah: 2
Orion:1++++++++++++
Damage Inc: 1++++ -
master of puppets ist das beste album was ich kenne, also nicht nur von metallica sondern überhaupt, aber manchmal schwanke ich noch ob die justice noch n stück besser ist
ich glaub es war damals der durchbruch für metallica, die riffs perfekt, jede note stimmt, druckvoll und einfach mörderisch! IMO die besten und durchdachtesten texte, besonders sanitarium und master!
Battery 1- | ein absoulut geiles lied, ideal zum birne abschrauben, wer dabei sitzen bleibt ist wohl taub!
Master Of Puppets 1 | FIX MEEEEE! Dieses Lied ist wohl eines der genialsten Lieder die je geschrieben wurden! Für mich der Höhepunkt des Albums, wie man auf solche riffs kommt..
The Thing That Should Not Be 2(-) | Sehr geiles Lied, die Gitarren haben nen ordentlichen Wumms! Allerdings ordentlich abzüge in der B-Note, auf dauer geht einem das Lied auf die Nerven, James's stimme kommt mir zum Teil n bissl piepsig vor! Die Live Shit Version haut allerdings tierisch rein!
Welcome Home (Sanitarium) 1- | Ein wunderschöner langsamer Teil, bei dem man fast in tränen ausbricht, ein genialer schneller Teil, bei dem man sich einfach nur wohlfühlt, genial!
Disposable Heroes 1- | Halsbrecherisches Lied, "Back to the front.."! Sehr geil, leider selten Live gespielt (zumindest in europa +hmpf+)! Geht aber sehr hart nach vorne, aggressiv und brutal! Schon das Intro bläst einem den Kopf weg!
Leper Messiah 1- | Fett!!! Besonders wenn man auf die Gitarre achtet während James singt, einfach nur geil! Eines meiner Lieblingslieder, kommt aber nicht an MoP ran!
Orion 3--- | Eines der schwächsten Lieder von Metallica! Das Lied hat kein Punkt und Komma, ziemlich fad gespielt, keine besonderheiten, geht besonders auf so einem Klassealbum ziemlich unter!
Damage Inc 1 | Der Berserker # 1! Von dem Moment an wo das Bass Intro aufhört und die Gitarren einsetzen gibt es für mich kein Halt mehr, bei diesem Lied würd ich am liebsten alles Kaputtmachen was um mich rum ist, pure aggressionen in Gitarren verpackt! Das zerhämmert einem einfach den Schädel! Moshpitfavorit!!
Fazit: DAS HERRSCHT
Gesamtnote: 2+ Ja, warum 2+ ?? Orion zieht dieses Album einfach runter, ohne Orion würde dieses album ne glatte 1 bekommen!
-
ich finde das album schaffts bei mir nur auf platz 4...naja ich finde Orion nicht schlecht vor allem den basspart wo kurz danach die gitarren regelrecht aufheulen
NR1 bei mir bei den Met alben ist das Load album ob ihrs glaubt oder nicht un das Black auf 2 ,auf nr 3 justice meiner fav.und 4 halt mop -
also mop ist für mich klar eines der favourites aber i shalt geschmackssache
-
also auf mop sind schon geile lieder drauf, wie z.B. leper Messiah und Damage inc.
-
Das Album is so was von der Hammer
Battery: 2 (Riffs gefallen mir nich so sons aber gut)
Master of Puppets: 1+ (da muss man nichs zu sagen)
The thing that schould not be: 1 (geiles RIFF!!!)
Welcome Home (Sanatarium): 1+ (Der langsame Anfang und dann der Refrain is nich zu übertreffen
Disposable Heros: 1- (Intro is shit sonst geil)
Leper Messiah: 1 (auch geiles Riff)
Orion: 1 (so geil!!!)
Damage Inc.: 3+ (mag ich nich soInsgesamt is das Album de Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
-
Dieses Album ist wirklich eines, wenn nicht dass beste von Metallica!!!!!
Alle Titel sind super!!! Keiner wird langweilig oder eintönig.................. -
MOP hmm. Das drittbeste alb. Noch richtig heavy und net dem Kommerz verfallen!!
Meine Favs:
3.:Battery
2.: Disposable Heroes
1.: Master Of Puppets
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!