• Also von Master of Puppets, gefällt mir am besten Orion, ich finde das Lied einfach nur geil, es fänkt schön leise an, steigert sich dan zu einem Höhepunkt, fängt dan wie bei einer Neugeburt wieder leiser un melodisch an, und steiger sich dan zu einem finalen Höhepunkt.

  • Orginal aus dem Rock Hard von 1986:


    METALLICA Master Of Puppets


    Review aus Rock Hard Ausgabe 16
    Inzwischen habt ihr ja wohl das Interview in diesem Heft gelesen, und da die Platte sowieso schon jeder hat, brauche ich nicht zu viele Worte darüber zu verlieren. Insgesamt kann ich Lars Ulrich eigentlich nur zustimmen. Auch meiner Meinung nach haben METALLICA musikalisch einen ordentlichen Schritt nach vorne getan, die Stücke sind an sich zwar weniger eingängig und dafür um so komplizierter geworden, aber eben einen Tick besser als früheres Material. Trotzdem hat natürlich auch diese Superscheibe ein paar Schwachstellen, so ist 'The Thing That Should Not Be' eher "the song that should not be", ein Totalausfall wie letztes Mal schon 'Escape'. Außerdem ist mir das Instrumental 'Orion' viel zu lang geraten, das Stück wirkt auf mich einfach langweilig. Damit hat es sich aber schon, die restlichen 40 Minuten entsprechen auch den allerhöchsten Anforderungen, hier stimmt jeder Ton, die Soli sind mitreißend, und vor allem James Hetfields Stimme hat sich sehr positiv entwickelt. Wer bei 'Disposable Heroes', 'Battery' oder 'Damage Inc.' nicht in Begeisterungsstürme ausbricht, sollte lieber gleich den Löffel abgeben. Ich bin mir völlig sicher, daß Metallica auf ihrer kommenden Tour und mit dieser LP viele neue Fans gewinnen werden, denn eine Band, die über ein solches Niveau verfügt, gibt es nur äußerst selten. Was kann man mehr verlangen als absolute Spitzenklasse? (10)
    FRANK TROJAN
    Note 10


    ---


    Na ja, trotz der Bestnote wurde die nach Meinung vieler "beste Metal-Platte sowieso" aber recht verhalten aufgenommen. Orion langweilig? The Thing ein Totalausfall? :skeptisch:

  • ist dir grad langweilig oder warum postest du jetzt alle rockhard reviews :D?
    aber das beste war die rezension von pleasure to kill von kreator im gleichen heft:

    Zitat

    Hardcore-Fans dürfen aufatmen. Mit "Pleasure To Kill" könnt ihr wieder thrashen bis zum Umfallen und müßt euch nicht mit so einer lahmen Kacke wie der neuen Metallica langweilen.
    Einzelne Titel kann ich nicht hervorheben, sie sind halt alle gleich brutal! Eine 8.


    tja..große schreibkunst :D
    und wer orion langweilig findet, versteht das lied einfach nicht, ich könnt das lied stundenlang hören..aber die vom rockhard sind eh komisch

  • MoP hat für mich die besten gitarrendisorsionen...zuerst ganzt ruhifg und auf einma...peng!....das bläst dir das gehirn weg...


    :bangyourhead:


    3 bestes Album

    You'll take my life but I'll take yours too
    You'll fire your musket but I'll run you through
    So when you're waiting for the next attack
    You'd better stand there's no turning back.


    Iron Maiden/Piece Of Mind/The Trooper

  • hehehehehehehe :D



    ich hab gewusst das du es bemerkst...hahahaha....


    keine ahnung wie man das nennt...ist auf kroatisch...

    You'll take my life but I'll take yours too
    You'll fire your musket but I'll run you through
    So when you're waiting for the next attack
    You'd better stand there's no turning back.


    Iron Maiden/Piece Of Mind/The Trooper

  • Battery: 1
    Master Of Puppets: 1
    The Thing That Should Not Be: 2
    Welcome Home (Sanitarium): 2+
    Disposable Heroes: 2
    Leper Messiah: 3+(einzige Schwachstelle aus meiner sicht)
    Orion: 1-(Ktulu bleibt eine Macht)
    Damage, Inc.: 2


    Gesamt: platz 4 in meiner rangliste; hinter 1. black, 2. ride, 3. kill

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Battery: 1
    MAster Of Puppets: 1+
    TTTSNB: 2 (hör ich ned ganz so oft wie den Rest)
    Sanitarium: 1++ (whua O.O)
    Disposable Heroes: 2+ (etwas zu eintönig auf dauer)
    Leper Messiah: 1-
    Orion: 2 (im vergleich zu ktulu is das nix find ich ôÒ)
    Damage, Inc.: 1


    muahaha mein Fav-Album ever!

  • Battery: 1
    Master Of Puppets: 1
    The Thing That Should Not Be: 1
    Welcome Home (Sanitarium): 1+
    Disposable Heroes: 2
    Leper Messiah: 2
    Orion: 2
    Damage, Inc.: 2


    Für mich is MoP das zweitbeste Album - kommt gleich nach "Metallica" ;)

    Gimme Fuel,
    Gimme Fire,
    Gimme that -
    which I desire!
    :rockdevil:
    Uuuaaahhh!
    :rockdevil:
    Yeeeeaaahhh!


    James%20Aerodrome%2011.06.2004.jpg
    James: "Thank you motherfuckers. We love you."

  • meine Favoriten sind hier eindeutig Battery, Welcome Home (Sanatarium), Master of Puppets und Orion



    :rockdevil:



    MAster of Puppets gehört zu de stärksten Alben die die Jungs gemacht haben es hat mehr Power je öfter man es hört finde ich

  • Zitat

    Original von IM
    Also von Master of Puppets, gefällt mir am besten Orion, ich finde das Lied einfach nur geil, es fänkt schön leise an, steigert sich dan zu einem Höhepunkt, fängt dan wie bei einer Neugeburt wieder leiser un melodisch an, und steiger sich dan zu einem finalen Höhepunkt.


    so wie du das sagt, klingts fast pervers :D

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Battery: 2 (leider schon ein wenig zu oft gehört)
    Master Of Puppets: 2 (dito)
    The Thing That Should Not Be: 2
    Welcome Home (Sanitarium): 1 (Den Song kann man nicht oft genug höhren)
    Disposable Heroes: 4 (Mit dem Lied bin ich nei richtig warm geworden)
    Leper Messiah: 1 (Geiler fetter Riff,eingängige Lyrics genial klarer Soudn was will man mehr)
    Orion: 1++++++++ (Für mich der beste Song aller Zeiten,imanchmal frage ich mich wie menschen sowas gut klignendes schreiben konnten)
    Damage, Inc.: 1 (der wahre burner auf dem album,geiler als Battery)



    Mop ist zusammen mit Kill em all und Justice mein lieblingsalbum alleine orion rechtfertig den Höhrgenuss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55

Kommentare