Frage zur 5,98$ EP

  • Hab letztens in nem' 2nd Hand Laden die 5,98$ Garage days.... von 'tallica gesehen. Die setlist der platte liest sich folgendermaßen:


    Helpless
    The small hours
    The Wait
    Crash course in brain surgery
    Last Caress/Green Hell
    Stone Cold Crazy
    Killing Time
    Enter Sandman(Demo)
    The Unforegiven(Demo)
    Nothing Else Matters(Demo)
    Whereever I may roam(Demo)
    Sad but true(Demo)
    One(Demo)
    Nothing else Matters(Elevator Version)
    So What



    Soweit ich bescheid weiß sind doch normalerweise auf der platte nur 5 oder 6 songs drauf!


    Wer kann mir weiter helfen und sagen,ob es sich da um das Original oder um ein Plagiat/Fälschung handelt?

  • Ich habe mir die $5,98 letztens in Ebay ersteigert. Auf der CD sind nur 5 Songs drauf, nämlich:


    - Helpless
    - The Small Hours
    - The Wait
    - Crash Course in Brain Surgrey
    - Last Caress/Green Hell


    Eigentlich kam die CD nur Spaßhalber raus. 1998 erschienen die 5 Songs aber nochmal auf der Garage Inc. weil die $5,98 nicht mehr verkauft wurde.

    "You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored" -Cliff Burton (1962 - 1986)

  • War natürlich nen Fake! Die ganzen Sonng-Demos sind alle Songs vom Black Album (erschienen 1991). Die EP iss allerdings schon 1987 erschienen! Aber immerhin iss die Fahrstuhl-Version von NEM drauf! :D (Gesang + eine Gitarre + Orchester)

  • soweit ich weiß, gibt es die 5$ e.p. nur auf vinyl. jedenfalls hab ich die noch nie als cd gesehen.
    die vinyl habe ich und das setlist hat Cliff_Burton ja schon gepostet.


    die cd die du gesehen hast, ist das so genannte "white album". eindeutig eine art bootleg, aber sehr genial. wer die ganzen b-seiten noch nicht hat und eventuell die 5$ e.p. auch nicht (schande !!!! :D ), der sollte unbedingt zugreifen ! :rockdevil:

  • Also,hab grad mal in Ebay geschaut und da gabs dann auch eine davon. Hab den typen gefragt,ob die original wäre, und der meinte schon.
    Hab sie dann auch einfach mal bestellt. Bin gespannt was rauskommt ;-)


    Die Platte mit den ganzen Bonustracks heißt übrigens:
    5,98$ EP Garage days Re-visited AND MORE (!) ;-)


    Naja,wenn die platte ja wirklich im original ist,vielleicht ist es dann so eine special edition, die sie nach dem großen Erfolg des Black Albums vielleicht limitiert noch einmal aufgelegt haben,mit bonus tracks halt.....wäre auf jeden fall cool :-)

  • also de e.p 5,98 hab ich auf vinyl und auf cd.


    die cd ist aus dem jahre 1988.




    Quote


    Also,hab grad mal in Ebay geschaut und da gabs dann auch eine davon. Hab den typen gefragt,ob die original wäre, und der meinte schon.
    Hab sie dann auch einfach mal bestellt. Bin gespannt was rauskommt ;-)
    ...


    Naja,wenn die platte ja wirklich im original ist,vielleicht ist es dann so eine special edition, die sie nach dem großen Erfolg des Black Albums vielleicht limitiert noch einmal aufgelegt haben,mit bonus tracks halt.....wäre auf jeden fall cool :-)


    man, du glückspilz. ! :)


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • wie ich schon geschrieben habe gibt es keine offizielle version mit bonustrack von metallica oder vertigo.


    soweit ich weiß auch keine cd-version. die taucht ja auch in keiner cd-diskografie von metallica auf....


    who cares ?
    ich hab beides - original vinyl und cd mit bonus :D

  • Quote

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    Für sowas bitte keine Threads aufmachen! Kurze Fragen lassen sich auf in vorhandenen Threads zum Thema klären...


    ok,werd ich mir für die zukunft merken...


    Naja,lässt sich denn ein großer Unterschied der original versionen des black albums und den dazugehörigen demos auf der 5,98$ (Special....ich nenn es einfach mal so *gg*) feststellen?

  • Quote

    Original von el_fakir
    wie ich schon geschrieben habe gibt es keine offizielle version mit bonustrack von metallica oder vertigo.


    soweit ich weiß auch keine cd-version. die taucht ja auch in keiner cd-diskografie von metallica auf....


    who cares ?
    ich hab beides - original vinyl und cd mit bonus :D



    Die EP kam ja auch nicht als offizielle CD/Vinyl raus. Die wurde einfach so auf den Markt geworfen ohne große Vorankündigung "Metallica bringen jetzt ein neues Album raus". Genauso wie es dieverse Konzerte auf Vinyl und CD von Metallica gibt, kam eben auch die $5,98 EP raus, nur wurde die bekannter.


    Übrigens habe ich letztens ein Tape in Ebay ersteigert wo das Konzert vom 1.12.84 in Mainz als Bootleg drauf ist. Die Quali ist nicht so toll aber es ist doch Irgendwie coll sich das anzuhören !!

    "You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored" -Cliff Burton (1962 - 1986)

  • Quote

    Original von metalandi
    die pladde wo die 5 cover und die vielen demos drauf sind nennt sich "garage days and more" , weiss aber nicht ob die offiziell erschienen ist.


    yo, das steht auf dem cover. auf der cd steht (zumindest bei mir) "white album".
    die mit den bonus ist also bootleg
    die ohne (also die von 1987) ist eine offizielle e.p.


    oda wie oda was ? :D

  • korrekt, mehr kann man dazu nicht sagen.


    bist ja ein richtiger fuchs ! :


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Metalandi iss halt richtig scharfsinnig! :rofl:
    Naja, um ehrlich zu sein, hatten unsere Beiträge jetz nich mehr soooo iviel Sinn... :D @Kalmi!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!