Schandmaul (Mittelalter Metal/Folk Rock)

  • Törö°


    Wenn wer mal lust zu tanzen hat, schandmaul schwinkt seinen folk durch eure knochen!


    ...doch meine tröte fand man nicht... ich stand da spielte meine lieder, die leute scharrten sich um mich, ...


    2 gestalt` an waldes rand, der vater zum sohn mit erhobener hand!!! in diesen wald, sagt er, steckt die bosheit, geh nie hinein in die walddunkelheit! Der knabe der schwörrt es, und jahre vergingen, eines tages beim´wandern seht er sie stehen, ein waldrand ein mädchen von zarter gestalt....


    +
    Bin gerade im Schandmaul fieber!


    Gruss, ich gehe tanzen!

  • "Der Kurier" gefällt mir. Aber sonscht mag ichs net!

    "Jesus war's, Sir. Ich komm da meines Weges gehüpft, grüble über dies und das, ja und auf einmal kommt er angesaust und heilt mich. Eben noch ein Leprakranker mit einem Gewerbe, im nächsten Moment war ich arbeitslos. Er hat mich nicht mal gefragt, ob er darf. Er sagte nur: »Du bist geheilt, Kumpel«. Verdammter Wohltäter."

  • Ich find Schandmaul einfach toll! Tja, steh halt auf Mittelalter und alles was da so drum rum ist! Bin auch gern mal auf so nem Festival! Das einfach schön wenn man miteinander spricht: Von mir zu dir die Frage und so weiter! :hurra:

  • *aus den unendlichen tiefen herauskram*


    so, anlässlich des schandmaul konzis letzten freitags, welches ich besuchen durfte, möchte ich gerne meine meinung über diese band kunt tun.


    die leute fabrizieren wunderschöne musik zum tanzen, allerdings bemerkt man spätestens nach dem 6 lied, dass sich die songstruktur, vereinfacht gesagt, ständig widerholt.


    stimmung war nichts desto trotz alles andere als schlecht.


    Die umgebung, burg greifenstein, der lauschige mittelaltermarkt und die lustigen besucher haben dieses konzert zu einem einmaligen erlebnis für mich werden lassen.


    celtic-rock auf burg greifenstein... wunderbar *träum*

  • Mittelaltermusik is geil,besonders schandmaul,war schon 2 mal auf nem Schandmaul konzert,ein mal akustik,ein mal rock.Seh ich bald zum dritten mal. :D :] 8) :bangyourhead: :)) :D

  • ich hab erst letztens shcandmaul für mich entdeckt.
    letztes jahr auf dem sumemr breeze spielten die ja, aber damals kannte ich die noch nicht und haben mich auch nicht interessiert, und hab sie mir deswegen auch nicht angeschaut.
    dann im winter hat meine freudnin die ganze zeit ein lied von denen laufen lassen (drachentöter), welchesm ir gefiel, aber hab nie gefragt,ob sie weitere hätte..
    dann vor ein aar wochen haben schandmaul hier in ulm gespielt, aber ich war an dem tag ledier ned da. undd a fiel mir des lied wieder ein, habs mir geladenu nd dann noch weitereu nd mir hat die musik immer besser gefallen.
    und jetz könnt ich mir in arsch treten, dass ich die schon 2 mal hätte sehen können und beide male verpasst hab X( :baby:
    und des jahr wirds au nix mehr...naja,hoffentlich nächstes jahr.

  • anspieltipps : vogelfrei, dein anblick, herren der winde und noch einige


    ich fand die mir sehr geil habse aber in letzter irgendwie verloren. danke dass ihr mich wieder auf die bringt. isn ne coole musik und im dez ember werd ich s mal live sehn

    Zitat von Peppi:


    "Wenn ich wöllte könnte ich fliegen und das schneller als jeder Düsenjet!"

  • Die Band ist echt geil, ich steh auf diese art von musik sehr. Sin echt geile texte. Ich hatte leider noch nicht das vergnügen sie live zu sehen aber ich werde mir im November ein Konzert von denen angucken, wird bestimmt gut. Hab en paar alben. Auf dem Album "Narrenkönig" find ich das Instrumental sau geil, leider fällt mir der name grad nicht ein^^. naja egal is ne spitzen band mehr hab ich nicht zu sagen. :rolleyes:

  • Ich finde Schandmaul extrem geil. Mir gefällt dieser Mittelalter Style einfach.

  • Ich weiß nicht, hab die Live-CD und irgendwie kann ich doch nicht ganz so viel damit anfangen - die Stimme nervt teilweise und die Texte find ich manchmal einfach nur schlecht gemacht ("Die goldene Kette nimm dir/ Ich gab einem Feind den Tod dafür..." Das ist doch kein Deutsch!)


    Aber es gint definitiv schlechtere Mittelalterbands (Subway to Sally...*graus*), naja, wirklich mögen tu ich die Musikrichtung wohl eh nicht.

  • Jop, Schandmaul sind schon extrem geil! Besonders für LARPer oder Leute, die auf Mittelalter-"Kram" stehen! :sabber:



    Quote

    Original von amoeba:
    "Die goldene Kette nimm dir/ Ich gab einem Feind den Tod dafür..." Das ist doch kein Deutsch!


    Falsch... natürlich ist das Deutsch, halt nur mittelalterliches^^
    Das beeinflusst die Musik extrem!


    Greetz,
    Jens

  • Komm, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Leute im Mittelalter SO geredet haben... mal abgesehen davon, dass die damals Mittelhochdeutsch geredet haben... :rolleyes:


    Und ich bezog mich auch eher auf das "reim dich, oder ich fress dich-Prinzip", was sich imho durch alle Lieder zieht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!