• ich hasse Lovecraft! Sooooo langweilig und blöde mit den Jugotten da und den joguretten und den schogetten.


    Aber das Album ist einfach perfekt, ein KUNSTWERK. Das ultimative metal album :bang:

  • ich hasse Lovecraft! Sooooo langweilig und blöde mit den Jugotten da und den joguretten und den schogetten.


    Aber das Album ist einfach perfekt, ein KUNSTWERK. Das ultimative metal album :bang:


    So ein Schwachsinn!!! Lovecraft ist megageil und überhaupt nicht langweilig! Du kannst ja von mir aus sagen, dass es dir nicht gefällt, aber er ist nicht unbegründet einer der herausragenden englischsprachigen Literaten des 20. Jh.! Gerade im Bereich Horror hat der Mann riesige Arbeit geleistet und viele andere Schreiberlinge maßgeblich beeinflusst. Das einzige was man ihm vielleicht vorwerfen kann ist seine Tendenz zum Rassismus. Aber das muss man auch einfach im Kontext der Zeit, in der er lebte, sehen...
    Im Übrigen: "Berge des Wahnsinns" wird gerade verfilmt und soll 2013 in die Kinos kommen...


    Sorry für Off-Topic


  • So ein Schwachsinn!!! Lovecraft ist megageil und überhaupt nicht langweilig! Du kannst ja von mir aus sagen, dass es dir nicht gefällt, aber er ist nicht unbegründet einer der herausragenden englischsprachigen Literaten des 20. Jh.! Gerade im Bereich Horror hat der Mann riesige Arbeit geleistet und viele andere Schreiberlinge maßgeblich beeinflusst. Das einzige was man ihm vielleicht vorwerfen kann ist seine Tendenz zum Rassismus. Aber das muss man auch einfach im Kontext der Zeit, in der er lebte, sehen...
    Im Übrigen: "Berge des Wahnsinns" wird gerade verfilmt und soll 2013 in die Kinos kommen...


    Sorry für Off-Topic



    Lovecraft ist langweilig und Lovecraft als großen Literaten zu bezeichnen ist schon in starkes Stück! Der hat nichtmals richtige Romane geschrieben, sondern nur Kurzgeschichten für billige Zeitschriften! Das hat auch nichts mit Horror zu tun, sondern ist eher so ein Fantasy-Schrott.
    Wen Lovecraft beeinflusst hat ist vollkommen egal, Venom hat auch verdammt viele Bands beeinfluss, trotzdem sind das keine großen Musiker! Lovecraft ist halt postum irgendwie US-popkulturell nach oben gespült worden und ist halt KULT, aber KULT heißt ja schon, dass man es durchaus auch scheisse finden kann!

  • An deiner Aussage lässt sich sehr leicht fest machen, dass du einfach keine Ahnung. Selbst wenn er "Nur" Kurzgeschichten geschrieben hat (was er nicht tat, sondern auch Gedichte und Lyrik verfasste), so lassen sich viele Geschichten miteinander verknüpfen, spielen sie doch häufig im selben "Universum". Lovecraft hat hier eine komplett eigene Welt erschaffen, auf die sich sogar Leute wie Hohlbein oder King beziehen.
    Und was soll die Aussage mit den Schund-Blättern? Das ist doch lediglich die Art der Veröffentlichung, hat aber doch nichts mit dem Inhalt zu tun?! Wissenschaftler veröffentlichen ihre Texte auch in Magazinen und suchen sich nicht für jedes Schreiben einen Verlag, der das veröffentlicht. Wird das erzählte aber gleich uninteressant, nur weil auf bestimmten Wegen veröffentlicht wird?
    Und natürlich hat das was mit Horror zu tun! Du verstehst Horror wahrscheinlich nur noch im Sinne der "Saw"-Reihe und würdest wahrscheinlich auch Filme wie die ersten Dracula-Verfilmungen oder sontige Monster-Verfilmungen nicht als Horror ansehen, weil du dich ja nicht erschreckst! Menschen wie du vergessen einfach, dass "Grusel" ebenfalls zum Horrorgenre zu zählen ist...
    Aber nun gut, es ist deine Meinung, und mir fällt gerade ein, dass die mich einfach mal nen Scheiss interessiert :D


    Back to Topic............

  • auf die sich sogar Leute wie Hohlbein oder King beziehen.


    :sarcastic: SOGAR Wolfgang Hohlbein! SOGAR!! :rofl:
    Wolfgang Hohlbein ist nicht nur meiner Ansicht nach der schlimmste Schundautor Deutschlands. Hohlbein schreibt schlecht und schreibt nur abgelutschten Schrott. Klar, irgendwie ist der erfolgreich, Dieter Bohlen aber auch. :rock:
    Und definier mal Grusel bitte..


    DU hast keine Ahnung!

  • Na gut, mit Hohlbein hab ich mich vielleicht wirklich weit aus dem Fenster gelehnt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Lovecraft sein eigenes Universum erschaffen hat, auf das sich nachfolgende Künstler (und nicht nur in der Literatur) beziehen, ihre Geschichten teilweise in dieser Welt platzieren! Es geht ja hier nicht um die Person Hohlbein, sondern um das Schaffen Lovecrafts! Hohlbein diente hierbei nur als Beispiel, inwiefern Lovecraft die heutige Horrorliteratur beeinflusst hat. Und das kannst du wohl kaum leugnen! Und was soll dieser Vergleich mit Bohlen? Klar sind seine Formate nicht gerade die Hirnanregendsten, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Junge was aufm Kasten hat. Er hats nicht aus Zufall so weit gebracht...
    Und bezüglich Grusel: Nennen wir es von mir aus nicht Grusel, sondern Schauer(-literatur/-filme/etc.)! Vielleicht verstehst du das dann eher...

  • Na gut, mit Hohlbein hab ich mich vielleicht wirklich weit aus dem Fenster gelehnt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Lovecraft sein eigenes Universum erschaffen hat, auf das sich nachfolgende Künstler (und nicht nur in der Literatur) beziehen, ihre Geschichten teilweise in dieser Welt platzieren! Es geht ja hier nicht um die Person Hohlbein, sondern um das Schaffen Lovecrafts! Hohlbein diente hierbei nur als Beispiel, inwiefern Lovecraft die heutige Horrorliteratur beeinflusst hat. Und das kannst du wohl kaum leugnen! Und was soll dieser Vergleich mit Bohlen? Klar sind seine Formate nicht gerade die Hirnanregendsten, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Junge was aufm Kasten hat. Er hats nicht aus Zufall so weit gebracht...
    Und bezüglich Grusel: Nennen wir es von mir aus nicht Grusel, sondern Schauer(-literatur/-filme/etc.)! Vielleicht verstehst du das dann eher...



    Also bei mir schauert nix wenn ich Lovecraft lese.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare