METALLICA CANCELN TOUR! | 19.10.03

  • Metallica have cancelled their previously announced South American tour due to "physical and mental exhaustion," at least according to several reports in South America. The Japan tour which is scheduled to follow the South American tour, is also believed to be affected by the cancellation.


    According to the band's Argentine promoter, CIE Presenta, an official announcement will be made on Monday October 20th as to whether the South American dates will be rescheduled of if they will be postponed indefinitely.


    It is not known what the exact reasons are for the cancellation but several reports claim James Hetfield is going through further personal problems, other reports say there have been personal problems on the set of the recent video shoot for The Unnamed Feeling. No official word from Metallica has been announced as of yet.


    Quelle: 4Horsemen
    -------------------------------------------------------------------------------


    Nun, das hört sich ja gar nicht so toll an. Ich glaub auch nicht, dass es uns jetzt aber weiterhilft, wild rumzuspekulieren, wie da oben schon steht, entweder wir haben eine Fortsetzung von James´ (Alk?- bitte nicht!!) -Problemen, oder aber auch Probs mit Rob Trujillo...naja, bleibt abzuwarten, ob sie die Tour wirklich canceln... :skeptisch:

  • wenn sie die tour canceln ist das Jahr 2003 für mich gelaufen!
    ich hoffe es handelt sich entweder nur um en blödes gerücht oder es kommt alles schnell wieder in ordnung sollte es probleme geben!
    wir können nur hoffen, aber spekulieren bringt nix, da haste recht also reißt bitte keine große diskussion vom zaun bis weitere infos folgen

  • Oh je, dabei ist dieses Jahr für die Jungs doch bisher glänzend gelaufen - hoffentlich wirds wieder

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Das kann und will ich kaum glauben jetzt wo sie wieder ganz oben sind,von allen gehört werden wollen und so fit sind wie lange nicht mehr!!!
    Da fällt mir nur ein das James ma gesagt hat:,,Die Fans werden uns sicher nicht böse sein wenn wir die Tour abbrechen und ins Studio gehn um ein neues Album einzuspielen...´´
    Aber vielleicht sind das aber alles bloz gerüchte,abwarten.

  • na ja, wie ihr schon meintet, spekulieren solltet ihr nicht. ich will aber trotzdem sagen, dass ich glaube, dass es halb so schlimm ist. wenn james wirklich wieder zum alkohol greift und rob sich mit der band streitet (oder andersrum), würden die nicht "nur" südamerika und japan absagen. dann spielten sie auch nicht mehr in deutschland dieses jahr. davon ist nicht die rede... ich denke, dass sie n bisschen geschwächt sind (wenn das gerücht überhaupt stimmt). sind ja schon 40. die spielen die songs ja jetzt schon so, dass es nicht mehr so anstrengend ist (vorallendingen lars). die brauchen nur ne pause...

  • Also die spielen die songs nich das se leichter sind,ich hab se live gesehn dieses jahr und das was die da gezeigt ham sah nicht so auz das die keine kraft mehr ham,die ham das allez schneller gespielt als die ganzen letzten jahre zuvor!!!

  • ich hab sie dieses jahr auch live gesehen. und auch im fernseher, bootlegs etc... hör dir blackened doch mal an. halb so dynamisch wie gewohnt.


    hab übrigens auch schon websites gesehen, die behaupteten, dass im februa n neues album kommt von metallica. mit dead kennedy rolls etc

  • Naja villeicht stimmtz ja das ein neues album kommt das würde mich sehr freuen,aber ich will neue lieder ham vielleicht sindse ja bei der tour jetzt wo se nur alte lieder gespielt ham oder fast wieder auffen geschmack gekommen sowas wieder zu schreibn.Glaub ich nicht aber dei hoffnung stirbt ja zum schluss neh!!!
    Und hör dir ma Blackened von dieser tour an und mit den versionen der 90` nur weilse nich mehr das ganze solo spieln mein gott es gibt sclimmeres.

  • Ich hab grad gelesn das nur die South America und die Japan Gigs abgesagt werden ich weiz jetzt nich genau welche aber es standen die direkten daten da!!!(www.metallicafan.de)
    Ach auf welchen websites haste gelesn das Metallica im februar ein neues album rauzbringen wollen @jjbmf ???

  • Also das Alter kannst du nicht als Grund nennen, es gibt zich Bands die teilweise wesentlich älter sind und auch noch lange Tourneen spielen. Ich will ja hier nicht die Laune verderben, aber ich glaube eher, dass sie es einfach Leid sind, monatelang auf Tour zu sein, genauso wie sie es Leid sind, monatelang im Studio zu hocken (siehe St Anger :D )
    Wenn ihr 40 wäret und auf vollen Geldsäcken säßet, würdet ihr es euch sicher auch überlegen, ob ihr euch noch monatelang den "Arsch" abspielt. Die reduzieren eben ihre Konzerte auf deutlich weniger, und genießen diese dafür

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Stimmt und die fans können es dann auch viel mehr geniezen da die dann nicht jeden abend allez gebn müssen sondern nur hier und dort mal wennse ebn mal ein konzert machen.
    Aber ich glaube das allez nicht entweder tatsächlich nur gerüchte oder die ham echt sowas wie ein neues album in der hinterhand eben ein Ace Of Spades !!!

  • naja, ein komischer beigeschmack bleibt. beim rock am see gig is mir aufgefallen, dass trujillo nur in der ecke vor seinen boxen stand und seine lieder runtergedudelt hat. da hab ich persönlich nicht viel vom "new brother" gemerkt.

  • Hey da war ik och cool!!!Das fand ich auch aber dafür hat man dann nich immer sehn müssen wie er wie ein krebs oder sowas am boden lang geht,ih gitt.Aber ich finde hat man gut gesehn wie viel energie die noch ham und das nach der SST deswegn kann ich mir einfach nicht vorstellen das die keine kraft mehr haben um nach einer 1 monatz pause noch nen paar konzerte zu spieln!!!

  • kann ich irgendwie nicht glauben das ganze! ich war in salzburg dabei und da war jaymz unglaublich gut drauf! und kirk hat seine soli auch sehr sauber gespielt bis auf ein paar ausrutscher. vergleich mal z.b. rock am ring gig mit denen von summer sanitarium und denen danach , da liegen welten dazwischen kann man sagen. warum sollten sie jetzt die tour absagen wo se grade wieder so gut drauf sind?

  • Das sag ich ja ich denke das iss nur ein trick oder ein neues album,die sind doch nie im leben ausgepowert dann hetten die doch niemals vorn paar tagn ein neues video gedreht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!