• Wenn ich mich richtig erinnere, war das mein erstes Metallica-Album *sfz* Ich war sofort verliebt :kiss1:



    Fight Fire With Fire 1
    Ride The Lightning 2
    For Whom The Bell Tolls 1
    Fade To Black 1
    Trapped Under Ice 2-
    Escape 2
    Creeping Death 1
    Call Of Ktulluh 2

  • Orginal aus dem Rock Hard von 1984: :D



    METALLICA Ride The Lightning


    Review aus Rock Hard Ausgabe 7
    Ich habe lange überlegt, wie ich diese Kritik anfangen soll, denn es gibt ja mittlerweile keine Superlative mehr, die nicht schon mit METALLICA in Verbindung gebracht worden wären. Wie soll man also ein Album beschreiben, das den Wahnsinnsvorgänger "Kill 'em All" fast noch übertrifft??? Die Produktion ist um Lichtjahre besser, die Soli sind doppelt so gut (Kirk Hammett hat ja bisher lediglich die Parts von Dave Mustaine übernommen), der Gesang ist besser und kontrollierter, ohne dabei an Aggression zu verlieren, und Drums und Bass kommen durch die erdigere Abmischung viel besser zur Geltung. Zu den einzelnen Stücken könnte ich so viel schreiben, daß ich lieber gar nicht erst anfange - nur soviel: die meisten Titel sind im 'Seek And Destroy'-Tempo, obwohl mit 'Fight Fire With Fire' und 'Trapped Under Ice' auch zwei wahnsinnige Nackenbrecher und mit 'Fade To Black' sogar eine Superballade mit echtem Gefühl dabei ist. Zum Abschluß steht mit dem langen Instrumental 'The Call Of Ktulu' ein echter Klassiker auf der Platte. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch schreiben soll, das ihr noch nicht über diese Band gelesen habt, und da auch alle Rahmenbedingungen stimmen (47 Minuten Spielzeit, beigefügte Texte, Super-Cover), gebe ich für "Ride The Lightning" die erste hochverdiente 10! An dieser Scheibe wird sich demnächst wohl alles messen müssen. -
    GöTZ KüHNEMUND
    Note 10

  • DIE NUMMER 1 für mich !!!


    am besten ... einfach alles... gittarre, drumms.... aaaalless....
    Alle liedes erste Klasse...auser Traped Under Ice... gefällt mir net so...
    Nummero Uno! :bangyourhead:

    You'll take my life but I'll take yours too
    You'll fire your musket but I'll run you through
    So when you're waiting for the next attack
    You'd better stand there's no turning back.


    Iron Maiden/Piece Of Mind/The Trooper

  • vielleicht das beste album, auch wenn james' gesang nicht so toll ist, aber die songs an sich sind super.


    Fight Fire With Fire 2
    Ride The Lightning 2
    For Whom The Bell Tolls 1
    Fade To Black 1
    Trapped Under Ice 2
    Escape 2-
    Creeping Death 1
    The Call Of Ktulu 1


    dank der vier meisterwerke FWTBT, fade, Creeping und ktulu für immer unvergesslich, obwohl man sagen muss, dass diese songs live (etwa auf der live shit - dem an sich besten metallica-album;-) noch tausendmal besser sind - vor allem creep mit jasons background gegröhle. trapped ist auch sehr cool, das "forevermore" bleibt im gedächtnis! escape ist ganz gut, ginge aber besser. fight fire fängt ein bisschen blöd an, da ist der klassische anfang von battery besser gelungen. lightning ist auch ganz gut, fängt genial an, von den instrumenten her sicher ausgezeichnet, nur hier zieht's für mich der gesang etwas runter. insgesamt aber wirklich hervorragend gemacht, besser als die master, auch wenn dort die lyrics deutlich ausgefeilter sind.

    Not only do I not know the answer - I DON'T EVEN KNOW WHAT THE QUESTION IS!!! (My World)


    Fuck it all and fuckin' no regrets! (St.Anger)


    Hell is worth all that, natural habitat, just a rhyme without a reason. (MoP)

  • Ride ist mein absolutes lieblingsalbum!!
    es gibt kein geileres!, Es hat alles so perfekt kombiniert:
    ruhige Songs (Fade) heavy songs (Bells) und geile typisch MEt Songs (creeping), dazu noch n instrumental song (Ktulu) und das wars
    :bangyourhead: :bangyourhead:ZUCKER LEUTE ZUCKER :bangyourhead: :bangyourhead:

    [CENTER]jaymz8zr.gif[/CENTER]
    [CENTER]darkness imprisoning me, all that I see, absolute horror
    I cannot live, I cannot die, trapped in myself, body my holding cell[/CENTER]

  • Also ich find auch dass des Album extrem geil is...
    Ich persönlich find jedes Lied geil, vor allem ride the lightning, for whom the bell tolls und call of ktulu, eigentlich alle, aba des sin meine drei favs

  • Das einzige Lied das ich nich soooo gern mag ist fight fire .....
    aber Ride the lightning ruled trotzdem!!!

    [CENTER]jaymz8zr.gif[/CENTER]
    [CENTER]darkness imprisoning me, all that I see, absolute horror
    I cannot live, I cannot die, trapped in myself, body my holding cell[/CENTER]

  • RTL hmmm. Meine No2 in der Albumhitlist. Schön Heavy und Thrashig !
    Meine Favs:
    3.: For Whom The Bell Tolls
    2.: Ride The Lightning
    1.: Creeping Death

  • Is mein absoluter Liebling unter den Met- Alben,


    meine Favs:


    for whom the bell tolls, ride the lightning, creeping death und fade to black


    :rockdevil:

    "You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." The late Cliff Burton :prayer:

    "My Guitars are my umbilical cord. They're directly wired into my head"
    Kirk Hammett :hurra:


    Der Anlass: Metallicas fünfte Langspielplatte, namens METALLICA: Hier ist sie "metallica". schwarze hülle. schwarzes logo. fuck you!

  • also, das album is der total hammer, aber ich kann mich, wie die mietsen net mit escape anfreunde...
    warum so viele trapped under ice nich gut finden kann ich nich verstehen ich zähl das zu den besten liedern aufm album, aber naja jeder hat n andren geschmack, außerdem finde ich ride net unbedingt besser als kill 'em all, weiß net warum, aber kill em all hat irgendwie son besonderen charme, außerdem steh ich mehr so auf die "nackenbrecher" als die heavy songs und die balladen, fade to black zum bespiel kann ich mir auch net immer anhören, vor allem nich wenn ich vorher damage inc., dyers eve, trapped under ice etc. gehört hab :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare