• Also darüber gibt es keinen Thread ??? Ich find zu Collins und Genesis nix!!!


    Ich denke, dass sowieso die meisten damit nichts anfangen können, aber ich öffne den Thread trotzdem, weil ich mir sowas im Moment sehr gerne anhöre.
    Auch wenn Collins selber und die letzte Phase von Genesis zwar recht anspruchsloser Pop ist, ist es trotzdem sehr gut gemacht: Welcher Drummer hat so ein Gefühl einen Song mit Percussion zu unterlegen (Ich sach nur den berühmten Drumfill aus In The Air Tonight 8o ) wie Phil Collins ???


    Und für alle Prog Rock/ Metal Fans:
    Genesis sind eine DER ProgRock Gruppen der 70ziger neben Rush, Yes usw. Falls da mal einer Interesse hat, empfehle ich da die The Way We Walk Vol. 2 mit dem Old Medley....


    Gibts da Meinungen zu ???

  • phil ist cool
    wird von nicht wenigen als sehr sehr guter drummer bezeichnet
    seine solo sachen sind mindestens genauso gut wie die sachen mit genesis
    viele meinen aber das die alten genesis besser waren
    leider kenne ich genesis nur mit phil collins
    "the land of confusion" hat auch ein sehr witziges video !


    also alle daumen hoch für phil und genesis !

  • also bekannt sind von ihm natürlich nur die Pop und Mainstream orientierten Sachen, aber die älteren Sachen von Genesis aus den 70zigern mit Peter Gabriel noch haben richtigen Rockcharakter, halt nur Progressiv, wie zB The Musical Box mit 10 Min. Spielzeit .


    Und Jesus He Knows Me hat auch ein sehr witziges Video... :D

  • stimmt, das ist ja auch vom text her sehr genial
    ähnlich wie der song von anthrax "make me laugh"


    aber counti hat natürlich recht
    "i can's dance" ist auch geil und hat ein witziges video :D


    peter gabriel war's. genau !
    ich glaube, aus der zeit muß ich mir mal was saugen...

  • hör den Collins eigentlich auch ganz gern...in den English-Stunden während der Schulzeit haben wir manchmal alte Sachen von Genesis gehört, echt nice


    2 Daumen für Genesis



    P.S.: hat mal einer dieses "In the Air tonight"-Cover von keine ahnung wem gehört...boah der totale mist, da lob ich mir das Original

  • Ich mag Phil und Genesis auch ganz gerne. Phil ist so ziemlich der einzige Pop-Musiker den Ich überhaupt mag (und Elton John hat manchmal ganz gute Sachen).


    Ich habe letztens dieses Paris Konzert von ihm auf Sat1 oder so gesehen, das war schon eine ziemlich geile Atmosphäre. Hätte aber auch aus einem Disney Film sein können ;) alles Bunt und fröhlich.


    Tweedster:
    Dieses In The Air Tonight Cover war wahrscheinlich dieses komische Rap Version mit Lil´Kim. Die ist echt schrecklich.

  • bei ist es auch so mit Collins und der Popmusik, was anderes außer ihn höre ich in dieser Richtung auch nicht.


    @el fakir: Besorg dir mal das "Old Medley" von dem The Way Walk live Album von Genesis. Da sind nur alte Songs drin über 20 Min. Is ziemlich cool...

  • Ich weiz noch alz die queen geburtztag hatte,da hatte ja Ozzy Paranoid gesungen mit Tony anner Giattre und Phil Collins am Schlagzeug!!!Das fand ich ziemlich geil.Wusste ja garnich das der so gut schlagzeug spieln kann?!?!

  • Phil Collins am Schlagzeug bei Ozzy ??? :skeptisch:


    Ich wusste gar nicht das er da mitgespielt hat.... Also er spielt ja auch nur im Studio auf seinen Songs und früher bei Genesis Schlagzeug und live ganz selten, weil singen und drummen gleichzeitig geht ja schlecht...

  • wie ich schon mal erwähnt habe, wird phil collins von nicht wenigen als exzellenter drummer bezeichnet.
    das war durchaus ernst gemeint und kein scherz...


    singen und schlagzeugspielen stell ich mir als unwissender nicht schwieriger vor als singen und gitarre spielen.
    bele b. kriegt's ja auch hin. ok, der spielt auch nicht besonders anspruchsvoll...


    hast nicht was für'n icq-austausch, holy ?

  • also Phil musste ja nach Gabriels Abgang auch den Frontmann spielen und wenn der dann hinterm Drumkit sitzt isser ja kein Frontmann.
    Außerdem könnt ich mir vorstellen, dass man nach längerer Zeit ein wenig aus der Puste sein könnte und der olle Bela B. teilt sich ja das singen mit Farin und Collins singt auch mit viel mehr Hingabe als er.

  • yo, stimmt schon...
    aber ich finde es sowieso unverständlich wie man sic auf mehrere sachen gleichzeitig konzentrieren kann :D
    gitarre und singen
    schlagzeug spielen (so arme und beine, 3 verschiedene rhytmen...)
    schlagzeugspielen und singen... :rolleyes:


    ich wollte mir immer mal den film ansehen, in dem mr. collins mitspielt. hab's immer verpasst. er soll ja als schauspieler ganz gut sein.
    in den videos spielt er ja auch gut...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!