• Nein niemaaals :D

Ach ist schon vergessen!
    Metfan sind ja auch nur menschen die können nichts dafür dasse net so gut sind wie metcamp! :rofl:

@ Fraed na dat ist ja schon bekannt aber reicht dir nich meine sig!?
    Isz doch ne Ehre!^^

Original von Orion88
    es war auch ne single :D musst du einfach hier auf der seite gucken^^
    oh leuts gugged einfach mal da:
    http://www.metallicafan.de/music/singles/

(sorry ned schlagen wegen dem metfanlink :D )
    war die einzige single von mop. war auch noch welcome home drauf

bei metallicafan.de hat aber anscheinend noch nie jemand die single zu gesicht bekommen bzw. gehört, ansonsten hätte man vielleicht die richtigen spielzeiten angegeben :
    MOP ca 3:30 , Welcome Home ca. 3:55

• die leuts von metfan.de sind auch nur menschen, und ie machen eben fehler ;)

is ja nun kein weltuntergang,wenn da falsche laufzeiten drinsthene..wowher sollen die auch wissen,dass die songs da kürzer sind als aufm album?
    ind halt ned so gut wie metcamp.de.. :D (aber ich gaub hier stehen auch die zeiten.mal guckn)

• also so viel ich weiß gab es zu dem album keine singles... lediglich eine promo... und diese war eben der song master of puppets...

allgemein kann ich gar nicht so viel zu dem album sagen weil ich mich nie zwischen den ersten vier alben entscheiden kann... alle haben ihre reize und keines ist irgendwie schlechter als das andere... besonders gut auf puppetz ist beispielweise die konstanz... man findet darauf echt kein schlechtes lied... lediglich heroes könnte man als gewöhnungsbedürftig einstufen. als gegenbeispiel dazu z.B. ride the lightning... einfach nur genial jedoch kann ich mich immer noch nicht an escape gewöhnen oder auch an trapped under ice

jetzt noch eine "kleine" bewertung des albums

battery 1 - einfach nur genial... wird nie langweilig und der riff geht einem nie wieder aus dem kopf

puppetz 1 - meistens empfindet man den song als etwas zu lang aber wenn man ihn mehrmals hörte weiß man die länge nur umso mehr zu schätzen... wenn ich eine top3 aus metallica songs zusammenstellen müsste wäre dieser auf jedenfall dabei :)

thingy 1.5 - die 1.5 nur deshalb weil es auf dem black album als "the heaviest metallica song" quasi von sad abgelöst wird :)

sanitarium 1.5 - meines erachtens kann die studio version bei weitem nicht mit der live version mithalten... entweder hörte ich es lange nicht mehr und habe es nicht mehr wirklich in erinnerung jedoch glaube ich zu wissen dass die gitarre lang nicht so kraftvoll wie die der live shit klingt :)

heroes 2.5 - ziemlich gewöhnungsbedürftig aber die schnelligkeit überzeugt anfangs und dieses "back to the front - you will do what I say... when i say back to the front" geht einem nicht mehr aus dem kopf :) trotzdem meines erachtens das schlechteste lied auf der puppetz

messiah 1 - messiah fiel mir eigentlich erst richtig auf als ich diesen sensationellen jam auf der cunning stunts hörte... und mittlerweile finde ich den song nur noch extrem geil...

orion 1 - kann ich jetzt gar nicht mit den anderen instrumentals von metallica vergleichen weil alle wirklich genial sind... wenn ich sie beispielweise mit maiden vergleiche denk ich immer daran dass maiden 3 gitarristen haben aber rein gar nichts daraus machen und in den instrumentals dermaßen gegen metallica abkacken...

damage 1.5 - erst dieses mysteriöse intro... dann die gewalttätigen drums... der speed und dieses "BLOOD WILL FOLLOW BLOOOOOOD" der perfekte abschluss...

nichts ist für die ewigkeit
    nichts bleibt wie es war
    nur vier jungs aus frankfurt
    sind schon lange lange da
    die welt hat uns verlangt
    sie hat nichts besseres verdient
    habt ihr noch nicht erkannt
    warum es böhse onkelz gibt

• Ich verstehe immer gar nicht, wie man Heroes "gewöhnungsbedürftig" finden oder es als "schlechtestes Lied auf MOP" bezeichnen kann. Das ist doch die Härte überhaupt, das Intro gehört zu den "heaviesten" Parts, die Metallica je geschrieben hat. Dann die Geschwindigkeit, der tolle Gesangshook "Back To The Front" und zuguterletzt das superbe Solo. An was muß man sich da denn gewöhnen?
    Zweitens, wie man Orion ne 1 geben kann, verstehe ich auch nicht. Meiner Meinung nach ist das eine normale 2. Das Lied hat imho irgendwie nie einen Moment, der richtig heraussticht. Sicher ist es sehr sehr melodisch und gut klingend. Aber irgendwie klingt alles ähnlich. Ich persönlich finde es schlechter als Ktulu und To Live Is To Die. Bei Ktulu gibts diesen ultimativen Spannungsbogen, die unheimliche Atmosphäre, das sehr gute Solo und den harten Part am Ende. Bei To Live Is To Die kann man die Wut, den Schmerz, die Trauer über Cliffs Tod in jeder einzelnen Note mitfühlen. Gegen diese Lieder kommt mir Orion irgendwie hippie-mäßig vor: sehr relaxed, stoned, überhaupt kein aufregender Teil, alles nur melodisch. Nicht, daß ich das nicht auch zu schätzen weiß, aber dem Song fehlt halt einiges, was gute Metallica-Song normalerweise ausmacht.

Ist alles nur meine persönliche Meinung.

[CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

Edited once, last by Creeping-Death ().

Original von Creeping-Death
    Gegen diese Lieder kommt mir Orion irgendwie hippie-mäßig vor: sehr relaxed, stoned, überhaupt kein aufregender Teil, alles nur melodisch.

ahja schon klar :D

Original von Creeping-Death
    Ich verstehe immer gar nicht, wie man Heroes "gewöhnungsbedürftig" finden oder es als "schlechtestes Lied auf MOP" bezeichnen kann. Das ist doch die Härte überhaupt, das Intro gehört zu den "heaviesten" Parts, die Metallica je geschrieben hat. Dann die Geschwindigkeit, der tolle Gesangshook "Back To The Front" und zuguterletzt das superbe Solo. An was muß man sich da denn gewöhnen?
    Zweitens, wie man Orion ne 1 geben kann, verstehe ich auch nicht. Meiner Meinung nach ist das eine normale 2. Das Lied hat imho irgendwie nie einen Moment, der richtig heraussticht. Sicher ist es sehr sehr melodisch und gut klingend. Aber irgendwie klingt alles ähnlich. Ich persönlich finde es schlechter als Ktulu und To Live Is To Die. Bei Ktulu gibts diesen ultimativen Spannungsbogen, die unheimliche Atmosphäre, das sehr gute Solo und den harten Part am Ende. Bei To Live Is To Die kann man die Wut, den Schmerz, die Trauer über Cliffs Tod in jeder einzelnen Note mitfühlen. Gegen diese Lieder kommt mir Orion irgendwie hippie-mäßig vor: sehr relaxed, stoned, überhaupt kein aufregender Teil, alles nur melodisch. Nicht, daß ich das nicht auch zu schätzen weiß, aber dem Song fehlt halt einiges, was gute Metallica-Song normalerweise ausmacht.

Ist alles nur meine persönliche Meinung.

Mittlerweile habe ich mich mit Heros angefreundet,aber er ist imho immer noch der schelchteste Song.Nur weil er Hart und schnell ist ,heißt es ja nicht das er automatisch gut ist.Für mich zu wenig Melodie irgendwie.

Orion hingegen ist für mich ein wahres Meisterwerk und wie gesagt der beste Song überhaupt den ich kenne,nicht nur von metallica.Ich bekomme bei Part II eine richtige Gänsehaut und immer dieses herrliche gefühl,wie menschen es vollbringen konnten dieses Lied zu schreiben.Er hat seinen Magic Moment nach der kurzen pause wo dann part II anfängt bis zu Solo.Das ist für mich 10 mal so genial und schön wie das schon genial to live is to Die.

• für mich ist heroes ein sehr guter song. das album hat in meinen augen(subjektive meinung) nur einen hänger und der heißt "messiah". find ich irgendwie fad.

June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

nur einen hänger und der heißt "messiah". find ich irgendwie fad.

Musst mal lauter machen ;)

PS: ich fand Disposable Heros am Anfang ziemlich langatmig. Das Lied ist einfach zu lang. "Gewöhnungsbedürftig" ist da schon richtig

• Wer kauft sich denn schon singles? :verplant:
    Das ist für mich kommerzscheiß in reinkultur. Warum 5 bis 10€ für nur ein oder zwei lieder ausgeben...?

Das regt mich vor allem auf, wenn man auf ein neues Album wartet: Da harrt man eh schon ne halbe ewigkeit, und das ding kommt einfach net, weil erst mal zwei millionen singles rausgeschoben werden müssen.
    Ist bei gerade bei Rammstein der fall

@topic: Ich finde, MoP ist das zweitbeste Album nach Ride the lightning. Ich finde, RTL ist in sich stimmiger. Außerdem zieht sich MoP am ende ein wenig wegen Orion und dem Intro von Damage inc

• ich kauf mir singles wegen der bonus tracks und nur bei bands bei denen es mir wichtig vorkommt.

June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Original von sorlegIch finde, RTL ist in sich stimmiger. Außerdem zieht sich MoP am ende ein wenig wegen Orion und dem Intro von Damage inc

grade orion/damage inc-intro sind melodisch DER brilliant auf puppets. orion find ich eh besser als ktulu/to live is to die. ist zugänglicher und die melodien sind einfach schöner.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Donots
    Donots
    21.11.2025 - 22.11.2025
    Tickets ab € 59,90
  • K.I.Z
    K.I.Z
    22.03.2025 - 22.03.2025
    Tickets ab € 76,90
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    07.12.2024 - 19.04.2025